Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zuneigung zeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jolly17
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 19:41    Zuneigung zeigen Antworten mit ZitatNach oben

Wie zeigt man einer vietnamesischen Frau daß man sie mag.
Einer deutschen Frau schenkt man rote Rosen oder.
Was bedeutet Schulterklopfen von ihr.

Gruß jolly17

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 05:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie alt bist Du, 17?

Zitat:
Wie zeigt man einer vietnamesischen Frau daß man sie mag.


Sehr schwere Frage!

1. Du kannst Dir ein Beispiel an unseren treuen Haustieren nehmen und einfach mal um sie herum kriechen und an ihr schnuppern, am besten am Hintern das moegen die Weibchen wenn sie laeufig sind

2. Reibe Deine Nase an ihrem Hals und lecke ueber ihr Gesicht

3. Du kannst es ihr auch einfach sagen "ich mag Dich sehr..." ob aber diese langweilige, den Menschen vorbehaltene Ausdrucksweise Erfolg hat, ist sehr fraglich...

Zitat:
Einer deutschen Frau schenkt man rote Rosen oder.

oder einen Haufen Kohle, Dessous, Champagner, Kokain, Juwelen...

Es geht auch mit selbst gepflueckten Schneegloeckchen noch ganz gut, Rosen zu Beginn sind zu spiessig


Zitat:
Was bedeutet Schulterklopfen von ihr.


1. Du bist so heiss wie ein Vulkan, sie kann Dich nur fuer Millisekunden beruehren, aber sie versucht es zumindest, weil Du anscheinend nett bist. Das wirkt auf Dich wie Klopfen, ist aber ein Beruehrungsversuch mit Verbrennungsgefahr...

2. Du bist so schmutzig, das sie so wenig wie moeglich Kontakt haben will...

3. da Du sehr oberflaechich und abwesend bist, versucht sie durch Schlagen Deines Koerpers, deine Aufmerksamkeit fuer sie zu erhoehen...

Viel Erfolg beim Deinen Eroberungsaktivitaeten!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Roto Rosen mögen Vietnamesinnen ebenso.

Ansonsten Geduld. Ja nicht "mit der Tür ins Haus fallen".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jolly17
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Micha für deinen Rat.
Ich hatte mit meiner Frage an einer asiatischen Tradition gedacht.
(Gibt es da was ganz außergewöhnliches)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich spielt Tradition dabei keine Rolle.

Man sollte nicht in jede Geste was besonderes hineininterpretieren.

Auch dort ist die junge Generation weniger förmlich. Hier lebende Vietnamesen noch weniger.
Traditionelle Umgangsformen bestehen noch innerhalb der Familie.
Von einem Westbesuch erwartet man keine Kenntnisse dieser Formen.

Wie gesagt: Blumen schenken ist bei Vietnamesen auch üblich.

Letztendlich entscheidet ihre Sympathie.

Wenn vorhanden, dann sind Traditionen nebensächlich.

Wenn nicht vorhanden, dienen vorgeschobene Traditionen nur der
Abwehr.

Ein unverblümter "Korb" ist bei Vietnamesinnen ebenso wenig zu erwarten, wie ein schnelles Nachgeben.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 24.11.2013, 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo picasso,

wer anständig fragt, dem sollte man ernsthaft antworten, finde ich.

Die längst binational Verheirateten hatten einst ebensolche Fragen, nur noch kein Internet.

Von daher verstehe ich solchen Sarkasmus nicht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha L,

ich sehe das anders, so eine Frage kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Erstens hat sie im Grunde nichts mit Vietnam zu tun.
Zweitens finde ich das schon sehr naiv und unbeholfen
und drittens denke ich, das sich die Antwort doch leicht von alleine ergibt wenn man etwas den Menschenverstand und die Emotionen walten lassen wuerde...

Wenn ich sowas lese, muss ich immer an diesen Dr. Sommer von der Bravo denken,
dann kann ich mir den Schabernack nicht wirklich verkneifen.

