Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Job in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 23:19    Suche Job in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

So in etwa 6-12 Monaten plane ich - für eine unbestimmte Zeit - nach VN gehen Sehr glücklich . Obwohl ich dann ein regelmäßiges, ausreichendes Einkommen habe, möchte ich dort für eine deutsche/ausländische Firma - arbeiten. Nur so rumhängen kann und will ich nicht. Ich werde dort in der Gegend Bienhoa/Saigon leben. Hat jemand eine Liste mit entsprechenden Firmen? Auch Adressen einzelner Firmen sind mir lieb. Da ich schon einiges im Leben gemacht habe und flexibel bin, will ich meine Suche nicht allzu sehr eingrenzen. Mir sind also alle Infos lieb und teuer.

Schönen Gruß
chris-hh

Ps. Ich möchte hier keine Diskussion über meine Vorbereitung, Landes- und Sprachkenntnisse, Auslandserfahrung etc. vom Zaune brechen. Es gibt hier im Forum bereits einen entsprechenden Thread. Bitte nur Firmeninfos!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
srml






Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Winterthur (Schweiz)


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein möglicher Startpunkt zu deiner Suche wäre http://www.vietnamworks.com/

Viel Glück
Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank, srml! schon nach flüchtigem überfliegen dieser seite habe ich eine menge inspiration gefunden für mein leben in vietnam. mal schauen, was sich davon verwirklichen lässt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luna






Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Chris-hh,
ich hab auch vor(noch nicht konkret) bald für 6 monate in vietnam zu bleiben und meine Selbständigkeit zu realisieren.Die Firmen Liste habe ich bei meiner Familie gelassen,es bestellt eine möglichkeit wenn du in Saigon bist kann bei mir vorbei schauen, meine Mama und Schwester wohnen in Govap Saigon.
Ich wünsche dir viel Glück und angenehme Auffenhalt-Smilie Gruss aus Heidelbeerg Luna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hau
Gast





Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 11:58    Re: Suche Job in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chris,

in Haburg haben wir Süd-Ostasiatischen Verein, der jährlich ein Firmen-Adressenbuch herausgibt.

Sehr gute Info und ist nicht teuer, kann ich jeder empfehlen. Da ich selbst bestellt habe, ist aber uralt und nicht mehr aktuell.

_________________
Gruß

Hau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 13:07    Leben und arbeiten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam braucht keine Intellektuellen. Der Ökonom Phuong Nam, der sein Wirtschaftsstudium in Australien absolvierte und im Jahr 2002 nach Vietnam zurückgekehrte, ist seinen Job jetzt bei seiner seit langem beschäftigten Privatkreditinstitut in Saigon los. Das gab er heute (01.04.05) in einer Email bei Freunden bekannt. Herr Phuong Nam hatte sich zuletzt anfangs März erneut zu seinem Vorschlagschreiben zur Volksabstimmung über Einparteiensystem unter dem Kommunismus oder zur Demokratie durch eine freie Wahl in vielen Interviews bei Radiosendern und Zeitungen im Ausland geäußert und darauf hin massive Drohungen seitens der Stasi (so wortwörtlich bezeichnen sich die Geheimdienstmitarbeiter in Vietnam aus, weil sie zu DDR-Zeiten von der deutschen Stasi ausgebildet wurden) bekam.
Sein Arbeitsvertrag ist im März abgelaufen und die Kündigung wurde noch am selben Tag mitgeteilt. Dubioserweise hatte sein direkter Vorgesetzte zuvor während seiner Geschäftsreise den verlängerten Arbeitsvertrag auf seinen Tisch gelegt und diesen später wieder zurückgenommen! Als Begründung gab der Bankdirektor in einem Vieraugengespräch an, die Bank würde sonst Probleme mit den Behörden wegen der kritischen Äußerungen von von Herrn Phuong Nam bekommen.
Das dürfte eine Lehre für diejenigen, die die Absicht hat in Vietnam zu arbeiten und ihren Mund nicht halten können Smilie
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 13:00    Re: Leben und arbeiten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

@Hoa Mi
Als Expet in Vietnam bekomme ich so Sachen ueberhaupt nicht mit.Kannst Du mal hier Veroeffentlilchen wie die Stasi in Vietnam funktioniert und wie diese auf Vietnamesisch heisst.Arbeitet diese nur in Hanoi und in HCM oder auch in kleineren Staedten?

