Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weizenmehl Typ in VN und D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 15:44    Weizenmehl Typ in VN und D Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr da draussen,

erstmal muss ich meckern Lachen , was in dem Forum hier fehlt ist ein Teil zur VN Küche. Essen ist doch in VN fast eine heilige Sache.

Nun zu meiner Frage. In D gibt es Weizenmehl mit den Typen 405 usw. Das was halt auf der Tüte steht.

In verschiedenen Videos von VN Rezepten ist z.B. von Bot Mi So 8 die Rede.
Welchem deutschen Typ würde das z.B. entsprechen?

Meine Schwiegermutter macht gerne Banh Bao. Nur beschwert sie sich oft über die etwas gelbliche Farbe hier in D. In VN gibt es wohl Mehl das die Banh Bao weiss werden lässt.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias und Phuong,
da Weizenmehl des Typs 405 das Mehl mit den wenigsten Schalenanteilen und somit die hellste Sorte ist,könntet Ihr höchstens auf Reismehl oder Weizenpuder ausweichen.Allerdings beinhalten diese Alternativen keine Klebereigenschaften,weshalb man nur 1/3 der gesamten Mehlmenge beimischen sollte.
LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Starlifter,

danke für die Info. Ich werde es meiner Schwiegermutter ausrichten. Früher in Saigon hat sie diese oder jene Mehlsorte für Banh Bao verwendet. Hier in D ist sie halt am testen. Typ 405 hat sie probiert, schmecken tun die Banh Bao hervorragend, aber wie Schwiegermütter halt so sind, ihr gefällt die Farbe nicht.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoi yeu cua Phuong » hat folgendes geschrieben:
erstmal muss ich meckern Lachen , was in dem Forum hier fehlt ist ein Teil zur VN Küche. Essen ist doch in VN fast eine heilige Sache.


Fehlt nicht...jeder kennt doch http://vietkochen.blog.de/ Lachen Lachen

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja wer kennt Bunzels Blog nicht.

Aber hier im Forum fehlt es irgendwie schon.

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ nguoi yeu cua Phuong

also ich kannte den Blog bis eben noch nicht!?
Dank Dir aber jetzt schon!!!
Gute Sache!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich für VN Küche und entsprechende Rezepte interesiert, sollte mal nach "UYEN THY" oder "CATHY HA" mit der Video Suche von Google suchen.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
banh bao
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Garbsen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey, guck doch mal im asia shop, da gibst es extra mehl für banh bao...
_________________
mfg banh bao
Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Deutschen Orthographie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ihr alle,

jetzt habe ich Frau und Schwiegermutter verschiedene Koch Videos aus dem Internet gezeigt und beide sind begeistert.

Aber ich habe gleich das nächste "Problem " an der Backe. In den Videos gibts gelegentlich Zutaten, die die Asia Märkte hier in der Umgebung nicht führen. Dabei gehts um " Tương Xí Muội" "Bột Kim Chi" und "Cơm Rượu"

Hat jemand eine Ahnung, wo man das hier in Deutschland kaufen oder bestellen kann?

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Klausminh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,
ich habe da mal eine Frage.
Gibt es Vietnam -Saigon- Hefe zu kaufen...Trocken-Hefe oder Frische-Hefe oder Hefepulfer ??? wer kann mir da weiter helfen
Gruß Klaus aus Saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,
weil dir noch niemand geantwortet hat, sage ich dir wenigstens mal, dass Hefe "Chất men" heisst.
So wird die Hefe bezeichnet, die im Bier ist oder im Gebäck, also bei den Inhaltsstoffen.
Und frische Hefe, die du kaufen kannst ist "Bột nở".

Wenn dir schon niemand sagen konnte bis jetzt, wo du sie kaufen kannst, dann hilft dir das vielleicht wenigstens beim suchen.
Schreibs dir auf einen Zettel und frage mal auf dem Markt oder in den Läden danach, dann kann dir bestimmt jemand sagen, wo du welche findest.

Viel Glück beim suchen!

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lach ! alter beitrag neue antwort ! in bad hönnigen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]