Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reise nach NordVietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anjin-san
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kumamoto, Japan



BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 03:04    Reise nach NordVietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allemiteinander!

Ich plane fuer August 2005, also schon bald, eine Reise nach Vietnam. Da ich beruflicherweise leider nicht viel Urlaub habe, werden es vermutlich nicht mehr als 2 Wochen, vielleicht laengstens 3 sein koennen. Ich hab mir den Lonely Planet gekauft und bin durch ihn zu dem Schluss gekommen, dass es wohl besser ist, wenn ich mich (aus Zeitgruenden) entweder fuer Nord- oder Suedvietnam entscheide. Was sagt Ihr dazu? Ist es moeglich in, sagen wir 17-18 Tagen sinnvoll von Nord nach Sued zu kommen (und auch was davon zu haben)?
Falls nicht, hab ich mir einmal Folgendes zurechtgelegt:
Hanoi (2-4 Tage), Halong & HalongBay (3-4 Tage), Nordwesten (Sapa...) (5-6 Tage). (Wie sieht das fuer Kenner aus? Ist es vielleicht zu dieser Jahreszeit ueberhaupt im Sueden besser?)
Wie schaut es im Nordwesten aus, kann man dort (als Alleinreisender) gut wandern gehen, oder soll man sich besser einen Fuehrer nehmen?
Wie ist es ueberhaupt, was die Sicherheit betrifft? Muss ich vor irgendetwas Angst haben, wenn ich allein in Vietnam unterwegs bin?

Das war eine Menge fuer den Anfang, aber es wird bestimmt noch mehr kommen, Ich freue mich ueber jede Antwort!
Lg, Anjin-san

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir waren Ende 2004 in VN. Wir haben unsere Reise im Norden begonnen und sind dann langsam mit dem Zug und Bus in den Süden gereist. Insgesamt hat uns VN im Norden wesentlich besser gefallen. Es ist es dort viel ursprünglicher und weniger westlich. Wir haben uns immer wieder im Süden nach dem Norden zurückgesehnt, obwohl es auch dort schön war. Ich an Deiner Stelle würde mich entweder auf den Norden beschränken, oder mich zunächst im Norden aufhalten und dann einen Inlandsflug nach Saigon machen und von dort aus eine Tour durchs Mekong Delta machen.
Viele Grüße
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anjin-san
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kumamoto, Japan



BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens_and_bille!

Danke fuer die Antwort. Ich hab bei meiner Lektuere auch irgendwie dieses Gefuehl bekommen. Der Norden scheint ja wirklich sehr viel zu bieten. Ich werd's weiterverfolgen.

Anjin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,
jetzt hab ich etwas mehr Zeit und kann näher auf Deine Fragen eingehen:
Also, 2-4 Tage für Hanoi wirst Du brauchen. Es ist eine wunderbare Stadt, wenn man sich mal an die Mopeds gewöhnt hat. Wenn Du Geschenke und Andenken kaufen willst, kauf sie in Hanoi. Wir haben uns in Saigon furchtbar geärgert, dass wir das nicht getan haben. Für Halong empfehle ich Dir ne organisierte Tour, auch wenn wir das sonst nicht so gerne machen. Du solltest 2-3 Tage veranschlagen. In Sapa waren wir nicht, soll aber sehr schön sein.
Die Nord-Süd Reise durch Vietnam ist toll, wen man genügend Zeit hat, aber man braucht eben Zeit. Der Zug fährt sehr langsam und auch die Busse dürfen offiziell nicht sehr schnell fahren. Empfehlen kann ich die Fahrt mit dem Schlafwagen (Soft sleeper). Die Fahrkarte dafür solltest Du möglichst bald auf dem Bahnhof kaufen. Von den Übernacht Fahrten mit den Open Tours Bussen hab ich weniger Gutes gehört.
Du musst in Vietnam vor nichts Angst haben. Hüte Dich vor Mückenstichen und vor schlechtem Trinkwasser, ansonsten gings im Norden absolut friedlich zu. Nie hat jemand versucht, uns übers Ohr zu hauen. Im Süden, so ab Hoi An, war das schon anders, hat aber das Maß, das man so aus Südeuropa kennt keineswegs überschritten.
Ich wünsch Dir viel Spaß in VN.
Gruß
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anjin-san
Gast





Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Kumamoto, Japan



BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 02:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens!

Vielen herzlichen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Das hilft mir wirklich sehr. Dann bin ich ja sozusagen auf dem richtigen Weg.

lg, Anjin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0301s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]