Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche Aussprache für vietnamesische Deutschlernende

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 22:57    Deutsche Aussprache für vietnamesische Deutschlernende Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin derzeit in der Situation, dass ich in Deutschland lebe und meine Freundin in Vietnam. Sie nimmt bereits einen Deutschkurs und ich habe lange überlegt, wie ich ihr von Anfang an das Lernen einer deutlichen und weitgehend akzentfreien Aussprache für das Gelernte ermöglichen kann.

Warum mir das wichtig ist, will ich hier nicht erläutern.

Ich glaube, dass viele in der gleichen Situation sind, und einige suchen bestimmt nach ähnlichen Möglichkeiten und Tipps, wenn die Telefon- oder VoIP-Verbindung nach Vietnam mal wieder das Üben erschwert.

Geht mal auf die Webseite www.ivona.com. Dort kann man verschiedene Sprachen und jeweils zwischen zwei Geschlechtern auswählen, Text eingeben und sich kostenlos vorlesen lassen. Das gibt es auch als Android-App gratis, bei iOS bin ich mir grad nicht sicher.

Im Vergleich zu anderen Text-to-Speech-Engines schneidet die verlinkte Webseite bzw. der Anbieter m. E. mit seinem Programm wirklich sehr gut ab.

VG
Tkn84

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 03:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Tkn84. So was ähnlich habe ich auch schon gesucht. Meine Freundin wird demnächst ihren Deutsch A1-Kurs zum zweitenmal machen und dann die Prüfung ablegen. Da ist die Seite prima zum üben, wenn ich nicht da bin.
Anbei noch eine kleine Hilfe, zur Vorbereitung auf die A1-Prüfung.

Start Deutsch 1 Modellsatz

Grüsse Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]