Aber ich habe auch ernste Antworten gegeben in dem was ich schrieb, die da in etwa lauten:
- sag ihr das Du sie magst!
- hau nicht direkt mit ROTEN ROSEN drauf rum, sei fantasievoller und schlichter!
- wenn sie Dich beruehrt, dir auf die Schultern klopft, bist auf gutem Weg, weil sie Dich sympatisch oder mehr findet...

AKS

Alles Klar Soweit?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich meinte eher das mit dem Hund.

Nehme an, daß Du auch eine vietnamesische Partnerin hast.

Wer da ganz am Anfang steht, der macht sich doch Gedanken über andere Sitten, weil er nichts falsch machen will.

Ich hab das nicht vergessen, konnte damals alleredings niemanden fragen.

Der Unerfahrene weiß nicht, daß bei Vietnamesen vieles läuft wie bei uns.
Bedeutende Unterschiede, die zu beachten sind, gibts dennoch (die unsereiner aus Erfahrung kennt).

Siehe dazu Tien Duc Nguyen: Kulturelle Besonderheiten der Vietnamesen in Deutschland - ein Leitfaden für die deutsch-vietnamesische Verständigung

Als ich meine jetzige Frau kennenlernte, war ich kein Greenhorn mehr.
Mein "Verständnis" für Asien hat meine Frau von Anfang an geschätzt.
Sowas ist viel wert.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne all die schreibenden und fragenden Leute persoenlich nicht.

Als ich die urspruengliche Frage las, kam mir (still in meinen Gedanken) auch wie: Was will der jetzt? Patschepfoetchen halten? Das hat nichts mit Vietnam oder deutsch oder welches Land auch immer zu tun.

Bashing ist nicht korrekt. Ich war auch mal den ersten Tag in Vietnam (Beruehrung mit vietnamesischer Kultur/Alltag) , andere hatten auch ihre ersten Kontakte. Nun er hier. Ehrlich gesagt: auf den ersten Blick: bloede Frage... Auf den zweiten: er fragt nach der Kultur hier. Koennte ja wirklich anders sein!!!

An der Frage ist NICHTS falsch. Die Wahrheit kennt er ja noch nicht. Es ist NICHTS anders als in zB Deutschland, was das Umwerben um die Angebete geht. Aber was Vietnamesinnen angeht, die in Deutschland leben, dann seh ich auch nichts anderes als "mach es einfach, als waers eine Spanierin, etc... Mein Gott.

Ich koennte als Frau (wenige hier) nur sagen: der Versuch und die Bemuehung (so klein oder vor allem ehrlich) auch immer, ist wertvoller als alles andere. Ok, ich bin deutsch. Ein Mexikaner will mei Herz erobern. Wie??? Deutsches Kulturgut hochholen?? Gibt es einen schnelleren Weg "raus"???

Mach doch einfach. Sei authentisch. Sei du selbst. Mach es einfach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn jemand sensibel bezüglich kultureller Besonderheiten ist, finde ich gut. Auch wenn derjenige sich vielleicht zu viel Gedanken macht.

Wo die Unterschiede liegen und wo nicht, weiß er noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 24.11.2013, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Hallo Micha L,

ich sehe das anders, so eine Frage kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Erstens hat sie im Grunde nichts mit Vietnam zu tun.
Zweitens finde ich das schon sehr naiv und unbeholfen
und drittens denke ich, das sich die Antwort doch leicht von alleine ergibt wenn man etwas den Menschenverstand und die Emotionen walten lassen wuerde...

Wenn ich sowas lese, ...


Viertens , wenn ich so was lese - von einem Neuling der sonst noch keinen Betrag geschrieben hat aber direkt so ein Thema starte t-
dann zucke ich etwas zusammen und mein ohnehin labiles Bestreben bei solchen Themen ernst zu bleiben lässt noch weiter nach .

Ich gebe zu das die asiatische Kultur verschieden ist von der europäischen und dass es durchaus eine Wissbegier geben kann , wie denn asiatische Frauen oder Männer ticken.
Nur wer an diesem unerschöpflichen Thema ernsthaften interessiert ist, sollte es etwas gemächlicher angehen.

