Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fährt jemand in den nächsten 2 Wochen nach Hanoi?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sebastian98
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 00:56    Fährt jemand in den nächsten 2 Wochen nach Hanoi? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe eine Bitte, die vielleicht nicht so konventionell ist. Ich möchte jemandem in Vietnam eine Geburtstagskarte schicken und es ist mir wichtig, dass sie genau am richtigen Tag ankommt. Deswegen kann ich sie nicht per Post schicken, weil ich die Laufzeit nicht beurteilen kann. Freunde von mir in Hanoi können die Karte persönlich vorbei bringen, aber sie muss irgendwie vor dem 28.10. in Hanoi sein und ich bin nicht sicher, dass die Post das schaffen wird.
Also suche ich jemanden, der vor hat, aus Berlin nach Hanoi zu fliegen und meine Karte mitzunehmen. Keine Angst, es geht um nichts anderes als diese Karte, keine Geschenke, kein Geld, nichts, dass Ärger mit dem Zoll machen könnte, etc.
Vielleicht hat ja jemand von Euch die Möglichkeit, mir zu helfen. Das wäre großartig, denn, wie gesagt, es ist mir sehr wichtig.
Viele Grüße, Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sebastian98
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niemand? Das ist schade...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin erst ab 08.11. in Hanoi, leider zu spät für die Geburtstagskarte und nicht von Berlin.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit DHL oder UPS sollte die Karte vor dem 28.10 dort sein, kostet halt bisschen was.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab jetzt bei der Post geschaut, Postkarte international Luftpost 0,75€. Das ist doch geschenkt, wo ist dein Problem?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 13:00    Re: Fährt jemand in den nächsten 2 Wochen nach Hanoi? Antworten mit ZitatNach oben

« sebastian98 » hat folgendes geschrieben:
aber sie muss irgendwie vor dem 28.10. in Hanoi sein und ich bin nicht sicher, dass die Post das schaffen wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franz » hat folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt bei der Post geschaut, Postkarte international Luftpost 0,75€. Das ist doch geschenkt, wo ist dein Problem?

weil ihm das wichtig ist
« sebastian98 » hat folgendes geschrieben:
eine Geburtstagskarte schicken und es ist mir wichtig, dass sie genau am richtigen Tag ankommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich glaub ich red wieder, was die Leute nicht so gern hoeren wollen.
Aber: ich glaub, es ist ihr nicht das gleiche wert wie dir, dass die Karte am richtigen Tag ankommt. Ich glaub, fuer die meisten Vietnamesen sind Grusskarten nicht das wert, was sie fuer zB Deutsche wert sind.
Ich kenn ja deine Freundin nicht. Aber ich wuerd aus der Lameng raus raten: schick sie einfach, egal an welchem Tag sie ankommt, denn wenn ihr deine Karte was wert ist, ists auch schnuppe an welchem Tag sie ankommt. Oder schreib ne Email oder ruf sie an. Oder schick Fleurop-Blumen.

Nur ein Beispiel: meine Schwester schickte mir einen Kalender mit selbstgemachten Bildern. Sie schickte ihn von Deutschland aus 1 Monat vor beabsichtigtem Ankunftszeitpunkt los. Er kam 4 Monate spaeter!! Aber ich hab mich trotzdem gefreut!!! Dann noch umso mehr!!

Aber Karten kommen sicher schnell an. Schick sie einfach los! Egal wann sie ankommt. Ich denke jetzt, ca 10 Tage, quasi perfekt. Ab die Post!!! Du denkst zu deutsch... Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Voellig richtig Choki!. Geburtstage sind in Vietnam eh nicht wichtig und werden kaum gefeiert.

Niko

Online    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 08:20    Re: Fährt jemand in den nächsten 2 Wochen nach Hanoi? Antworten mit ZitatNach oben

« sebastian98 » hat folgendes geschrieben:
Freunde von mir in Hanoi können die Karte persönlich vorbei bringen, aber sie muss irgendwie vor dem 28.10. in Hanoi sein und ich bin nicht sicher, dass die Post das schaffen wird.


@west263: Ist doch egal wenn die Karte vorher da ist, die Freunde müssen die Karte halt zum 28.10. beim Geburtskind abgeben. Kommt die Karte zu spät aus Deutschland an, Pech gehabt. Aber man hätte die Karte ja auch schon früher absenden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0347s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]