Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Chinas Mächtige schafften angeblich Vermögen in die Karibik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 07:37    Chinas Mächtige schafften angeblich Vermögen in die Karibik Antworten mit ZitatNach oben

Angehörige von Chinas Machtelite haben laut Berichten mehrerer Medien offenbar systematisch immense Geldsummen in karibische Steueroasen verschoben.
Das legen Unterlagen der sogenannten Offshore-Leaks nahe.
Es geht demnach um bis zu vier Billionen Dollar.
(4.000.000.000.000)


Der Datensatz der Offshore-Leaks bringt neue Enthüllungen zutage: Mehr als ein Dutzend Angehörige von Chinas Top-Politikern und Militärs wickeln angeblich Transaktionen über anonyme Briefkastenfirmen auf den Virgin Islands ab.
Das berichteten die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ"), der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und der britische "Guardian" am Dienstagabend.
So taucht Deng Jiagui, der Schwager des amtierenden Staatschefs Xi Jinping, als Geschäftsführer und Anteilseigner der Firma "Excellence Effort Property Development Limited" auf, berichtet der NDR.
Neben ihm kommen auch der Sohn, die Tochter und der Schwiegersohn von Ex-Premierminister Wen Jiabao in den Dokumenten vor.


Auf der Liste befinden sich den Berichten zufolge auch die Namen der Tochter des früheren Premiers Li Peng, eines Neffen zweiten Grades von Ex-Staatschef Hu Jintao und die der Schwiegersöhne des einstigen Reformers Deng Xiaoping.
Zudem würden Mitglieder des Nationalen Volkskongresses aufgeführt.
Auch Führungskräfte staatlicher Unternehmen, die in Korruptionsskandale verwickelt waren, sind laut "SZ" in den Papieren zu finden.

Die Daten würden ebenfalls dokumentieren, dass westliche Banken wie die Schweizer Institute UBS und Credit Suisse sowie die Deutsche Bank (auch mal wieder dabei !) in die Errichtung der Strukturen sowie dessen Instandhaltung verwickelt waren, berichtet die "SZ" weiter.
....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/offshore-leaks-chinas-maechtige-schafften-vermoegen-in-die-karibik-a-944819.html
-------------------------------------------------------------------------
Aus westlicher Sicht kann man so ein Verhalten durchaus verstehen .
Die haben Angst , dass irgendwann der Kommunismus nach China zurückkehrt .
Was hätte Mao wohl dazu gesagt ?

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wundert mich nicht.
Über Wen Jiabaos Vermögenszuwachs hat die New York Times vor 2 Jahren schon berichtet:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chinas-ministerpraesident-wen-jiabaos-familie-haeuft-milliarden-an-11939168.html

Ich frage mich wo die vietnam. Elite ihr Geld hortet...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 10:27    Re: Chinas Mächtige schafften angeblich Vermögen in die Kari Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Angehörige von Chinas Machtelite haben laut Berichten mehrerer Medien offenbar systematisch immense Geldsummen in karibische Steueroasen verschoben.
Das legen Unterlagen der sogenannten Offshore-Leaks nahe.
Es geht demnach um bis zu vier Billionen Dollar.
(4.000.000.000.000)


Solche Nachrichten verblueffen mich ueberhaupt nicht! Es werden sicherlich Koepfe rollen! Aber welche Koepfe es sein werden, das wird sich erst im Nachhinein herausstellen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Billionen Angaben aus dem Englischen, würde ich mich erst einmal Fragen, ob das richtig übersetzt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarden
Nicht das aus dieser Zahl hier 4.000.000.000.000 plötzlich diese Zahl hier 4.000.000.000 wird.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4 Milliarden wäre ja zu wenig. Soviel besitzt ja schon die Familie von Wen Jiabao Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« catbert » hat folgendes geschrieben:
Bei den Billionen Angaben aus dem Englischen, würde ich mich erst einmal Fragen, ob das richtig übersetzt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarden
Nicht das aus dieser Zahl hier 4.000.000.000.000 plötzlich diese Zahl hier 4.000.000.000 wird.

Ich habe da auch einen Augenblick drüber nachgedacht .
Aber 1. habe ich die Info aus einer deutschen Quelle, von der ich snnehme , dass sie sich richtig - für Deutsche - ausdrückt und 2. ist der (kommunistische )
"Nationalen Volkskongress" bekanntlich der größte Milliardärsclub der Welt .

Da wäre 4 Milliarden zu wenig um darüber zu berichten.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]