Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tauchen in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gelbsucht






Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allr zusammen,
ich werde im Dezember vier Wochen nach Vietnam reisen. Mei Ziel ist es nicht nur Land und Leute kennen zu lernen sondern auch die Unterwasserwelt.
Kann mir jemand Tips geben? Wo gibt es Tauchbasen? Qualität, Preise und Leistungen?
Oder wenigstens Hinweise bzw. Tips wo ich die nötigen Informationen herbekommen kann.
Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf meiner reise in diesem frühjahr habe ich in nha trang die möglichkeit zum tauchen gesehen. es gab 2-3 tauchclubs, da ich aber selbst nicht tauche, kann ich dir nix näheres sagen. aber wie gesagt, in nha trang gab es auf jeden fall diese möglichkeit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwann habe ich mal eine entsprechende Internetseite gefunden. Auf dieser Seite haben "Tauchfreaks" diesbezügliche Informationen gegeben. Suche doch einfach mal in Google:

http://www.cocodivecenter.com/
http://www.vietnam-tours.de/Vietnamspecials/tauchen.htm
http://www.divevietnam.com/german.htm

u.a..

Gruss
haig

Online    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NAH TRANG ist definife der beste Platz zum Tauchen den ich bei meiner Reise gesehen hab. Auf der Strasse am Strand wird man sogar von Westlern auf Tauchtouren und Tauchkurse angesprochen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen. Bin zwar selbst "Nichttaucher", dort gibt es aber in der Tat jede Menge "Travelbuden" an den Strassen, die sowas anbieten. Am bekanntesten sind die "RAINBOW Divers", meines Wissens aber ziemlich teuer, soll aber auch gut sein.

Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Christian






Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gelbsucht,

ich bin zwar kein Taucher, sondern nur Gelegenheitsschnorchler.

Zumindest von Phu Quoc war ich diesbezüglich enttäuscht. An den Strandabschnitten, die ich besucht habe, besteht die Unterwasserwelt hauptsächlich aus monotonen Sandflächen. Lediglich an einigen Felsbrocken sammeln sich ein paar Meerestierchen.

Die Gewässer um Phu Quoc sind stark überfischt.

Also, kein Vergleich zum Roten Meer. Dort war ich 1987 in Eilat (Israel) und es war wie ein tolles Aquarium zum Selberdrinschwimmen.


[Editiert durch Christian ein Dienstag, 8. Juli 2003 @ 22:27]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helge






Anmeldungsdatum: 22.04.2003
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war im Mai für einen Monat in Vietnam und haben dort auch ein bisschen die unterwasserwelt von Nha Trang kennengelernt. Es war jedoch relativ entäuschend, da die Riffe meist grau und abgestorben waren.
Ansonsten hab ich nur von Tauchtouren in Malaysia und Thailand gehört, aber das hilft dir ja nicht viel. Falls du noch weiter Tips für deinen Trip brauchst, kannst mir einfach mal mailen.
Schöne Grüsse auch an Thomas und Kim!!!

HELGE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Ha Long Bucht mit ihren Felsen dürfte auch ein interessantes Tauchrevier sein. Sicher gibt es dort einige unerforschte Unterwasserhöhlen.

Ich weiß aber nicht, ob es dort eine entsprechende Infrastruktur gibt.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]