Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit vietnamesischen Pass in nicht EU-Länder reisen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buzzl33
Gast





Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 21:08    Mit vietnamesischen Pass in nicht EU-Länder reisen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen!

Meine beste Freundin und ich möchten demnächst in die Türkei fliegen bzw. haben die Reise bereits gebucht. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie (vietnam. Pass) ein Visum hierfür braucht, aber wir vom Reisebüro keinerlei Hinweise erhielten.
Dann haben wir laut der Türkischen Botschaft versucht das sogennante "E-Visa" online zu beantragen, was auch nicht geklappt hat, denn die Gültigkeitsdauer des Visums (bis März 2014) ist länger als das Ablaufdatum (Feb. 2014) ihres Reisepasses. Nun überlegen wir, ob es möglich wäre diese Gültigkeitsdauer zu reduzieren oder ob sie mit ihrem deutschen Ehemann gemeinsam das bei der Botschaft/dem Konsulat klärt.
War jemand von euch in so einer ähnlichen Situation?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Was genau ist denn das Problem? - die Dauer des Visums (kann ich mir nicht vorstellen) oder das Ablaufdatum des Passes (das schon eher). Ich geh mal davon aus, das sich die besagte Person in DE aufhält....

Im Falle von einem neuen Pass kann man doch das Visum/AT einfach übertragen lassen:
Schritt 1 wäre neuen Pass beantragen
Schritt 2 zur Ausländerbehörde, Visum/AT auf neuen Pass übertragen lassen.
Dann Visum für Türkei beantragen.

Ich weiß nicht ob es das heute noch gibt - Früher hatten mal ein paar Staaten den alten mit dem neuen Pass zusammengetakkert....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0867s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]