Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kriminalität in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
captainsilver
Gast





Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 07:47    Kriminalität in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen im Oktober zum ersten Mal nach Vietnam. Und wie man es eben so macht, haben wir uns einen Reiseführer gekauft. Wir haben uns für den von Loose entschieden, da der eben erst 2005 erschienen ist und so zumindest Aktualität verspricht.

Nun wird im Loose sehr eindrücklich für Diebstählen gewarnt. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 22:29    Re: Kriminalität in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« captainsilver » hat folgendes geschrieben:
... Nun wird im Loose sehr eindrücklich für Diebstählen gewarnt. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?...


Man sollte alle Vorsichtsmaßnahmen vor (auch kleinen) Taschendieben beachten. Das trifft (wie überall) insbeondere dort zu, wo Menschenansammlungen sind:. Chợ (Märkten/Markthallen), Haltestellen, Anlegestellen .... Taschen sollten auch vor Moped-/Motorrađieben getragen geschützt werden.
Die Wahrscheinlichkeit des Ärgernisses mit einem Taschendieb schätze ich nicht höher ein, als z.B. auf dem Münchner Oktoberfest.

VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
captainsilver
Gast





Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ist es doch nicht ganz so wild, wie im Loose geschrieben wird?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Idrik
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, wir fallen durch unseres westliches Aussehen sofort als potentielle Opfer auf, aber mal ganz ehrlich: fuehlst du dich abends in einer deutschen Grosstadt sicherer?
Ich persoenlich halte nichts von Reisefuehrern. Du wirst an den beschriebenen Orten nur Touristen (und dementsprechende Preise) finden.
Bei einer Reise nach Vietnam empfehle ich nur Hin- und Rueckflug zu buchen und den Rest auf eigene Faust zu organisieren. Dann sieht man mehr vom Land. Wenn du nicht viel bei dir traegst, dann kann man auch nicht viel klauen. Ausserdem schaetze ich das Risiko nicht viel groesser ein als auf dem Rest der Welt (ROW).
Passe dich den Gepflogenheiten des Landes an (laufe nicht mit Shorts, Rucksack, Sonnenbrille, Baseball-Cap und Sprudelflasche rum. Protze nicht mit Trinkgeld und trete selbstbewusst, aber freundlich auf). Dann hast du dein persoenliches Risiko schon um 70% verringert.
Ich weiss nicht, wie oft ich spaet nachts mit einer Gruppe wildfremder Vietnamesen irgendwo an der Strasse beim Abendessen und Bier auf kleinen Plastikstuehlen zusammengesessen bin. Immer haben die mich (auch bei dankendem Ablehen) eingeladen. Das Restrisiko bleibt immer - auch bei uns.
Eines ist aber klar: wenn es zur Sache geht, dann nicht zimperlich. Da wird sofort ein Messer gezueckt - aber das ist bei uns mittlerweile auch so.
Willst du nun ein neues Land und dessen Kultur kennenlernen, oder dich vor Angst zu Hause einschliessen?
Es liegt an dir, wie du dort auftrittst. Gebe ein gutes Bild ab und die Leute werden dich akzeptieren. Oder provoziere und erlebe dein blaues Wunder.

So what? Hab keine Angst und "erlebe Vietnam". Du wirst es nicht bereuen! Wenn du irgendwas wirklich fuerchten musst, dann nicht Diebstahl, sondern Korruption.

Trau dich und geh hin! Es lohnt sich (noch)!

Gruss,

Idrik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1373s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]