Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erste Mal Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Trautel






Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: 74254 Offenau


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Wir wollen im November nach Vietnam. Aber erst mal machen wir in Bangkok etwas Pause. Ist es ratsam sich Flug und Visa hier in Deutschland zu besorge? Oder kann man das auch in Bangkok machen. Da wir Rentner sind haben wir Zeit.
Gibt es Flüge von Bangkok nach Danang und was kosten sie?
Wie ist das mit Euro in Vietnam, oder braucht man nur Dollar??
Klasse wenn ihr mir helfen könntet. Trautel :confused:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben


Informationen zu Flügen findest Du hier:

http://www.thaiair.com/
http://www.vietnamair.com.vn/

Das Visum kannst Du dem Vernehmen nach problemlos in Bangkog bekommen. Ich würde Dir jedoch empfehlen es es schon in Deutschland zu besorgen. Dann geht Dir in Bangkok keine wertvolle (Urlaubs)Zeit verloren.

Euro kannst Du in Vietnam problemlos in jeder Bank oder in jedem Goldgeschäft umtauschen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zumindest in Hai Phong, in mehreren Banken, hatte ich Probleme meine Euro umzutauschen, beim Juwelier klappt es einwandfrei, so dass ich immer beim gleichen getauscht habe
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trautel

In Bangkok bei Goos Tours (Fehler! Textmarke nicht definiert. ) in der Khao San Road wird ein Return Ticket nach Saigon für 207 US$ angeboten.
Wenn du in VN einen einfachen Flug von Saigon nach Bangkok zurück kaufst dann liegt der bei etwa 174 US$. Es ist auf jeden Fall billiger sich gleich in Bangkok ein Return Ticket zu kaufen. Auch in Visafragen kannst du dich bei Goos Tours erkundigen. Was der Flug Bkk - Danang kostet können sie dir dort auch sagen.
Wenn ihr aber genügend Zeit in Bangkok habt dann würde ich vor Ort in einem der unzähligen Booking Offices in der Khao San Road nach einem Schnäppchen suchen.

Ich habe noch eine nützliche Seite mit vielen Infos (in Deutsch) für euch von Bangkok.
http://www.khaosanroad.com/wasistdaskhaosanstrasse1.htm

P.s. wenn ihr sehr viel Zeit habt dann versucht erst so spät wie möglich nach Danang zu kommen. Oktober/November hat es hier gewöhnlich viel Regen und in Hoian auch Hochwasser. Mitte bis Ende Dezember läßt es gewöhnlich mit dem Regen nach. Ich lebe 30 Km entfernt von Danang (in Hoian) und habe letzten Dezember bei Tagsüber 18 - 20 Grad sogar gefroren.

Gruß, Thomas und Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0419s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]