Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Schauspieler und Filme

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mùi đu dủ xanh ist in der tat ein sehr, sehr schöner Film und vor allem auch auf vietnamesisch gut zu verstehen, da die Dialoge nicht so viel und komplex sind...wird eher ohne viel Gerede und tam tam auf wundervolle Weise in das geschehen eingegangen und beschreibt super die damalige Rolle der vietnamesischen Frau in der Familie
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

(Ja, der Thread ist alt, aber deshalb nicht mehr nutzlos)

Ich bin stets auf der Suche nach vietnamesischen Filmen, Filmen über Vietnam oder solchen, die in Vietnam spielen. Vordergründige Kriegsfilme hab ich nun lange hinter mir.

Ich möchte mal meine Liste der geschauten sowie noch zu schauenden Filme zum Thema Vietnam teilen. Es sind allesamt empfehlenswerte Filme, die Reihenfolge hat keine Bedeutung:

Catinats vorherige Liste von Empfehlungen kann ich fast vollständig unterschreiben. Bis auf L'Amant und L'Indochine habe ich alle gelesen. Die werde ich mir wohl als nächstes vornehmen.

Filme, die ich geschaut habe und empfehlen kann:

Neben "Der stille Amerikaner", "Zwischen Himmel und Hölle", "Der Duft der grünen Papaya", "Cyclo" bzw. "Xich Lo", "Sommer in Hanoi" und "Three Seasons" empfehle ich noch:

Journey from the Fall (2006, thailändischer Film)
Eine Geschichte über südvietnamesische Flüchtlinge. Ein Teil der Familie versucht ihr Glück in den USA, während der Vater lange Zeit im Umerziehungslager verbringen muss.

Don't Burn (2009, Đừng Đốt)
Es geht um das Tagebuch einer nordvietnamesischen Feldärztin im zweiten Indochinakrieg, zum einen um die Geschichte des Tagebuchs und zum anderen die Auswirkungen jenes Buchs auf diejenigen, die es finden und lesen: nach einer wahren Begebenheit.

The White Silk Dress (2006, Áo lụa hà Đông)
Der Film dreht sich um ein weißes Ao Dai, einst der einzige kostbare Besitz eines Dieners zur französischen Kolonialzeit. Er lernt eine andere Dienerin aus einem anderen Haus kennen und "heiratet" sie, gekleidet in jenem Kleid. Beiden gelingt durch gewisse Entwicklungen die Flucht in ein unabhängiges, gemeinsames Leben. Anschließend gibt es einige Zeitsprünge, über viele Jahrzehnte, in denen das Paar zwischenzeitlich vier Töchter zur Welt brachte. Das weiße Ao Dai spielt stets eine wichtige Rolle.

Buffalo Boy (2004, Mùa Len Trâu)
Die Geschichte eines Jungen im Mekong-Delta der 1940er Jahre, der die Obhut über die zwei einzigen Wasserbüffel seiner Eltern übernimmt. Das Gras für die Tiere geht aus. Es gilt, sie in der Regenzeit zu Weideflächen zu führen, damit sie nicht verenden. Währenddessen erlebt er viel Trauriges und Bewegendes.

Bullet in the Head (1990, aus China)
Drei enge Freunde aus Hong Kong wollen Karriere als Kriminelle im Saigon zu Zeiten des Krieges machen. Was sie dort erleben, läuft alles andere als nach Plan und verändert ihr Leben sowie ihre Freundschaft gewaltig.

The Beautiful Country (2004, norwegischer Film)
Die Geschichte eines jungen Mannes namens Binh, der zur Zeit des Vietnamkriegs gezeugt wurde: von einer Vietnamesin und einem US-Soldaten, der spurlos verschwand. Zuhause verstoßen (als minderwertig betrachtet, lebt er bei der Großmutter in einem Dorf), macht sich Binh auf die Suche nach seinen Eltern. Nachdem er seine Mutter in Sai Gon auffindet und von dort nach kurzer Zeit aus bestimmten Gründen flüchten muss, beginnt eine mühsame und lange Reise. Binh will seinen Vater ausfindig machen.

Auf meiner Liste der zu schauenden Filme stehen im Moment noch:

Neben L'Amant und L'Indochine:

Living in Fear (2005, Sống trong sợ hãi)
Woran ich mich beschreibungstechnisch noch erinnere: Geschichte um einen armen Mann, der das Minenentschärfen entdeckt, um Geld zu machen.

Nostalgia for the Countryland (1995, Thương nhớ đồng quê)
Es geht um das Leben einer armen Familie auf dem Land, die eines Tages Besuch bekommt: Von der Tochter, die als kleines Kind ins Ausland kam.

Pao's Story (2006, Chuyện của Pao)
Ein Hmong-Mädchen verliert ihre Stiefmutter nach einem Unfall. Sie macht sich anschließend auf, ihre richtige Mutter zu finden, und deckt laut Beschreibung ein bewegendes Familiendrama auf.

Wer sich die Filme anschauen möchte, der sollte dringend versuchen, sie in Originalsprache ausfindig zu machen - samt für ihn oder sie verständlichen Untertiteln. (Vietnamesische Charaktere, die sich in irgendwelchen B-Movies auf Deutsch mit US-Soldaten unterhalten, klingt einfach nur falsch. Ganz zu schweigen, von den meist schlechten Symchronsprechern an sich).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich als junges Mädchen bevorzuge moderne Filmen und nenne gerne hierzu:

1. Dòng máu anh hùng (The Rebel)

2. Bẫy rồng (Clash)

3. Thiên mệnh anh hùng (Blood letter)

4. Mỹ nhân kế (The lady assassin)

5. Đường đua (The race)

6. Bụi đời chợ lớn (Chinatown)

7. Đẹp từng centimet

8. Lệ phí tình yêu (Love fee)

9. Nụ hôn thần chết (Kiss of the Death)

Du kannst noch mehrere Filmen auf der Webseite http://www.phimdata.com/ anschauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]