Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutschkurs in Vietnam u. umgekehrt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 21:43    Deutschkurs in Vietnam u. umgekehrt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hätte da noch einmal eine Frage:

Gibt es in Hanoi eine bekannte Buchhandlung resp. hat jemand eine Empfehlung, wo man einen "Buch/CD-DEUTSCHKURS" für Vietnamesen kaufen kann - und - eventuell einen "Buch/CD Vietnamesischkurs" für Deutsche ?

Ich habe gerade in einem Ebayshop entsprechendes gesehen, veröffentlicht wurde es in VN....dann muss man es doch da um einiges günstiger kriegen können...oder ?

Lieber Gruß
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sülze,

ich empfehle Dir einen Gang in die Pho Trang Tien, die an der Südseite des Hoan-Kiem-Sees vorbeiführt. Wenn Du den Abschnitt dieser Straße vom See bis zur Oper hinabgehst, findest Du die meisten Buchläden Hanois (auf der Straßenseite gegenüber dem See); dort liegt u.a. auch der (größte) Thang Long Bookshop.

In letzterem habe ich mindestens einen Deutschkurs in CD-/Buchform für Vietnamesen gesehen.

Es gibt in diesen Buchhandlungen auch Vietnamesisch-Lehrbücher, allerdings sind diese durchgehend in englischer Sprache verfasst. Schau Dich einfach mal um

Ich hoffe, Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben,
in diesem Sinne,
Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sülze
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp ! Bin gerade vorhin aus VN zurück gekommen (schluchtz.. Weinen ...), werde wohl aber beruflich Anfang November wieder da sein, dann werde ich dort mal hingehen. Parallel werde ich mal 'meine Freundin dort hinschicken. Habe mir selber gerade einige CD basierende Lernkurse mitgebracht, um vietnamesisch zu lernen. Ich möchte das nächste mal mit den Eltern eine "einfache" (sehr, sehr einfache) Konversation führen können....schau'n wir mal. ( Wenn doch nur die 6 Tonarten nicht wären.. Geschockt ..)

Lieber Gruß !
Sülze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0608s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]