Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auslandskrankenversicherung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 08:57    Auslandskrankenversicherung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich hab mal eine Frage zur KV in Vietnam. Ich werd am 15.7. für unbestimmte Zeit nach Vietnam (Saigon) gehen und bin grad auf der Suche nach ner Auslands-KV. Was ich jetzt gefunden hab, ist so eine Versicherung von Hanse Merkur für bis zu 5 Jahre, wobei noch bis zu 6 Wochen pro Jahr im Heimatland mitversichert sind. Das würde 59 EUR/Mo kosten - Meint Ihr das ist sinnvoll oder sollte ich mich lieber direkt vor Ort versichern?
Ich dachte mir, dass ich die direkt für 5 Jahre buche und dann ggf. kündige falls ich vorher zurückgehe. Lieben Dank schonmal für Eure Tipps.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit diesen 59 Euro im Monat, fährst du wohl vermutlich am besten, zumal das wirklich unschlagbar günstig ist.
In Vietnam selber bringt dich eine Versicherung nicht wirklich weiter.
Um im Fall der Fälle tatsächlich mal irgendwie Geld zurück zu bekommen, muss das schon eine im Ausland abgeschlossene Versicherung sein.
Allerdings wirst du da unten im Ernstfall auch nicht mit deinem Auslandskrankenschein wedeln können um Behandlung zu erhalten, sondern musst dich erstmal mit ausreichend(!) Bargeld absichern.
LG
Sabrina

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieben Dank! Ja das mit der Vorauszahlung ist mir klar - das läuft ja bei so gut wie allen Auslands-KVs so in der Art. Vielleicht gibts ja in Saigon auch ein KKhs das den Schein direkt akzeptiert - Sind ja relativ viele Ausländer dort.
Im Grunde brauch ich ja die Versicherung wahrscheinlich eh nur für Unfälle mit KKhs-Aufenthalt (die hoffentlich nicht passieren Winken. Bei einem Arztbesuch dürfte wahrscheinlich der Stress mit dem hin- und hergeschicke den Nutzen übersteigen. Vor 2 Jahren hatte ich nur 2 EUR für den Arzt bezahlt und nochmal 2 EUR fürs Medikament...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Auslandskrankenversicherung (Hanse+AOK+ADAC Auslandsschutz mit bla bla bla) hat mir hier nach einem Unfall nicht wirklich weitergeholfen. Habe den Versicherungsschein vorgelegt, aber das interessierte hier wenig. Wenn Du eine ordentliche Behandlung willst brauchst Du Bares, denn sonst wartest Du auch mal gerne 2 Tage auf Behandlung und wenn es dann soweit ist, wirst Du eher ent.- statt versorgt. Sehr böse
Persoenliche Erfahrung im Kontakt mit einem VN und einem FR Krankenhaus.
Die Preise fuer Medikamente und Behandlung sind auch recht guenstig.

Mehr Geld = Mehrwert = schneller fit

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte das auch eher so, wie pacisso schrieb, sprich:
Nicht das du dann einfach nur in Vorkasse gehen musst, sondern das du selbst nach einem Unfall einfach links liegen gelassen wirst unter Umständen, wenn du denen mit "Versicherung" ankommst, weil die vietnamesische Versicherung in der Regel am Ende eh nicht, oder sehr, sehr, sehr, sehr spät zahlt..
Für die Ärzte die Behandeln ist das dort nichts wert.
Catinat schrieb mal einen sehr treffenden Beitrag über den eigentlichen Nutzen von Gold am Körper...

Ich habe meine private Auslands-KV nach 2 Jahren und mehreren Tausend Euro gekündigt und bereue es sehr, diese KV überhaupt abgeschlossen zu haben.
Hätte ich das Geld von Anfang an angelegt, wäre ich wohl wesentlich weiter damit gekommen.
Im Falle einer Unfallbehandlung ect hätte ich das Geld dann einfach von dort wo es angelegt gewesen wäre bezogen und wäre unterm Strich auch im Ernstfall bestimmt besser gefahren.

