Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 18:45    Vietnamreise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen
Gerade registriert lege ich gleich los..
Ich habe mit meiner Freundin eine Reise nach Vietnam kommenden Monat geplant.
Wir bleiben dort 3 Wochen und landen in Saigon.
Ich bin schon den ganzen Sonntag am lesen wie man die beste Route am günstigsten gestaltet...ist ne Menge Information was man da so liest und der lonely planet ist da schon eine grosse Hilfe.Dennoch scheitere ich etwas an den Transportmitteln und in welcher Reihenfolge man es am besten angeht.wir sind vom 18.12 bis 22 in saigon eingebuxht und wollen da alles umliegende auch mekong Delta bereisen.Nun dachte ich am besten von Mekong weiter nach Ankor Wat und von da aus nach Hanoi über die Küste zurück nach Ho Chi Minh City.
Gibt es eine bessere empfohlene Route mit evtl besseren Möglichkeiten des travelns?
Vielleicht habt ihr Vorschläge auch welche Reisemittel - ob Buss ,Bahn ect man nimmt um am günstigsten zu reisen..
Ich bin gespannt und freue mich auch erfahrene Suggestions

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Traveline! Von Angkor Wat nach hanoi Nur mit dem Flugzeug. Nicht vergessen Multivisum zu beantragen. Von Hanoi nach Süden - Geschmackssache. Luft, Räder oder Schiene - gibts alles. Muss man nur wissen, was du besuchen willst. Such die ZIELE aus und dann kann man sagen, wie du von A nach B kommst. Ich habe ín meinen Reisen alle 3 Transportmittel benutzt, + Motorrad. Alle haben Vor- und Nachteile. Nur Schlafbus kommt bei mir nicht mehr in frage. dort konnte ich nicht schlafen. Sorry, ich brauche ein Bett. Und nicht vergessen. Die mittlere Geschwindigkeit liegt bei ca. 45-50 km/h. Fliegen kannst du schneller, logisch.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex..
vielen Dank für die Tips...ja von Nord nach Süd bin ich gerade dabei die Stationen nach den günstigsten Erreichbarkeiten zusammenzupuzzlen.Eigentlich sollten es die empfohlenen Stop overs sein bzw das auslassen wo eben keine Anbindung ist.
Motorrad bin ich eher feige-selbst fahren sowieso nicht mitfahren ja aber ich denke das wird wegen dem Gepäck nicht ganz so optimal.Bus und Zug wäre denk ich gut und viel anderes bleibt ja nicht.
Wo schaue ich am besten nach den Verkehrsanbindungen oder gibt es Erfahrungen,wie die Stationen am Besten anzufahren sind?
Dankeeeeee Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Traveline! Drei Wochen hast du geplannt . 4 Tage - Saigon mit Delta. 1Tag Überfahrt nach Angkor, 3 Tage dort und Flug nach Hanoi. Also 8 Tage sind weg, bleiben ca. 14. Du muss grob wissen, was du sehen willst. Halong Bucht- 2Tage mindestens, Sapa?- 2 mindestens,(oder diese Ziele auslassen) dann kannst du nach Süden fahren :Trockene Halong (Ninh Binh), Hue, Hoi An, Dalat, Nha Trang, Strandurlaub? Nur einige Ziele, die am meisten "Neue" in V. besuchen. Plannt ruhig, "Was?" und "Wie?"wierd einfacher gelöst. Venn nach 2 Wochen sagst du:" Ja, das war GEIL", kommst du noch ein Mal. Es gibt was zu sehen in diesem Land. (Bei uns in D. Auch)
Zugverbindung für Vietnam und gnze Welt - Seat61.com
Und wegen Motorrad, hast du Recht. Ich bin schon inen "ErFahrener" und trotz dem S.. Roller in Mui Ne wollte weicher landen und mein Bein ausgesucht hat. Besser nicht.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi supi danke für die Tips...die Küste muss ich mir nochmal genauer anschauen was empfohlen wird und was nicht -zuviel Strand muss es auch nicht sein-zwischendrinn mal reicht aus-wir wollen ja das Land sehen.
Sapa klang immer interessant-ob die Zeit reicht muss ich sehen wenn ich genauer weis wie man und ob es einfach ist die Küste runterzukommen.
Hauptziele sind erstmal saigon ankor wat hanoi halong bucht und dann die küste hinunter-da genau aussortieren was wirklich lohnt.sicher hat alles etwas schönes aber man muss eben für 3 Wochen begrenzen udn auch eventualitäten einplanen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle
wo bucht ihr günstige flüde...zB siem rep nach Hanoi

Grüße an alle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi! Ich habe 26.12 von REP nach HAN bei Opodo und Scyscanner eingegeben. ca. 180€. Siem Reap ist sehr beliebt, besonders in diese Jahreszeit. Ob du billiger findest? Angkorair will am 25.12 225$ haben, am 26 -über 300$.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles gebucht Smilie fehlt nur noch die Strandhütte in der nähe oder in na thrang Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schmitti
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Edit by Garfield2008 kommerzieller Link entfernt kann man sich noch genau über Vietnam informieren und bekommt gute Tipps. Als Tourist sind solche Tips gold wert, soviel kann ich sagen Sehr glücklich

Also ich wünsch allen die nach Vietnam reisen, wunderschöne Tage.

Liebe Grüße Schmitti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
traveline
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Die Fluggesellschaft Etihad hat seit einigen Monaten die Flugstrecke von Deutschland nach Saigon eröffnet.
Ist jemand bereit mit Etihad nach VN geflogen? Seid Ihr insgesamt zufrieden? Ich kann leider im Internet keine Bewertung darüber gefunden.
Danke für die Antwort
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am Montag bin ich mit Etihad von Saigon nach München geflogen. Der Flug Saigon-Abu Dhabi hatte eine Stunde Verspätung. Der Flieger war ein A330 und ich hatte eine komplette 4-er Reihe fuer mich alleine. Der Service an Bord war super, Die Stewardessen total aufmerksam und absolut freundlich.

Der Flughafen in Abu Dhabi ist ziemlich alt und nichts besonderes.

Mein Weiterflug nach München hatte wieder 1 1/2 Stunden Verspätung weil angeblich ein Flug aus Singapore verspätet war. Der Pilot hat jedoch 45 Minuten aufgeholt. Auch auf diesem Flug war der Service super.

Ich kann Etihad nur empfehlen, genauso wie Emirates.

Niko

Online    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Niko!
Ich bin sehr beruhigt, doch die richtige Gesellschaft gefunden zu haben.
Ich fliege Anfang Januar 2014 von Düsseldorf über Abu-Dhabi nach Saigon, in Ab-Dh. habe ich nur ca. 2 Stunden Aufenthalt bei der Hin- bzw. Rückreise, hoffentlich klappt das mit dem Umsteigen.
VG Toni B.
Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege mit Etihad am 07.12. wieder zurück nach Saigon und habe dann nur 1 Stunde Aufenthalt in Abu Dhabi. Ich bin mir jedoch sicher, daß es klappt. Im Falle einer Verspätung wird der Flieger nach Saigon sicher auf mich warten.

Niko

Online    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Ich fliege mit Etihad am 07.12. wieder zurück nach Saigon und habe dann nur 1 Stunde Aufenthalt in Abu Dhabi. Ich bin mir jedoch sicher, daß es klappt. Im Falle einer Verspätung wird der Flieger nach Saigon sicher auf mich warten.
Niko


Hoffentlich klappt das, sonst mußt Du in der Wüste schlafen! Traurig
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0551s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]