Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum in Vietnam verlängern?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nick36
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 15:18    Visum in Vietnam verlängern? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin aktuell im Bangkok und war heute beim vietnamesischen consulat für ein Visum.
Sie sagen mir als Tourist kann ich nur für 4 Wochen dort bleiben .ich war sehr irritiert als sie mir erzählten nur mit verwandten oder geschäftliche kann man länger als 4 Wochen dort bleiben.

Gestaltet sich es aufwendig in Vietnam das Visa zu verlängern?irgendwo habe ich gelesen das das Hotel in Vietnam verlängern kann ?!?
So wie ich es verstanden habe,soll ich in einer grösseren stadt zur immigration gehen.

Mir bleibt noch die Option mit einer Adresse aus meiner verwandschaft in vietnam einzutragen und zu hoffen das die Behörde einfach den ausgestellten visa umändern.

Hab ihr einen Rat für mich?


Lieben Gruss
nick



Edit von Courti: Thema verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Visum umzuaendern, geht nicht. Ein Verwandtschaftsverheltnis musst du nachweisen, so einfach eintagen ist auch nicht.

Daher mein Tip: Reise ruhigen Gewissens nach Vietnam und geh ca 10 Tage vor Ablauf in einer groesseren Stadt in irgendein Reisebuero und lass von denen dein Visum verlaengern.

Die Verlaengerung selbst kostet 10$, in einem Reisebuero solltest du nicht mehr als 40$ bezahlen.

Niko

Online    
nick36
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rückmeldung.

Ok.dann erspare ich mir das rumgerenne in Bangkok,wenn der ausgestellte Visa nicht geändert werden kann.

Wie sollte sich es denn nachweisen mit der Verwandtschaft?

Wird mein pass von dem Hotel/reiseburo für einige Tage geschickt?
Sollte das der Fall sein,bin ich sehr skeptisch...
Nicht das der abhanden kommt..
Wie kann ich es persönlich vor Ort machen?

LG
Nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nick36
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry,das ich so ungeduldig nachharke...
Ist meine erste Grosse Reise alone around the world ,daher Stelle ich mich bisl ungeschickt und an.
Aber aus Erfahrung soll man ja lernen.Winken

Wenn ich in hue es verlängern lasse,werden die Dokumente per Post verschickt?sollte ich richtig informiert sein,ist in hanoi,saigon und da nang die immigration .

Lg
Nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt inzwischen in allen groesseren Staedten die Moeglichkeit zur Visumverlaengerung, keine Angst. Persoenlich wuerde ich es nicht machen, es ist zwar billiger aber die Rennerei und die Sprachschwierigkeiten sind doch enorm.

Behalte zur Sicherheit immer eine Kopie deines Passes bei dir.

Mach dir keine Sorgen, das klappt schon.

Niko

Online    
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nick 36
Kannst du mir bitte sagen was Vietnam visa in Bangkok kostet ?
Laut Vietnam konsulat in Berlin kostet es hier 75 Euro.
Nach eine monat werde ich auch vietnam visa
von Bangkok beantragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nick36
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

In Bangkok habe ich 2700 baht bezahlt, Ca.62€ inkl.am selben Tag um 16 UHR abholen.holst du es am nächsten Tag ist es billiger.

Gr nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist in Phnom Penh deutlich billger (59 US$) und es gibt auch laengere Visa als 1 Monat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]