Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Nord und Mitte im Sept - Empfehlenswert?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
micka






Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 16:43    Vietnam Nord und Mitte im Sept - Empfehlenswert? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Ich werde nächste Woche mit einer Freunding nach Hanoi fliegen. Wir haben uns hauptsächlich den Norden vorgenommen (Halong Bucht, Sapa, Hanoi) - vor allem weil es im Süden ja Regenzeit ist.

Meine Frage: Weiß jemand, wie das Wetter in der Mitte ist? Sowohl nördlich als auch südlich vom Wolkenpass ? Die Reiseführer sind da keine große Hilfe...

Wir würden sehr gerne Hue und Hoi An machen, kann man das im September empfehlen?


Vielen Dank für Eure Tipps !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Passt zwar nicht zu deiner frage aber ich hab hiere ne frage!Mit welche Airlines fliegt ihr den?(sorry weg der frage bin nur neugierig)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Asiana: Ich fliege häufig nach Asien...und immer NUR mit Cathay Pacific. Beispiel: FFM --> HK --> Hanoi. Ist günstiger als mit VA und die Flugzeit der Langstrecke ist KÜRZER ! Das ist für Raucher ein schwerwiegendes Argument..! Winken
Komplettpreis liegt bei rund 900€. (Hin- und Rückflug)
Eventuell weiß' jemand ja noch eine bessere (günstigere) Alternative ?
Lieber Gruß
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@sülze
- Ein Langstreckenflug mit Zwischenstopp HK ist kürzer, als ein Direktflug mit Vietnamairlines FRA--SGN oder FRA-Hanoi ?
- VA - Preise dürften nach den mir vorliegenden Informationen ziemlich saisonabhängig sein. Nach meiner Liste gibt´s es im Oktober Preise unter 800 € !
Bin aber nur Nachfrager - keine Experte, ggf. auch nur LH-mitflieger Smilie
VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sülze » hat folgendes geschrieben:
und immer NUR mit Cathay Pacific. Beispiel: FFM --> HK --> Hanoi. Ist günstiger als mit VA und die Flugzeit der Langstrecke ist KÜRZER !


Diese Aussage kann ich genau wie VFU999 ueberhaupt nicht nachvollziehen. Vietnam Airlines fliegt schon seit einigen Jahren von Paris und seit Juli dieses Jahres von Frankfurt NON STOP nach Ha Noi und Sai Gon. Die Flugzeit betraegt unter 12 Stunden. Schneller geht es mit keiner anderen Airline. Die Preise fuer ein Normalticket liegen in der Regel zwischen 700 und 800 Euro. In den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Tet Fest ist es natuerlich meistens teurer.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sülze?Ich glaub du hast was falsch geschrieben!Denn es kann gar nicht sein das du mit Cathay Pacific schneller in Vietnam bist als mit Vietnam Airlines,denn Vietnam Airlines fliegt Vietnam direkt an,und mit Cathay Pacific musst du in Hong Kong umsteigen!Aber das mit dem Preis weiss ich jetz nicht!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo micka,
in Zentralvietnam (Hue bis Nha Trang) ist zur Zeit (15.9.) sehr schlechtes Wetter und die Pegel der Flüsse steigen (es gibt aber noch keine Überschwemmungen). Wenn Ihr dort hinreist, solltet Ihr den Wettenbericht im Auge behalten. Das heisst aber nicht, dass man überhaupt nicht dahin reisen soll.

Hallo Sülze,
interessante Frage. Ich habe es mal ausgerechnet:
Vietnam airlines:
FRA 14:40 HAN 06:30+1 (5 Stunden Zeitdifferenz) = 10:50
Cathay:
FRA 13:55 HKG 07:05+1 (6 Stunden Zeitdifferenz) = 11:10
Malaysia airlines:
FRA 12:30 KUL 06:40+1 (6 Stunden Zeitdifferenz) = 12:10
Thai:
FRA 15:05 BKK 06:45+1 (5 Stunden Zeitdifferenz) = 10:40

And the winnier is .... nicht Cathay Smilie . Mit 10 Flugminuten mehr bist Du nicht in Bangkok, sondern schon in Ha Noi. Außerdem ist es morgens noch angenehm kühl, mit anderen Linien kommst Du erst mittags in der Hitze an.

