Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Saigon nach CanTho - über BenTre und TraVinh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kleiner-moritz
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 22:17    Von Saigon nach CanTho - über BenTre und TraVinh Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wir möchten Ende Dezember von Saigon nach CanTho reisen. Wir möchten aber nicht den Phuong Trank Bus nehmen, der uns in ca. 3,5 bis 4 Stunden dorthin bringt, sondern würden lieber über MyTho und dann z. T. auch mit Boot weiter über BenTre nach TraVinh. Besichtigung der Phuoc Minh-Pagode und evtl. Ong Met-Pagode und weiter nach CanTho.

Ich stelle es mir schwierig vor, diese Tour alleine zu unternehmen. Hat da jemand Erfahrung. Oder könnt Ihr mir einen kleinen Veranstalter empfehlen, der so etwas entweder im Programm hat oder maßgeschneidert für uns anbieten würde.
Freu' mich auf Eure Antworten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 01:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, Phuong Trang fährt ja alle Städte des Mekongdeltas an, insofern müsstet ihr erst einmal nur den Bus nach My Tho nehmen. Von dort müsstet ihr mit dem Lokalbus dann weiter über die alte Hauptstraße. Die südliche Straße ist natürlich erheblich schöner als die neue Schnellstraße. Es ginge dann von My Tho über Land nach Ben Tre, dann mit der Fähre nach Tra Vinh-Provinz und per Fähre nach Vinh Long. Dies kann durchaus in sechs, sieben Stunden mit Besichtigungen bewerkstelligt werden, wenn ihr einen eigenen Fahrer habt. Ohne Fahrer rechnet aber eher mit zwei Tagen. Ich habe diese Tour mehrmals mit meinen Gästen gemacht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kleiner-moritz
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ab My Tho müssten wir dann am besten mit privaten Fahrern weiterreisen. Für uns ist das okay. Wir sind zu viert, da lohnt sich öfter die Überlegung einen privaten Fahrer zu nehmen. Aber wie sieht es in der Ecke mit Verständigung aus.
In meinem Reiseführer steht, dass dort Englisch nicht mehr sehr verbreitet ist.
Wir sprechen leider kein Wort Vietnamesisch ;-(
Kommen wir da durch, oder sollten wir uns nicht lieber einen Führer suchen.
Wenn ja, wißt Ihr, ob man so etwas leicht in Saigon organisieren kann?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Städten werdet ihr den einen oder anderen finden, der Englisch spricht. Auf dem Lande dagegen nicht. Ich habe selber als Führer gearbeitet und diese Strecke mehrmals mit Gästen abgefahren. In Saigon gibt es durchaus viele Führer, die dies machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wann fliegt ihr hin,
bin wahrscheinlich auch mitte dez. unten sein.
vll kann ich dir bisschen helfen.
ich wohne in my tho,deshalb kenne ichdie ecken da sehr gut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kleiner-moritz
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind am 27.12. in Ho Chi Minh City und wollen am 28.12. die Tour durch's Mekongdelta nach Can Tho machen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn planmässig läuft,bin ich schon in hanoi.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:56    Re: Von Saigon nach CanTho - über BenTre und TraVinh Antworten mit ZitatNach oben

« kleiner-moritz » hat folgendes geschrieben:
Hi,

wir möchten Ende Dezember von Saigon nach CanTho reisen. Wir möchten aber nicht den Phuong Trank Bus nehmen, der uns in ca. 3,5 bis 4 Stunden dorthin bringt, sondern würden lieber über MyTho und dann z. T. auch mit Boot weiter über BenTre nach TraVinh. Besichtigung der Phuoc Minh-Pagode und evtl. Ong Met-Pagode und weiter nach CanTho.

Ich stelle es mir schwierig vor, diese Tour alleine zu unternehmen. Hat da jemand Erfahrung. Oder könnt Ihr mir einen kleinen Veranstalter empfehlen, der so etwas entweder im Programm hat oder maßgeschneidert für uns anbieten würde.
Freu' mich auf Eure Antworten.


Motorbike mieten und fahren, ist alles kein Problem. Die Strecke ist schön, hab ich schon mehrmals gemacht Smilie

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0381s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]