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 17:33    Re: Leben und arbeiten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo thi,
wie soll ich dir veröffentlichen wie die Stasi in Vietnam funktioniert, wenn ich kein Stasi-Mitglied bin ? Ich kann dir nur erzählen, dass ich auch mal für eine deutsche Firma in Vietnam als Expert tätig war, und eines Tages eine Vorladung vom Ausländeramt (Co quan quan ly nguoi nuoc ngoai übersetzt Amt zur Verwaltung von Ausländern) bekam. Ich hatte keine Ahnung warum, aber als ich dann der Vorladung folgte und das Büro dieses Amtes betratt, fand ich 6 Beamten mir gegenüber vor. Dann begann das Gespräch oder genauer gesagt die Anhörung, in dem sie sich als STASI angeben und auch das deutsche Wort STASI benutzten, mit entsprechender Erklärung woher sie das haben.
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Leute nur in Hanoi oder Saigon sitzen !
Vielleicht findest du es noch raus Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 12:43    Re: Leben und arbeiten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Dann begann das Gespräch oder genauer gesagt die Anhörung, in dem sie sich als STASI angeben und auch das deutsche Wort STASI benutzten, mit entsprechender Erklärung woher sie das haben.
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Leute nur in Hanoi oder Saigon sitzen !
Vielleicht findest du es noch raus Smilie

Hallo Hoa Mi
Was haben Sie bei der Anhoerung genau gefragt?
Koennen diese Leute gut Deutsch?
Ich habe letzthin ein Treffen beobachtet in einem Vorort von HCM, alles relativ neue Autos mit verdunkelten Scheiben, vielleicht sind das die Leute die Du meinst.
Ich habe ne Idee man sollte diese Leute zu Freunden machen und ihre Mittel gegen Sie benutzen und Sie einwenig Ausfragen auf geschickte Art und Weise.
Es intressiert mich sehr und ich moechte die Struktur von dehnen kennenlernen und mal einen kritischen Artikel schreiben.
Als ich neu in HCM war ging ich ins Internetcafe um meine Mails zu schreiben, nach einer Zeit ist mir aufgefallen das immer die gleiche Person in der naehe sitzt oder zufaelligerweise im gleichen Internetcafe sitzt, auch wenn ich mal in einem anderen Internetcafe war.Das hat aber nach einem Monat aufgehoert weil meine Mails nicht intressant sind und ich nur die Deutsche Zeitung lese.

Ueberwachung Internet
Eine Bekannter von mir ein Expet hat ein Internetanschluss, ich habe gehoert nur die Post kann sehen was gemacht wird.
Wie funktioniert dort die Ueberwachung, es heisst es duerfen keine Seiten gegen die Regierung sowie Adult Seiten angeschaut werden?

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thi,
ich würde es toll finden, wenn du vorhast, dich mit den Stasi-Mitarbeitern zu befreunden um später einen Artikel über die zu schreiben. Das dachte ich damals auch, aber das sind ja Profis und sie benutzen nicht einmal ihren richtigen Namen. Von dem einen hatte ich mal die Handy-Nr. bekommen. Aber er hat garantiert jetzt andere Nummer, die wechseln ständig die Nummer, das kann ich dir versichern. Sonst würde ich dir gerne seine Nummer geben, so dass du mit ihm Kontakt aufnehmen könntest.
Einige von ihnen, die von der deutschen Stasi in Deutschland ausgebildet wurden, können etwas deutsch. Es reichte aber nur grade zum Verständigen! Ich kann nicht sagen, ob die Typen jetzt alle chice Autos mit verdunkelten Scheiben fahren. Das waren vielleicht Begleitpersonal und Sicherheitsleute von VIPs, die du im Vorort gesehen hast. Zu meiner Zeit fuhren die alle Mopeds, empfingen "Gäste" aber in Luxus-Hotels und ließen nicht von dir die Rechnung bezahlen. Das heißt sie dürften Kohle ohne Ende ausgeben, gehört den ja auch nicht!
Ich kann dir leider keine Details über die Anhörung geben, die würden sonst ja drauf kommen, wer diese Zeilen geschrieben hat. Ich weiß bis heute ehrlich nicht, was die Stasi von mir wollte. Zunächst hatten sie versucht dich einzuschüchtern, irgendwelche Informationen von dir heraus pressen, sich am Ende aber mit ganz einer anderen Zunge versuchten, sich mit dir befreunden, laden dich zu einem Drink in einer Luxus-Bar ein, usw. Ich vermutete, dass die mich für ihre Arbeit abwerben wollten, ist den leider nicht gelungen Smilie . Und ich bin heute wirklich sehr sehr froh darüber, keine Handlange von den zu sein. Winken
In sofern dürfte es nicht schwer sein, dich mit den zu befreunden. Die Frage ist nur, wer am Ende gewinnt Mit den Augen rollen
Ich wünsche dir viel Glück!
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hau
Gast





Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: hamburg



BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 12:08    Re: Suche Job in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chris,

hier meine Support

Suchmaschine und Auflistung aller Deutsche Unternehmen von der Industrie Kammer.


http://www.vietnam.ahk.de/companies.asp


Viel Glück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]