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm....tippe den Beitrag jetzt zum zweiten mal...beim abspeichern bin ich 'rausgeflogen und ein neues einloggen wurde verlangt !?!

Geschockt

Meine Flugzeit-Angabe bezog sich nur auf die Langstrecke nach HK., nicht auf den Zubringer nach HN.
Im aktuellen (Septemberausgabe) VN-A. Flugmagazin geben die eine Flugzeit von 14 Std. an....egal in welche Richtung.
Im Juli bin ich zeitgleich mit einem Geschäftspartner von FFM nach HN geflogen...er mit VN-A. und ich mit CP. Ich habe rund 300€ gegenüber ihm gespart..! ( und er ist Vietnamese..)

(Von der Meilengutschrift auf meiner Marco-Polo Card mal ganz abgesehen. Btw.: Weiß' jemand, ob VN-A. auch am Asia-Miles Programm teilnimmt ? )

Weiterer Vorteil ( nein...ich bin kein Mitarbeiter von CP..! Sehr glücklich ) ist die Großzügigkeit beim Übergepäck. Beruflich bedingt habe ich - trotz 30 Kg Freigepäck - immer so an die 25-35 Kg Übergepäck. Habe noch nie - wenn überhaupt - mehr als 10 kg. nachlösen müssen.

Lieber Gruß
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 06:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Sülze,
meine Rechnung oben ist aus den aktuellen Flugplänen (Langstrecke Europa->Asien), ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
VN fliegt nicht täglich FRA->HAN, sondern abwechselnd HAN, SGN.
Vietnam airlines über Paris:
CDG 14:00 HAN 06:10 (Flugzeit 11:10)
Für Raucher: In Hong Kong muss man bis zum Abfluggate laufen, in Ha Noi ist die erste Raucherecke vor der Passkontrolle. Smilie
Letztes mal sind wir auch mit CX geflogen. Wir sind nicht auf eine Linie festgelegt und 100€ Unterschied sind für uns auch ein Argument.
Freigepäck hängt oft davon ab wo man wegfliegt. Ist der erste Flug mit einer kleinen Maschine, dann hat man nur 20kg, auch wenn auf der Langstrecke dann mehr erlaubt ist.

Wieviel bezahlst Du für Übergepäck? 1% Normalpreis pro kg?

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erich,
hey.....ich sehe gerade.....Du kommst ja auch aus Nürnberg..!?!


Übergepäck: Unterschiedlich....auf der Rückstrecke ca. 27.-USD/Kg, auf der Hinstrecke ca. 40.- Euro/kg.
Wie gesagt...ich habe aber noch nie mehr als 250.-Euro gezahlt...obwohl ich immer um die 25-35 kg zusätzlich dabei habe.
Auf jeden Fall werde ich nachher mal den Tarif von VA anschauen....muss im Oktober wieder geschäftlich nach HN und will ausserdem im Dezember noch einmal privat 'rüber......zu meiner 'traditionellen Verlobung'... verbunden mit einem "Pre-Honeymoon" in Da Lat. Sehr glücklich (siehe anderen Thread)


Lieber Gruß
Jan ( mein realer Name )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,
schau mal in die Asialäden in der Färberstraße oder Wirthstraße. Dort hängt eine Werbung für sehr günstige Flugtickets nach VN.

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erich,
ja...Du hast absolut Recht...! VA ist billiger und schneller..!
Habe deren HP vorhin angeschaut. Ich vermute mal, das mein Geschäftspartner mit 'Economy Deluxe' gereist ist...dann ist's tatsächlich ca. 30% teurer. Beim 'normalen' Tarif hat man jedoch eindeutig eine Kostenersparnis und ...eine kürzere Flugzeit der langen Einzelstrecke..!
Da die auch im 'Asia-Miles' Programm sind (noch ein regulärer Flug und ich habe einen umsonst..!), werde ich das nächste mal wohl mit VA fliegen.

D A N K E ! ! Sehr glücklich


(..und die 2 Läden werde ich mir demnächst mal anschauen !)

Lieber Gruß
Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0455s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]