Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen haben jetzt das Reisen entdeckt. Tipp zu Luxusan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 06:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hoian ist ein immer stärker werdender Touristenstrom zu beobachten. Busweise werden wieder Touristen heran gekarrt. Es sind aber nicht wie zuvor Ausländer sondern vietnamesische Touristen. In einem Hotel wo ausländische Touristen vor SARS noch 22-25 US$ für ein Klimatisiertes Doppelzimmer bezahlt haben bekommen die Vietnamesen diese Zimmer jetzt für 3-4 US$ (Ausländische Touristen für 8-10 US$). Da es für Vietnamesen jetzt auch erschwinglich geworden ist, gehen auch sie jetzt auf Reisen. Es wird ja pro Zimmer und nicht pro Person bezahlt. So kommt eine 4-5 Köpfige Familie gut in einem Doppelzimmer unter. Wo diese Vietnamesischen Touristen essen gehen habe ich noch nicht ganz heraus gefunden. In den Touristenrestaurants oder Hotelrestaurants sieht man sie jedenfalls nicht. Gestern Abend (13.06) beim „Vollmondfest“ sind sie zwar in Gruppen von 10 - 20 Personen durch die „Touristenrennbahn“ von Hoian gebummelt aber in den Souvenirshops oder Restaurants waren sie nicht anzutreffen. Da scheint es doch noch zu teuer für sie zu sein. Ich beobachte wie Tütenweise Baguettes in die Hotels geschleppt werden. Die Strassenstände wo es kleine Schnecken zum auspoolen gibt sind total überlaufen. Nur satt wird man davon alleine auch nicht.
Ein Tipp für Forumsbesucher die nächstens nach Vietnam kommen und Inlandsflüge vor Ort buchen. Erkundigt euch beim kauf eines Fluges ob es in Zusammenhang mit diesem Flug ein Angebot für ein Luxushotel gibt. Es kann sein das ihr auf diese Weise für 30-40 US$ in einer Luxusanlage die sonst 160-180 US$ kostet unterkommt. Heike aus Hanoi war letztes Wochenende in Hoian und hat ein solches Schnäppchen bekommen.

Hallo Heike, vielleicht kannst du dazu hier kurz genauere angaben machen wie und wo man zu diesen sehr attraktiven Angeboten kommt.

Gruß, Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]