Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Freunde zum Deutsch lernen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mailan
Gast





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 2
Wohnort: berlin



BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 14:36    Hallooo !!! Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte Deutsch lernen !!! Wer hilft mir ???
Ich bin Studentin ( Vietnamesin ) aber habe keinen Kumpel , keine deutsche Freunde ! Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sakuragi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Winsen Luhe



BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mailan

Ich helfe dir gerne, deutsch zu lernen. Vorausgesetzt, du kannst ein bisschen englisch *g* dann kann ich dir auf alle Fälle helfen.

Würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen vietnamesisch beibringt *g*

Greetz

Saku

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mailan
Gast





Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 2
Wohnort: berlin



BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 13:28    Hallo Sakuraki !!! Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich sehr !
Du will auch mal vietnamesische Sprache lernen ??? Ok - kein Problem

Jetzt studiere ich Allg. Linguistik an der TU Berlin und ich möchte meine deutsche Sprache verbessern ! Das ist ein echtes Problem , wenn ich keine deustche Freunde habe , ich verstehe nur , kann gut höre lese aber ich kann nicht perfekt meine Meinung ausdrücken - ich kann nicht richtig Deutsch sprechen - huhu !!! Verstehst du ???
Geschockt
Du kannst mit mir jederzeit Deutsch sprechen ! ich verstehe schon - Aber wohnst du auch in Berlin ???- dann können wir uns mal treffen !
wenn du nicht in Berlin wohnst , dann schreibe ich dir was und bitte korrigierst mich , wenn ich Fehler mache !!!
Erstmal , Vielen Dank !!! Thanks
Jetzt habe ich Ferien -ich kann nicht was schreibe , aber dann schreibe ich dir eine Email ja ???? Frohes Fest ! Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sakuragi
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Winsen Luhe



BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mailan,
Du kannst mir ruhig deine Texte rüberschicken. ich korrigiere sie gerne.
Ich wohne leider nicht in Berlin, sondern komme aus Winsen Luhe, das ist in der Nähe von Hamburg.
Schick mir einfach deine Texte zu. meine mailaddy ist: Sakuragi@lycos.de

Würd mich freuen, von dir zu hören

Greetz

Saku

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 00:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mailan,

auch ich könnte Dir meine Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache anbieten. Ich lebe in Berlin, so dass wir die Möglichkeit hätten, uns auf Deutsch zu unterhalten.

Ganz nebenbei fange ich gerade auch an, Vietnamesisch zu lernen; vielleicht wird daraus ein Sprachaustausch?

Melde Dich doch einfach, wenn Du Interesse hast.

Gruß Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
arumi_katze
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Vietnam



BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf ich auch teilnehmen? Ich lerne Deutsch fast 2 Jahre...mein Deutsch ist aber noch nicht so gut...Hoffentlich bekomme ich eure Hilfe.. Leider wohne ich nicht in Deutschland wie Mailan..ich wohne in HCM Stadt in Vietnam..Deshalb ist es so schwierig, deutsche Kontakte, die sehr nötig für die Sprachelernenden sind, aufzunehmen... Geschockt
_________________
Es gibt nichts, was nicht geht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
belldandy
Gast





Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Zwickau



BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 04:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ll!

Ich suche ebenfalls Leute, die mir bei der Verbesserung meiner Deutschkenntnisse weiterhelfen helfen könnten bzw. möchten.
Ich lebe seit 10 Jahre in Deutschland.Bin hier zur Schule gegangen (4.-12.Klasse) und werde bald studieren (Multimediatechnik).
Bin eigentlich mit der deutschen Sprache vertraut, aber kann leider noch ne perfekt, was mich sehr belastet. So kommts mir öfters vor, dass ich mir einbilde einen gewissen Nachteil gegenüber Mitschüler bzw. Mitstudenten zu haben*g*. Dadurch scheue ich mich etwas, wenn es ums Schreiben (teilweise auch ums Reden) geht. (ausgenommen vor Freunden)

Also mein großes Problem sind die Endungen, alles andere ist kein Ding.

Natürlich habe ich einen Dialekt und mein Ausdruck ist nicht der beste Sehr glücklich (es kann natürlich auch bei manch anderen auftreten, der kein Sprachtalent ist Lachen), aber das ist halb so schlimm^^.

Also, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen könnte/möchte. Das wäre echt supaaaa! Allein schaffe ich das glaub ne Traurig .
(Habe da auch schon ne Idee, wie mans anstellen könnte.Öhmja, ist jetzt aber erstmal ne wichtig.)

Vielen Dank im voraus.

cu
~bell~ Auf den Arm nehmen

ps: Falls jemand sich fragt, warum ich um die Zeit noch hier bin: Joa hab leida dieses Forum heute vor ähmja vllt. 4 1/2 entdeckt und ne davon losgekommen*g* Bin zum 1.mal auf so einen Forum.

_________________
Leb dein Leben wie du es willst und lass die anderen so leben wie sie es wollen!=)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]