Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brauche Hilfe beim beantragen eines viet. Pass

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shyn1xx
Gast





Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 14:26    Brauche Hilfe beim beantragen eines viet. Pass Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

und zwar besitze ich einen grauen Reiseausweis, der seit längeren abgelaufen ist. Die Ausländerbehörde meinten, ich solle mich um einen vietnamesischen Pass bemühen. Jetzt zu meiner Frage: Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung eines vietnamesischen Passes?
Sind die Unterlagen auf dieser Seite zu finden?
http://www.vietnambotschaft.org/vn/lanhsu/thutucls.htm#hochieu
Ich kann leider kein vietnamesisch lesen und meine Eltern können mir dabei auch nicht wirklich helfen.
Und können die beim vietnamesische Botschaft deutsch sprechen? Hab gelesen, dass Sie dort nur vietnamesisch oder englisch sprechen können. Und die Sprachen beherrsche ich nicht so gut.
Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Danke im Voraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 03:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also in Berlin sprechen sie auch deutsch. Ich würde vorschlagen, versuch mal da anzurufen. Oder falls du in Berlin wohnst lieber gleich hingehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest mal dazuschreiben wo Du wohnst oder mehr über Dich .
Was Du brauchst kann ich Dir leider nicht sagen aber in Frankfurt liegen viele Papiere zum ausfüllen aus . Auch sprechen Die Deutsch .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 22:18    Re: Brauche Hilfe beim beantragen eines viet. Pass Antworten mit ZitatNach oben

« shyn1xx » hat folgendes geschrieben:
Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung eines vietnamesischen Passes?
Sind die Unterlagen auf dieser Seite zu finden?
http://www.vietnambotschaft.org/vn/lanhsu/thutucls.htm#hochieu

Hi,
kannst Du denn nachweisen, dass Du die vietnamesische Staatsangehörigkeit besitzt?
Um einen vietnamesichen Pass zu beantragen, helfen Dir diese Links weiter...
Anleitung zur Beantragung eines vn Passes
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/huong-dan-thu-tuc-cap-doi-hc.pdf
Antrag auf Ausstellung eines vn Passes
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/To-khai-cap-sua-doi-HCPT-hoac-cap-Giay-thong-hanh.pdf
Und diesen Zettel hier musst Du auch ausfüllen
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/giay-bien-nhan-ho-so.pdf

Die relevanten Links für die Beantragung eines Passes, findest Du unter
"Thủ tục về Hộ chiếu"

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
shyn1xx
Gast





Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hi,
kannst Du denn nachweisen, dass Du die vietnamesische Staatsangehörigkeit besitzt?
Um einen vietnamesichen Pass zu beantragen, helfen Dir diese Links weiter...
Anleitung zur Beantragung eines vn Passes
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/huong-dan-thu-tuc-cap-doi-hc.pdf
Antrag auf Ausstellung eines vn Passes
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/To-khai-cap-sua-doi-HCPT-hoac-cap-Giay-thong-hanh.pdf
Und diesen Zettel hier musst Du auch ausfüllen
http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/giay-bien-nhan-ho-so.pdf


Hallo,

erstmal sorry für die späte Antwort. :/
Soweit bin ich auch gekommen.
Hab denen in Berlin eine E-Mail geschickt und ich bräuchte folgenden Unterlagen:

1. Antragsformular: www.vietnambotschaft.org -tieng viet- lanh su- thu tuc lanh su- thu tuc cap ho chieu. mit 02 Passfotos

2. Nachweis als vietnamesische Staatsangehörige (vietnamesische Geburtsurkunde, wenn in Deutschland geboren, dann Geburtsurkunden der Eltern, Heiratsurkunde der Eltern vietnamesische Personalausweise der Eltern, von zuständigen vietnamesischen Behörden ausgestellte Bescheinigung über die Personalstandsregistrierung in der vorher gewohnten Gemeide in Vietnam mit aktuellem Bild...)

3. Zusicherung der ausländische Behörden über die Aufenthalterlaubnis wenn einen vietnamesischen Pass erhalten und aktuelle Aufenthalttitel.
4. Handy Nr.
5. Frankierter Rückumschlag

Das einizge was mir fehlt ist jetzt, die Antragsformulare auszufüllen. Meine Eltern können es komischerweise nicht ausfüllen, da es schwer zu verstehen ist. Und ich selbst kann es auch nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann man sich das irgendwo übersetzen lassen? Bei einem Dolmetscher vielleicht? Sollte aber recht teuer sein, hab ich gehört. Traurig

Lg Shyn1xx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]