Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kaisergraeber in Hue

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 16:30    Kaisergraeber in Hue Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinem Trip nach Hue stehen natuerlich die Kaisergraeber auf dem Plan. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, waehlen die meisten Touristen einige der Graeber aus und lassen den Rest links liegen.

Warum ist das so? Lohnen sich die anderen nicht, sind sie zu aehnlich oder vielleicht sogar gar nicht geoeffnet? Welche sind unbedingt zu empfehlen, welche eher nicht?

Gibt es noch mehr Kaisergraeber als die von Gia Long, Minh Mang, Thieu Tri, Tu Duc, Duc Duc, Dong Khanh, Khai Dinh?

Es waere lieb, wenn mir jemand helfen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zipfel » hat folgendes geschrieben:
Warum ist das so? Lohnen sich die anderen nicht, sind sie zu aehnlich oder vielleicht sogar gar nicht geoeffnet? Welche sind unbedingt zu empfehlen, welche eher nicht?


Die meisten der Kaisergräber sehen sich ähnlich. Meist dienen die Gräber von Gia Long, Minh Mang und Tu Duc als Vorbilder. Daher sind die ersten zwei auch die meistbesuchten. Gia Long's Grab liegt zu weit ausserhalb und wird daher eher seltener angefahren. Zu empfehlen wären Tu Duc und Minh Mang (auf dem Weg zum letztgenannten fährt man an ein paar Gräbern der wichtigsten Konkubinen einiger Kaiser vorbei. Die sind im Verhältnis zu den Kaisergräbern eher bescheiden, aber auch nicht uninteressant.

« Zipfel » hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch mehr Kaisergraeber als die von Gia Long, Minh Mang, Thieu Tri, Tu Duc, Duc Duc, Dong Khanh, Khai Dinh?


Nicht viel mehr. Nach Tu Duc war die Thronnachfolge ungeklärt, da er keine Nachkommen mehr zeugen konnte. Gekoppelt mit den Kolonialisierungsabsichten der Franzosen endeten die meisten Nachfolger mit dem baldigen Ableben (meist schon nach wenigen Wochen) der frisch Inthronisierten. Diese hatten dann meist keine Zeit ein eigenes Grab zu planen. Sie wurden in den schon vorhanden Gräbern verstorbener Kaiser beigelegt. Dong Khan's Grab beherbergt ein solches "Asylgrab".

Ich bin leider grad geschäftlich in Genf unterwegs, daher habe ich grad keinen Zugang zu meinen Büchern über Hue, um dir mehr Informationen bieten zu können. Da gibt's noch die ein oder andere interessante Geschichte.

Falls es dich interessiert kannst du hier weiterlesen.

Gute Reise Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Der Link zu dem anderem Beitrag ist fuer mich auch Gold wert. Urspruenglich wollte ich nur 2-3 Tage in Hue bleiben. Jetzt ueberlege ich, ob es sich nicht doch lohnt dort mehr Zeit zu investieren.

Wenn du noch mehr Geschichten auf Lager hast, dann nur her damit. Es ist wirklich aeusserst interessant.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt fast überall viel zu sehen. Ich bin grade erst aus Vietnam zurück und war auch in Hue. Länger als 2 Tage würde ich dort aber nicht bleiben, ausser ihr wollt noch einen Tagesausflug in den Bach Ma Nationalpark unternehmen.

Wir waren mit Nationalpark 2,5 Tage dort und das hat eigentlich vollkommen ausgereicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fryya fuer den Einwand. Ich bin gerade in der komfortablen Lage, dass es nicht mein erster Besuch in Vietnam ist, allerdings mein erster Abstecher nach Hue. Ich sags mal so, dass es in Hue sicher mehr fuer mich zu entdecken gibt als anderswo. Zudem hat Wolzoff ja fast schon ein richtiges Programm fuer Hue verlinkt, das sehr gut durchdacht wirkt und viele verschiedene Sehenswuerdigkeiten beinhaltet. Wenn dieser Eindruck nicht taeuscht, dann ist die Zeit da sicher gut investiert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade kam mir noch eine Frage:

"Gia Long's Grab liegt zu weit ausserhalb und wird daher eher seltener angefahren."

Das klingt vielleicht auf den ein oder anderen Abschreckend, aber vielleicht lohnt es sich ja gerade weil es etwas weiter weg ist, dieses Grab nicht aus dem Programm zu streichen also vielleicht ist es ja wegen der wenigen Touristen noch besonders charmant. Ganz davon abgesehen sollte beim Reisen meiner Meinung nach der Weg das Ziel sein. Wie lange brauche ich denn bis dorthin und gibt es in der Naehe noch andere Sehenswuerdigkeiten, die sich damit vielleicht kombinieren liessen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 02:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Gia Longs Grab besucht. Es ist wie die anderen, aber war in einem total desolaten Zustand. Ich musste mit einer kleinen Fähre über den Fluss übersetzen. Die Landschaft war malerisch. Ist durchaus einen Besuch wert, wenn einen die Reise interessiert, nicht das Grab selber...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, das klingt doch idyllisch. Sollte man fuer Gia Longs Grab einen ganzen Tag einplanen oder ist das zu viel?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen halben Tag, das reicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zipfel
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 02:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0313s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]