Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was kostet Heirat in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
feti
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 09:03    Was kostet Heirat in Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

auch ich habe die Absicht in Vietnam zu heiraten...
ich habe meine Ledigkeitsbescheinigung, Geburtsurkunde schon nach Saigon an meine Freundin geschickt, damit sie schon mal die Ehe "beantragen" kann. Nun weiss ich leider nicht, wieviel Geld sie dort braucht um alles zu regeln. Hat da jemand konkrete Angaben für mich?
Vielen Dank im vorraus..

_________________
hallo an alle...bin neu hier...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo feti!

Ich bin nicht ganz genau informiert wieviel man zahlen muß.
Das ist wohl immer unterschiedlich oder vom Verhandlungsgeschick abhängig.
Fragt einfach mal nach.
Welche Unterlagen hast Du noch eingereicht?

Gruß
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
feti
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo curgan..

an unterlagen waren es genau : 1.meine geburtsurkunde, 2. meine ledigkeitsbescheinigung.. ihre geburtsurkunde (damit sie in vietnam nicht noch einmal eine beantragen muss...)
mehr nicht. es bedarf nicht mehr von mir.

_________________
hallo an alle...bin neu hier...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@feti
in welcher Stadt wollt Ihr denn heiraten? Bist Du dir da ganz sicher, dass die Unterlagen reichen?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unterlagen.

Also ich mußte folgende Unterlagen bei meiner Heirat einreichen:

* Geburtsurkunde
* Aufenthaltsbescheinigung (auch als Ledigkeitsbescheinigung)
* Paß mit Visum
* Medizinische Untersuchung, körperl. und psycholog.
(der psycholog. Teil wurde nicht anerkannt)
* Lebensläufe von mir und meinen Eltern
* Vollmacht, damit meine Ehefrau die Unterlagen einreichen kann

Alle Unterlagen mußten vorher beglaubigt, oberbeglaubigt (Apostille) und anschließend von der vietnamesischen Botschaft legalisiert werden.
Die offiziellen Unterlagen der Stadt konnten nach der Apostille problemlos legalisert werden. Die "privat"-Dokumente medizinische Untersuchung sowie die Vollmacht zur Heirat konnten erst nachdem sie notariell beglaubigt waren legalisiert werden.
Alle Unterlagen mußten mit Übersetzung eingereicht werden.
Ich habe mir dazu vom Landgericht einen bestellten Urkundenübersetzer "geben" lassen.
Wenn man genug Zeit hat, kann man auch Vorort eine Übersetzung von einem zugelassen Notar machen lassen.

Ich hoffe ich hab erstmal nichts vergessen, ansonsten lege ich noch nach.

Vile Grüße und viel glück bei den Vorbereitungen
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
feti
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor in Saigon zu heiraten. Meiner zukünftigen habe ich wie gesagt Ledigkeitsbescheinigung und Geburtsurkunde (von mir) geschickt, damit sie schon mal vorort die Heirat beantragen kann. Meinen Pass mit gültigem Visa werde ich dort persönlich vorzeigen. Ein Gesundheitszeugnis werde ich gemeinsam mit ihr eh in Saigon machen müssen. Aber von einem Lebenslauf den ich "brauche" habe ich noch nie gehört. Weder vom Amt hier noch vom Auswärtigewn Amt....Wie lange kann so ein Behördenlauf in Vietnam dauern...da meine Zeit dort auf 4 Wochen begrenzt sein wird....? Frage
_________________
hallo an alle...bin neu hier...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
feti
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du deutscher Staatsbürger, Curgan? Wahrscheinlich brauchst du soviele Unterlagen weil du kein!! Deutscher Staatsbürger bist....kann das sein?
_________________
hallo an alle...bin neu hier...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@feti

Ich bin deutscher Staatsbürger.
Die Anzahl der Papiere und "Gebühren" variieren von Behörde zu Behörde in VN teilweise extrem.
Ich habe in Hue geheiratet und bei uns wollten die Behörden halt den großen Bahnhof.
Das Auswärtige Amt kann von einigen Verfahrensweisen keine Kenntnis haben, bzw haben sie definitiv nicht, da ich selber lange Telefonate geführt habe.

