Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reise im Dezember

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
esrablau






Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim



BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, liebe reise-freudige,
ich plane eine reise im dezember/januar über thailands norden durch laos nach vietnam. es ist meine erste reise nach asien und natürlich habe ich viele, viele fragen und bedarf an tipps.
zunächst einmal geht es mir um die einreise nach vietnam über den norden laos. welche grenzübergänge sind empfhelenswert?
wie gestaltet sich das reisen von frauen? ich möchte bis hoh-chi-min stadt (sorry, wenn ich es mal wieder falsch schrieb Smilie)reisen und dann über kambodscha in den süden thailands. wer hat tipps für grenzübergang oder aber fahrt mit dem schiff/boot?
zudem frage ich mich, ob ich mit der zeit hinkomme, fliege am 3.12.03 nach bangkok und am 5.02.04 wieder von dort return nach frankfurt. wie sind eure zeit-reise erfahrungen??

so, für den anfang waren das mal meine fragen, bin aber über jeden tipp dankbar.
entweder ihr antwortet mir hier im forum oder per mail.
danke an alle!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 01:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bea

Da du Bangkok und Umgebung, Nordthailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und Südthailand in 2 Monaten bereisen willst hast du rechnerisch (60 Tage / 6 Stationen = 10 Tage) 10 Tage pro Station.

In Bangkok wirst du keine 10 Tage brauchen.

Wenn du in Nordthailand 2 Städte besuchen willst (Chiang Mai u. Chiang Rai) und noch eine 2-3 Tages Trekking Tour machst dann wird es knapp mit den 10 Tagen.

Wenn du in (Laos) Luang Prabang die vielen Tempel besichtigst und die nähere Umgebung bereist könnten die 10 Tage reichen. Mit der Einreise im Norden von Laos kenne ich mich nicht aus. Ich bin bis jetzt immer nur in Vientiane eingereist.

Vietnam:
Wenn du im Norden Vietnams einreist (in Lao Cai) dann hast du also in 10 Tagen
Sapa, Hanoi, Halong Bucht, Hue, Danang, Hoian, Nha Trang, Dalat, Saigon, Mekongdelta und Vung Tau vor dir. Nebenbei legst du noch etwa 2000 Km zurück. Ich habe schon jemand getroffen der diese Tour in 12 Tagen gemacht hat. Nahezu jede Nacht hat er im Bus oder im Zug geschlafen.
So eine Tour kann ich dir keinesfalls raten.
Plane mindestens 2 Tage Sapa, 3 Tage Hanoi, 2 Tage Halong Bucht, 2 Tage Hue, Danang kannst du auslassen, 2 Tage Hoian, 2 Tage Nha Trang, 2 Tage Dalat, 2 Tage Saigon, 3 Tage Mekong Delta Tour ein. Vung Tau kannst du wieder auslassen. Selbst in diesem schnelldurchlauf brauchst du schon 20 Tage. Wenn du nicht ständig die Nacht im Bus verbringen möchtest dann kommen noch 4 Tagesfahrten dazu. Schon sind es 24 Tage nur für Vietnam.

Kambodscha:
Es gibt in Vietnam eine Mekongdelta Tour wo du unterwegs die Gruppe verläßt und nach Kambodscha weiterreisen kannst.
3 Tage vergehen in Phnom Penh recht schnell. (Massengräber, Gefängnisse, Museum, Hinrichtungsfeld.....). Am Strand in Sihanouk Ville hält man es auch gut 2-3 Tage aus.
In Siem Reap bei den Tempelanlagen (Ankor Wat, ca.20 US$ Eintritt pro Tag) sind 3 Tage auch nicht zu viel. Dann kommen noch 5 Reisetage dazu (Vietnam- Phnom Penh, Phnom Penh - ans Meer u zurück, Phnom Penh - Siem Reap, Siem Reap - Bangkok). Zusammen sind das auch schon wieder 14 Tage. Also nicht mal mehr Zeit um von Phnom Penh aus eine Bootstour den Mekong hinauf zu machen.

Süd Thailand:
Von Bangkok aus wirst du in einem Hotel in Krabi (Westküste) und in einem Hotel in Suratthani (Ostküste) anrufen und dich nach dem Wetter erkundigen. Jetzt fährst du an die Küste wo es nicht regnet. An der Ostküste bereist du die Inseln Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao. Pro Insel 3 Tage sind wirklich nicht nicht zu viel. Mit 4 zusätzlichen Reisetagen bist du auch schon wieder bei 13 Tagen.

Wie oben Beschrieben siehst du das die 10 Tage pro Station so gut wie nie ausreichen. Die touren wie oben beschrieben wollte ich so alle nicht machen. Das wäre mir viel zu stressig. Ich bräuchte bei jeder Station noch etwa 6 Tage zusätzlich. Ich würde dir raten Kambodscha und Laos auszulassen und für eine zweite Reise aufzuheben.

Gehe Bangkok - Nord Thailand - Bangkok - Flug nach Hanoi - über Land von Nord nach Südvietnam - Saigon - Flug nach Bangkok - Bangkok - Süd Thailand - Bangkok.
Du wirst sehen das man auch bei dieser Tour recht schnell 2 Monate unterwegs sein kann.

Gruß, Thomas


_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.031s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]