Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thác Bản Giốc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thu Thanh ,

Meine persönliche Meinung :

- Sapa , Ban Gioc , Cao Bang , Lang Son zu bereisen mit klein Kind ist nicht zu empfehlen . Wenn was passiert , muss du so schnell wie möglich nach Ha Noi . Die medizinische Versorgung dort ist schlecht . Ich würde dort nicht mit klein Kinder bereisen , Malaria usw...


- 3 Tage in Saigon zu akklimatisieren, dann nach Ha Noi , von Ha Noi Tour nach Ha Long , Tour nach Ninh Binh .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse ,

es reicht. Wie schon diverse Mitglieder heute bemerkten, bitte halte dich mit den unqualifizierten Einwürfen zurück. Das ist jetzt mal ein Ordnungsruf (oder auch fast eine halbe Verwarnung).

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
- Sapa , Ban Gioc , Cao Bang , Lang Son zu bereisen mit klein Kind ist nicht zu empfehlen . .... Malaria usw...

Alles klassische Malariagebiete, ich werf mich weg... kein weiterer Kommentar

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Garfield 2008

Du sitzt in Dresden und redest über Malaria . Ich habe schon 3 Leute durch Malaria gestorben und 20 Leute mit Malaria im Körper gesehen und erlebt . Jeder hat nur ein Leben , schliesslich wenn es passiert , ist nicht dein Leben .

Das ist meine persönliche Meinung , darüber möchte ich nicht mit Dir oder andere Leute streiten .

BG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse,

ich wiederhole mich ungern, ich wiederhole auch nicht was heute schon andere zu deinen Ergüssen gepostet haben.
Mit diesen beiden Postings hast du dich leider selbst disqualifiziert, sämtliche der genannten Orte liegen in Gebieten, in denen Malaria nicht auftritt.
Und das ich nunmal in Dresden sitze hat damit nix zu tun. Ich war dieses Jahr außer in Sapa in dieser Gegend.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@deloubresse,

ich wiederhole mich ungern, ich wiederhole auch nicht was heute schon andere zu deinen Ergüssen gepostet haben.
Mit diesen beiden Postings hast du dich leider selbst disqualifiziert, sämtliche der genannten Orte liegen in Gebieten, in denen Malaria nicht auftritt.
Und das ich nunmal in Dresden sitze hat damit nix zu tun. Ich war dieses Jahr außer in Sapa in dieser Gegend.


@ garfield2008

Wenn du schon dort gewesen bist , dann erkläre ich für dich , damit du genau weiss , worum es geht .

Ich rede über 2 jähriges Kind , du gehst von Erwachsene ( du ) . Über die Immunsystem und Infektion Anfälligkeit ist dir den Unterschied schon bekannt .

Kann Man/ Frau mit klein Kind am Rücken auf beide Wasserfälle aufsteigen ?

Bist du bereits die Verantwortung zu übernehmen für deine Aussage , fall es mit dem Kind was passiert ? .

" Ausnahme macht die Regeln " . Es geht mir hier nicht , um recht / unrecht oder qualifizierte Aussage , darüber möchte ich nicht mit dir streiten . Es geht mir hier um das Leben .


BG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ok, wir werden unseren Urlaubsplanung nochmal überdenken und angenehmere Ziele aussuchen! vielen Dank für eure Unterstützung!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Thu Thanh

das ist nur meine Meinung . Bitte um Entschuldigung .


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thu Thanh,
mach dir keine Sorgen wegen Krankheiten, schau dir auf jeden Fall den Norden und berichte dann fleissig im Forum - Ich komme für meinen Teil aus dem Süden nicht raus - Daher freue ich mich über jeden bericht aus dem Norden....

Wegen Krankheiten würde ich mich hier nicht auf Forumsbeiträge von Teilnehmern verlassen, die das letze Mal vor dem Krieg im Norden waren.

Natürlich ist das Krankheitsrisiko bedingt durch Klima und die hygienischen Verhältnisse im Land allgemein höher als in Deutschland - aber dramatisch ist es auf gar keinen Fall. Zu empfehlen sind natürlich die gängigen Impfungen, die man auch in DE bekommt. Einen besonderen Impfschutz braucht man aber für VN nicht. Als Touristen, werdet ihr ja ganz sicher auch nicht blindlings alleine in den Dschungel stapfen - schon gar nicht mit Kind. Ansonsten gilt nicht nur wegen Malaria - zieht euch lieber dünne lange Kleidung an als kurze. Die Mücken sind schon recht lästig manchmal und auch eurer Haut tut ihr einen Gefallen, denn die Sonne kann mitunter schon recht stark brennen. Tollwut könnte vielleicht ein Problem sein - wurde hier im Forum zumindest schon berichtet.

Für alles andere würde ich dir die Seite des Auswärtigen Amtes nahelegen - die ist doch recht umfangreich und informativ was Krankheiten angeht auch wenn sie hier und da m.M.n. etwas übertreibt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html

Schöne Reise Euch!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thu Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ja Danke! mach ich mir keine Gedanke, immerhin bin ich in Vietnam geboren, wir waren bis jetzt bevor unseren Sohnemann auf der Welt gekommen ist schon 4 Mal in Vietnam (meine Großeltern leben noch unten), aber leider nur im Süden Vietnam, und jetzt haben wir uns eben gedacht, den Norden auch Mal zu besuchen! es ist eben nicht leicht wenn man die Großeltern besuchen kommt und dann nur Weg fährt, mein Mann hatte bis jetzt leider nur 2- max 3 Wochen Urlab bekommen, deswegen konnten wir bis jetzt den Norden nicht bereisen, vorallem waren wir immer zu Tet Fest unten und da durften wir 1 Woche lang nicht wegfahren! aber dieses Mal da setze ich mich durch und werden erst nach den Tet Fest runter fliegen und gleich nach 2-3 Tage Entspsnnung bei die Großeltern nach Hanoi fliegen!

mein Mann ist bereits geimpft, Impfungen gelten 10 Jahren und er musst erst in 3 Jahren impfen, müssen unseren kleinen noch gegen Tollwut impfen lassen (danke für den Tipp) sonst hat er bereits alle Impfungen erhalten seit der Geburt bis jetzt! Malaria weiß ich das es in den Gebieten schon seit Jahren nicht mehr gibt, medizinische Notfälle gibt's dafür in Saigon die ausländischen Krankenhäuser, was in Hanoi glaube ich auch gibt!

und ja Reise Berichte werden natürlich folgen, wenn mein Kind mir die Zeit gibt Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Ich habe Ban Gioc im Oktober 2011 besucht. Wir sind von BaBe see mit Motorrad angefahren. Habe ein Zitat aus meinem Bericht, was du in diesem Forum lesen kannst:
Ban Gioc werde ich gern noch ein Mal von chinesischer Seite sehen. Ich hoffe, dass das nicht so ermüdend wird. Wie auf den einigen Seiten geschrieben wird, dort ist alles in Ordnung. Strassen, Hotels. Von Unten (Vietnam Seite)habe ich das auch gesehen. Die Fahrt mit Motorrad dauerte sehr lange und 1 Stunde am Wasserfall, für mich zu kurz war.
Wenn Jemand diese Ziele ( Wasserfall, Ba Be See) sehen will, besser wird von Hanoi mit dem Zug nach Lang Son fahren und von dort mit dem Buß nach Cao Bang. Von dort machen die lokalen Reisebüros die Tagesfahrten zu diesen Zielen. Aber die Strassen an den letzten 50 Km zum Wasserfall in der Bau und das kann noch 3-5 Jahre dauern.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]