Ich drück die Daumen, daß es mit so wenigen Papieren sofort und problemlos klappt.

Gruß
Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
feti
Gast





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 10:15    @ Curgan Antworten mit ZitatNach oben

hallo curgan...ich bin leicht irritiert über dein posting...obwohl du deutscher staatsbürger bist, bedurfte es so vielen Unterlagen.ich war hier in hamburg bei dem "Verein bilateraler Ehen e.V." dort sagte man mir das es nicht mehr bedarf als nur die unterlagen die ich hier im forum aufgelistet habe. also sprich: meine Ledigkeitsbescheinigung und Geburtsurkunde. das ärztliche gutachten kann in vietnam angefertigt werden. mein pass darf nicht älter als 6 monate sein. das ist die info die ich habe. von der beartungsstelle und vom auswärtigen amt. der ganze aufwand mit arzt und behörden (standesamt, botschaft) wäre in 2-3 wochen zu erledigen so die mitarbeiterin der beratungsstelle.vorrausgeseztz meine zukünftige ehefrau würde schon vor meiner ankunft in vietnam die eheschliessung beantragen. von einer vollmacht die sie mir schicken muss oder soll habe ich auch keine info..und wenn wäre dies auch kein problem...
_________________
hallo an alle...bin neu hier...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Curgan






Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Neustadt am Rübenberge



BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi feti,

tja da bin ich ein wenig überfragt.
Aber ich denke mal anderes Volkskomitee andere Sitten.

Curgan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine heirat hat 500 us-dollar gekostet. und zwar in form der anwaltsgebühr. was die anwältin an das standesamt in vn abgezweigt hat, weiss ich nicht. ging alles relativ schnell - ich glaube so etwa 2 monate, zwischen der anmeldung und dem heiratstermin.

als ich dann aber an einem bestimmten tag (meinem geburtstag) heiraten wollte, dann sollten wir nochmals 300 us-dollar extra zahlen. da habe ich mich geweigert (weil es ursprünglich hieß, wir können uns innerhalb der zwei wochen den tag frei aussuchen, alles für die 500 dollar).

chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hans-Jürgen
Gast





Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Leidensgefährten oder schon Glücklichen !
Hätte nie gedacht,daß der Artikel 1 im Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar " bei Liebe zu einer vietnamesichen Frau so auf die Probe gestellt wird.
Ich bin hier im Forum neu und habe noch keine ausreichenden Hinweise zu meinem Problem gefunden. Vielleicht gibt esaus Euren Erfahrungen einen wertvollen Tipp.?
Pfingsten 2005 habe ich eine vietnamesische Frau kennengelernt die hier in Deutschland seit 15 Jahren im Asyl lebt welches immer um drei Monate verlängert wird.Wir lieben uns sehr (Sie 48 , ich 58 ) und haben die feste Absicht zu heiraten.
Sie hatte, da ihre jüngere Schwester schon seit 10 Jahren in Deutschland verheiratet ist, vorsorglich das der Pfeil Amors Sie trifft, sich um die notwendigen Papiere einschließlich Bestätigung durch die Deutsche Botschaft bemüht und somit seit 1998 vorliegen.
Meine erste Vorsprache bei einem Deutschen Standesamt ergab die Papier sind zu alt und müssten neu beschafft werden.
Nun tragen wir uns mit dem Gedanken in Vietnam zu heiraten in der Vorstellung das sei kostengünstiger und würde schneller gehen.
Da sie aber wie bereits erwähnt Asylbewerberin ist habe ich auch Angst sie zu verlieren wenn Sie wieder in Vietnam ist und keinen deutschen Paß hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bei Heirat einer Asylbewerberin?
Danke schon jetzt für Eure Tipps und Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen H.-Jürgen und Hoa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0517s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]