Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Account von anh2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 03:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun mal bitte halblang, meine geschaetzten Herren.


Ich halte nicht viel von “Abschiedsbriefen”.
Darum werde ich auch keinen solchen verfassen.
Und „halblang“, das moechte ich erklaeren, weil hier einiges verwischt wird.

Vorab : jh ist nicht die Anh2 !

So wenig wie Anh2 eine verkleidete Deloubresse war.
Anh2 und meine Frau und ich waren eine Woche in Đà Lạt . Wir waren gluecklich, mit dem Forum dabei nichts mehr zu tun zu haben. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Das Forum raubt Zeit. Wenn man sich engagiert und recherchiert und nicht nur kleine mehr oder weniger sueffisante Poestchen bringt , dann geht viel Zeit drauf.

Wenn man im Falle von Anh2 wie von einem Mitglied vorab mit seinem Beitrag zur Vorsicht im augenblicklichen Strassenverkehr als quasi „2-Jaehrige“ von fast allen unwidersprochen abqualifiziert wird, dann ist die Freude am Mitmachen zumindest mal leicht gemindert.

Wenn von einem anderen Mitglied ein zu- und nebensaechlicher Youtube-Beitrag zu einer Motorradstrecke wie laecherlich dargestellt wird, dann fragt man sich schon, warum hier Zeit investieren und mitmachen ? Zum Glueck gab es neben Geisterfahrern auch einen wirklich fachkundigen Motorradfahrer , der die Sache richtig stellte : Starlifter .

Ich sage ohne ganz aktuelle Abschiedsgedanken : wenn eine Frau ,vietnamesisch, jung , modern und einem gaengigen Vorstellungsklischee von Maedchen- oder Frausein in Vietnam nicht ganz entspricht, dann fuehrt sich ein Teil der Maennerwelt ploetzlich auf, als muesse er an einer solchen Person, die auch noch Sachverstand in verschiedenen Bereichen haben mag, sich selbst und allen in der Forumswelt beweisen, was fuer ein Kerl Mann eigentlich ist. Ich muss darueber auch lachen.

Ein immer wieder kehrender Quatsch ist auch, einem Austritt hier den Beigeschmack des „Beleidigtseins“ zuzuschreiben. Mein Gott, nein. Nein, es ist pure Lustlosigkeit, es ist die nuechterne Einsicht in verschwendete Zeit und Energie. „Warum muss ich mir das hier nach aller Muehe des Recherchierens und Beobachtens antun ? Ich kann und muss meine Energie woanders sinnvoller einsetzen als in solch einem Forum.“ Das dabei auch noch mal „Klartext“ geschrieben wird, warum nicht ?

Auch das ist halt so – und fuer mich absolut verstaendlich.

Dass dabei einigen ja fast wortwoertlich „auf den Schlipps getreten“ wurde, erfuellt mich persoenlich sogar mit klammheimlicher Freude. Auch wenn es brotlose Kunst ist.

Ich wurde von Anh2 noch gebeten, etwas aus der letzten Woche Ermitteltes zu senden. Aus dem Lâm Đồng -Provinzmuseum in Đà Lạt .
Sie moechte den von ihr initierten Thread „Musik fuer junge Leute“ fuer sich wuerdig und mit einem interessanten Schlenker in die Musikgeschichte abgeschlossen wissen. Angeblich, in einem Reisefuehrer als „aeltestes Musikinstrument der Welt“ bezeichnet . Das ist wohl ueberholt, seitdem Forscher aus Tuebingen eine 35000 Jahre alte, 22 cm grosse Floete aus Knochen entdeckt haben.

Trotzdem, wir waren vorgestern im Lâm Đồng – Museum in Đà Lạt und haben Fotos von den Lithophonen oder „Steinklangplattenmarimbaphons“ gemacht.

Anzusehen und anzuhoeren unter : http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10103

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0366s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]