Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiskauf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 09:53    Reiskauf Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Freundin Reis aus Vietnam besorgen. Worauf muss ich hier beim Einkauf achten. Scheinbar kommen fast alle Reissorten hier aus Thailand.

Wäre nett wenn ihr mir einen Tip gebt.

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stephan,

Mir persönlich gefällt Thai-Duftes Reis (Packung 500gr) beim Kaufland. Alternativ: Thai Jasminreis beim Lidl oder vietnamesisches Reis beim Asialaden. Wenn sie jeden Tag Reis isst, lohnt es sich vlt. 5-10kg beim Asialaden zu kaufen.

Lg,

Mytom

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tütchen aus Kaufland oder Lidl werden da wohl nicht reichen. 5- 10 kg Sack hört sich da schon besser an. Am meisten wird hier in Berlin im Viet Nam Center der Thaiduft- Sack gekauft.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achte aber darauf das es Reis aus der neuen Ernte ist also 2012 Thai-Duftreis 18,5 kg. und kein Klebereis da bin ich auch drauf reingefallen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also die erste Preisfrage ist, hier in D oder in VN?

Also in D Reis beim Discounter ist im Vergleich wesentlich teurer als aus dem ASIA Shop.

Nur im ASIA Shop gehts los bei 5 kg bis fast 20 kg Säcke.

Ob da auch Reis aus VN verkauft wird, keine Ahnung. Meine Frau fragt welcher Reis gut und preiswert ist und der wird gekauft.

Bei den grossen Säcken sollte Klebreis, das sieht so aus wie in D Milchreis, so kleine runde Körner, kein Problem sein.

Also 20 kg Säcke Klebreis habe ich noch nicht gesehen.

Dann gibts noch Reisbruch, geschmacklich denke ich gleich, aber halt zerbrochene Körner. Aber ist billiger als der gute, wo die Körner mehr im ganzen sind.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir kaufen immer den Jasminreis aus Thailand (Hirschmarke).
Der schmeckt super lecker.
Wir kaufen aber immer einen 20 kg Sack. Hier kostet das 35€/20kg Sack oder wenn es mal im Angebot ist 29,99€.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kaufe hier in bad hönnigen beim vietnamesen 20 kg verschiedener sorten .
hier bekommst du den 20kg sack reis ab 17 € der teuerste liegt bei 26 € und ist aber auch der qualitativste . der sack für 17 € ist aber vollkommen ausreichend und schmeckt auch gut . dieser gild als bruchreich und ist daher so billig

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]