Aber falsch ist die KV sicherlich auch nicht, wenn du nicht vorhast, auf ewig in Vietnam zu bleiben.
Das muss jeder für sich selbst abwägen und mein Beitrag war auch um einiges höher als deiner.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Juhuri
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz genau, leider ist es in vielen Fällen üblich, dass du im außereuropäischen Ausland Vorzahlung leisten musst. Aber trotzdem bekommst du doch das Geld danach wieder, wenn du eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Geld bekommt man nur in Hoehe einer vorliegenden Rechnung erstattet.

Die oben genannte BAR Zahlung, ist Rechnungs.-, Schmerz.- und Steuerfrei..!
Was ich sagen will oder wollte, ist doch jedem klar, oder?

Eine Zusatzversicherung ist nur dann wirklich was wert, wenn diese einen Heimtransport im Behandlungsfall SICHER mit einschliesst.
Achte darauf und frage welche Optionen oder Zusatzleistungen im Falle eines Falles ggf. nicht eingeschlossen sind.
Ohne die Heimfahrkarte, kannst Du es auch sein lassen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
schmitti
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

um den Betrag aktuell zu halten, möchte ich hier meine Erfahrung mitteilen.
Ich war letztes Jahr auch wieder unten und habe mir diesmal eine Auslands KV zugelegt, da ich davor einen Unfall hatte und da nicht versichert war und es wurde wirklich sehr teuer.
Dieses Jahr habe ich sie natürlich nicht gebraucht, aber es gab mir ein gutes Gefühl eine zu haben.
Ich bin bei der Hanse Merkur und eigentlich recht zufrieden mit den Konditionen, Edit: Kommerzieller Link entfernt kann man bei Interesse einen aktuellen Bericht zur HM lesen, noch zu erwähnen wäre das HM auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat.
Also mein Tip, auf jeden Fall eine Auslands KV abschließen, sollte man dies mal wirklich brauchen wird man froh sein diese zu haben.

Liebe Grüße Schmitti


Edit bei Garfierld2008: zwei Beiträge, zweimal ein Link zu einem Versicherungsmakler der Webseitenoptimierung betreibt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine vernuenftige Auslands KV ist auch fuer mich ein absolutes Muss. Meie bei der LVM (Landwirtschaftliche Versicherung Muenster) kann ich bis auf drei Jahre verlaengern.

Besonders wichtig ist mit der absolut kostenlose Krankenruecktransport. Kleine Sachen wie Mopedunfaelle oder einfache Knochenbrueche kann man hier in Vietnam behandeln lassen wenn man ein wenig medizinisches Grundwissen hat und die Aerzte und Schwestern entsprechend anweist.

Bei schwerden Erkrankungen und Verletzungen gibt es fuer mich nur einen Weg: So schnell wie moeglich zurueck nach Deutschland.

Niko

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Kleine Sachen wie Mopedunfaelle oder einfache Knochenbrueche kann man hier in Vietnam behandeln lassen wenn man ein wenig medizinisches Grundwissen hat und die Aerzte und Schwestern entsprechend anweist.


OMG Geschockt

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 02:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niko
Manchmal habe ich den Eindruck, das es unterschiedliche Vietnams gibt...

Krankenhaeuser auf dem Land sind ja eher fuer Durchgangsverkehr bei ernsten Sachen.
Es ist auch, aus unserer Sicht manchmal erschreckend was da so abgeht, bzw. was man sieht rein Aeusserlich meine ich.

Aber mit Deinem oder eigenem med. Grundwissen den Arzt anleiten der einen behandelt, da kann man sich ja direkt die Kiste bestellen. Ist lebend auch besser auf Komfort fuer die Ruhephase danach zu testen Smilie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war zum Besuch in Nguyen Tri Phuong Hospital Geschockt Geschockt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beim Straßenstrich? Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chefarzt der Innere Abteilung ( Schulkamerad ) Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und...,
Deloubresse, was willst du uns damit sagen? Du kennst den Chefarzt eines Krankenhauses! Wow, damit steigt du in meiner Hochachtung dir gegenueber aber gewaltig (nach unten).

Taugt der Arzt denn was? Ist das Krankenhaus zu empfehlen? Warst du schon mal drin, als Besucher oder Patient? Wie sind dort die Verhaeltnisse?

Das sind die Infos, die wir hier brauchen. Ob du mit einem roten oder blauen Nummernschild in deiner gemieteten Karre auffahrst, das interessiert hier niemanden.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0348s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]