Irgendwie hatten wir für meinen Geschmack etwas viele solcher Themen von Neuen gestartet worden .

In anderen Foren wird erwartet, dass man sich vorstellt, wenn man mitspielen möchte.
Hier kommen User rein, stellen (dumme) Fragen, die wirklich besser in der Bravo aufgehoben werden oder belehren uns z.B., dass Deutsche in der Ferne zusammenhalten sollten, ohne sich erst mal vorsichtig ins Forum ein zu lesen .
Offen gesagt löst so was bei mir nicht unbedingt Begeisterung aus . Geschockt

Aber ich gebe trotzdem jeden eine Chance sich gute Themen und Beiträge weiter ein zu bringen .
Leider kommt dann meist von besagten Personen nix mehr. Traurig

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L, Du hast mit Deinen Einwaenden sicher irgendwo Recht,
aber mal ehrlich, hier geht es um Frau - Mann Beziehung und ich bin viel gereist im Leben, hatte einigen Kontakt zur Damenwelt, doch solche Fragen stellten sich mir nie.

Vielleicht bin ich da auch zu unsensibel, ich denk immer, einfach machen und gut ist es.
Wenn es nicht gut ausgeht, passt es eben nicht. Kultur hin oder her, die Chemie muss stimmen, die kulturellen Differenzen praegen nach der anfaenglichen heissen Liebe dann das evtl. Zusammenleben noch frueh genug.
Und klar, ich bin auch der Meinung das man sich zwingend mit dem kulturellen Hintergrund seiner Angebeteten auseinandersetzen muss, doch alles zu seiner Zeit.

Erst mal verlieben, das geht auf der ganzen Welt nach gleichen Mustern ab.
Liebe muss man schon selbst erfahren und meistern, da hilft kein Forum und kein Dr. Sommer von der Bravo, das ist alles unreifer Kinderkram.

Aber Liebe und der damit verbundene persoenliche Mut, die Leiden und Hochgefuehle, das ist eine Herausforderung, die hoechste in unserem Dasein moeglicherweise.

Das was da gefragt wurde, ist in der Situation und auch in diesem Kreise eher nicht oder noch nicht angebracht. Lass den jungen Mann doch erst mal das tun, was zu tun ist, naemlich das Herz erobern sofern noch nicht geschehen, wenn das dann erfolgreich oder glueckselig ist, kann man mal anfangen sich Gedanken darueber zu machen, was kulturelle Unterschiede an Lebensbedingungen fuer die Zukunft mit sich bringen.

Besten Gruss und nichts fuer Ungut, ich meine das gar nicht boese.

P.S. ich hab mein Lebtag noch in keinem Forum wegen privater, intimer Dinge irgendwas gefragt und werde das sicher nie tun.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der sicherlich noch ziemlich junge Mann hat nicht unsere Erfahrung und macht sich eben mehr Gedanken als Andere.
Daß er sich nur wegen seines Problems anmeldet, gleich fragt und sich nicht zuerst allgemein mit Vietnam befaßt, finde ich normal.

Einen Zusammenhang zu dem genannten deutschen Thema, wo man uns belehren wollte, sehe ich nicht.

Wir sollten ihn nicht verschrecken.
Falls er richtig handelt, besteht durchaus die Möglichkeit, daß er irgendwann in unserer Situation ist.
Könnte doch sein Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Der sicherlich noch ziemlich junge Mann hat nicht unsere Erfahrung und macht sich eben mehr Gedanken als Andere.
Daß er sich nur wegen seines Problems anmeldet, gleich fragt und sich nicht zuerst allgemein mit Vietnam befaßt, finde ich normal.


Ja! Ich meine auch, dass Micha hier recht hat. Jeder darf hier Fragen stellen und diese koennen auch normal beantwortet werden.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThiTuHuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 01:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum fragen viele nach Partner aus Vietnam? Sindwir so anders? Ich leben ganz normal und habe auch Freund. Wieso Problem?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0588s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]