Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ankunft 31.12.13 in Hanoi, Abflug 28./29./30.01.14 ab Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Julia_M
Gast



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 09:12    Ankunft 31.12.13 in Hanoi, Abflug 28./29./30.01.14 ab Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kann mir jemand einen Rat zu Ankunfts- bzw. Abflugterminen geben?

An "unserem" Silvester/Neujahr werden wir in Hanoi landen. Wird dieser Jahreswechsel in Hanoi in irgendeiner Form gefeiert/begangen? Hat jemand einen Tipp, wohin man am Ankunftsabend gehen könnte oder ob man vielleicht sogar ein bestimmtes Hotel buchen sollte?

Zum geplanten Abflugtermin ab Saigon (zwischen dem 28.1. und 30.1.) könnte es durch das vietnamesische Neujahrsfest Probleme geben, soweit ich verschiedene Forumsbeiträge richtig verstanden habe. Ist unser Abflugzeitraum vom Neujahrsfest betroffen? Welche Probleme könnte es geben, was könnten wir gegebenenfalls tun?

Danke für Ratschläge/Iipps,

Julia_M

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Silvester in Hanoi? Kann ich nicht helfen.

Abreise zeitnah an Tet: macht euch keine Sorgen. Alle Flüge gehen planmäßig, auch Taxis fahren. Ihr fliegt ja schon etwas vor Tet 2014 ab, ich denke, ihr werdet nicht viel mehr mitbekommen außer all die bunten Geschenkkörbe, die überall auf Käufer warten. Und vor allem die schönen gelb blühenden Pfirsichbäumchen.
Um Tet herum und die Zeit danach sind viele oder so gesehen fast alle vietnamesischen Geschäfte geschlossen, die Straßen werden ruhiger, jeder fährt zu seiner Familie nach Hause. In einer Stadt, wo alle nur zum Geldverdienen herkommen, bedeutet das: die Stadt hat plötzlich 3 mio Menschen weniger... :-)

Normalerweise hat alles touristische offen. Aber so einige westliche Restaurants haben geschlossen: weil das ganze Personal nach Hause zur Familie will! Verständlich.
Supermärkte haben ein paar Tage zu.

Aber für eure Rückreise gibt es da keine Probleme, sicher.
Ihr seht dann viele kribbelige Menschen, denn Tet bedeutet ihnen sehr viel. Aber das steht euch nicht im Weg, keineswegs.
Eher würd ich sagen: was für ein Glück, daß ihr das miterleben dürft.
In Saigon wird kurz vor Tet langsam die Straße Nguyen Hue gesperrt und wunderschön dekoriert, Lichterketten überall. Tausende Mopeds mit Familien drauf, die sich langsam durch die Innenstadt schieben um vom Glanz etwas einzusaugen...

Nein, macht euch keine Sorgen wegen eures Abflugtermins.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Julia_M
Gast



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Choki
für Deine Zeilen über Saigon. Wir freuen uns, nachdem wir diese gelesen haben, wenigstens noch etwas von den Vorbereitungen auf Tet 2014 mitzubekommen. Vielleicht bekommen wir danach ja Lust darauf in einem der folgenden Jahre mal zum vietnamesischen Jahreswechsel dort zu sein. Dann haben wir ja schon Vietnamerfahrung und können die besonderen "Herausforderungen" an die Reiseorganisation hoffentlich schon besser meistern.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es im Hinblick auf den Jahreswechsel (31.12./1.1.) keine Besonderheiten in Hanoi gibt. Dann werden wir mal sehen, was sich spontan so ergibt.

Nochmals danke,
Julia_M

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]