Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 dringende Reise nach VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnam-Freunde,

da die Mutter meines Bekannters in Vn schwer krank ist und möglicherweise nicht überleben wird, will meinen Bekannter so schnell wie möglichst nach VN reisen. Das Problem dabei ist, dass auf seinem Pass "ausser VN" steht.

Gibt es einen legalen Weg nach Vn zu reisen ohne später Probleme mit der deutschen Behörde zu bekommen?

Es ist sehr dringend, für Eure Hinweise würde ihm sehr viel helfen. Danke.

Gruss
AnhHamburg

Online    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Legal ist da wohl kaum etwas zu machen. Ich weiß von einigen vietnamesen die das Problem mit Bestechungsgeldern in Vietnam gelöst haben.

Das Problem ist aber nicht die vietnamesische Seite. Wenn Deinem Bekannten keine schweren politischen Vergehen vorgeworfen werden, hat er da während eines Urlaubs nichts zu befürchten.

Aber wenn die deutschen Behörden merken dass er in Vietnam war und unbehelligt wieder ausreisen konnte wird ihm wahrscheinlich das Asyl entzogen.

Wenn er den obigen Weg wählen will, auf keinen Fall ein Flugtiket von Deutschland nach Vietnam lösen, sondern nach Bankog, Sigapur usw. und dann ein neues Tiket nach Vietnam. Keine vietnamesische Stempel in den Pass machen lassen.

Im übrigen könnte er sich vielleicht be Amnasty international erkundigen, ob es für solche Fälle eine Kulanzregel gibt.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tayho
Gast










BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anhhamburg,
hast du meine Mail erhalten ?
Gruss
Tayho

Online    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 04.08.2003, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tayho und Alfmuc,

Vielen Dank für Eure Hinweise.

@Tayho:
Ja, ich habe Deine Email erhalten.
Sorry, dass ich Dir so spät antworte, da ich nur selten meine Email auf diesen Account checke. Demnächst kannst Du mich unter meiner gesendeten Email (Firma) zurückschreiben.

Vielen Dank und viele Grüsse
AnhHamburg


[Editiert durch AnhHamburg ein Montag, 4. August 2003 @ 15:39]

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1129s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]