Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Mentalität ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde, sie sind oft gleich, Jeder interpretiert es einfach nur anders Sehr glücklich Wie AndyNgyuen so schön beschrieb, gibt es keine emotionslosen Vietnamesinnen. Ich selbst hatte den Eindruck vor Jahren auch, aber man redet sich die Sache vllt ein Ticken zu einfach.
Vietnamesen erwecken oft den Eindruck des fleißigen kleinen Mannes. Stimmt oft, wie ist das möglich? - Antwort- man muss effizienter sein. Und was lässt und effizienter werden? - Antwort- Gefühl verstecken und alles in sich hinein fressen. Auf gewisse Dauer geht das gut, aber nicht auf ewig, wie manch einer weiß. In fielen Familienstrukturen gibt es das Recht des Älteren. Das gibt den Eltern Recht und den Kindern Unrecht. Ergo, wo entwickelt sich da ein Kontfliktbewältigungspotential? (So mal ein Ausschnitt auch aus meiner Familie) Sehr glücklich Aber der deutsche Einfluss ließ mich oft genug mich mit meinen Eltern die Köpfe zusammen stoßen.
Nebenbei, wie sonst hat es Japan zu dieser Wirtschaftsmacht geschafft? Japan hat womöglich die größte Suizid-Statistik der Welt. In solcher Form kann der Appell, sich selbst zurücknehmen für das Allgemeinwohl, ausdrücken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
einfachich
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Potsdam-Mittelmark


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In meiner Beziehung traf nur Punkt 4 nicht zu. Sie war auch geldgeil um jeden Preis, aber nicht auf meine Kosten! Aber leider ebenfalls aus meiner Sicht eiskalt und charakterlos!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist man als "einfachich" besser? Winken

Spaß beiseite.
Wenn Armut auf Reichtum stößt, dann entsteht sowas.
Wem es gut geht, der kann in dieser Sache einfach entspannter sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
einfachich
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Potsdam-Mittelmark


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat dar Thema mit besser oder schlechter zu tun? Ich bin und fühle mich weder besser noch schlechter als irgendein anderer Mensch. Meiner Ex-Freundin geht es übrigens finanziell besser als mir. Wie gesagt, sie hat es nicht auf das Geld eines Mannes abgesehen.
Es geht mir vielmehr um Gefühle und Menschlichkeit. Wenn zwei Menschen, egal ob arm oder reich, sich wirklich lieben, dann gehen sie doch gefühlvoll und mit Respekt miteinander um.
Genau wie der Themenstarter es erlebt hat, so war es auch bei meiner Freundin. Ich hatte so den Eindruck, Männer sind für sie wie ein Spielball, den man holen und wegschießen kann, ohne Rücksicht auf dessen Gefühle.
Sind alle Vietnamesinnen so?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also nun mal ehrlich, meine Freundin VN sagt: „natürlich gibt es VN Frauen mit Hertz, ABER nicht so viele wie in Europa. In VN gibt es keinerlei Versorgung. Kein cooles Hartz IV, keine Sozialhilfe und von der Rente kannst du nur sterben.“ Wir müssen aber erst einmal sehen, dass wir überleben können.
Wir können hier nicht einfach umswitchen. Wir kennen das System nicht in dem ihr lebt. Hartz IV bekommen alle meine Freunde. Sie gehen aber offiziell mit einem 400,-€ Job monatlich 12 Stunden schubbern. Sie sagt Hertz ist wichtig Geld aber auch. Ohne Geld ist Hertz nix Wert. Sie meint damit, das sie zu den Frauen gehört, die Herz haben. Ihre Freundinnen sind da anders:

Beispiel Nagestudio: Frau 32, sie hat drei Kinder offiziell von drei verschiedenen Vätern wegen Bleiberecht Winken Verheiratet mit Mann VN wegen Bleiberecht, natürlich JEDESMAL locker 10 – 15.000,-€ bekommen macht im Schnitt 4x 12.500 = 50.000,-€ so nebenbei. Nun das Arbeiten. täglich 100,-€ Trinkgeld, 1800,-€ auf die Hand und offiziell 400,-€ zum Nachweis beim Amt plus volles Hartz IV mit Unterhaltsvorschuss macht knapp 6000,-Glocken. Noch fragen?????? Wen kennst du der soviel Geld verdient?
Soooooooooo geht das als schlaue Frau. Ihr echter Mann von dem sie die Kinder wirklich hat saß bis vor kurzem noch im Knast, sorry er hatte nur seine eigenen Leute beklaut, bis ihm jemand daran hindern wollte, hups schnell mal getötet, is ja egal sagt er zu mir. Knast in D ist wie Erholungsurlaub bei dem VN Militär sagt er mir. Verstehst du langsam? Ich besuchte sie, wen treffe ich? Einen kleinen reichen Türken der in Neubrandenburg mehrere Läden hat, verheiratet mit einer laut Foto sehr dicken Türkin und vier Kindern. Er „spendiert ihr mal eben ein töfftöff, nen riesigen Monster Flatscreen und sie kichert mir zu das sie ihn dafür bisher nur dreimal rangelassen hat. OK! Ich weiß nicht ob das eine Aussnahmefrau ist. Aber ich kennen Ihre Freundinnen, sie sind genau so drauf.

Dazu sagt meine Frau, sie ist doch eine schlaue Frau. Ich sage sie ist ein Schwein sie sagt tststst sie hat sich für Ihr aussehen in Thailand extra die Brüste vergrößern lassen. Das muss sich doch amortisieren. Meine Frau sagt, sie kann das nicht. Sie ist nicht cool genug dafür. Sie hat dafür zuviel Hertz. Sie kann nur “Liebe“ machen mit Hertz. Aber anerkennen tut sie das. Weil, was zählt???? GELD!!
Mal ein kleiner Einblick aus Berlin Lichtenberg direkt am DingDong Center

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann solche Beobachtungen bestätigen.Leider ist das auch kein typisch vietnamesisches Problem.Frauen aus armen Ländern schauen leider überwiegend auf Kontostände.Geld ist wichtig,aber nicht so wichtig um sein Leben nur in dieser Richtung zu führen.Diese Frauen sind permanent unglücklich.

Ich kenne aber auch Frauen,welche lieber einen Euro weniger haben,aber ein glückliches Leben führen.Frauen,welche eine vernünftige Ausbildung absolviert haben,die deutsche Sprache gut beherrschen und auch einen Kleinwagen schick finden.Es sind im Regelfall auch jene Frauen,welche nur wenig Kontakt zu ihren Landsleuten haben und sich an den Möglichkeiten in DE orientieren.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Ja natürlich gibt es die Anständigen. Sie meiden wirklich Ihre eigenen Landsleute. Das habe ich des öfterin gehört. Man, man, man. Komisch aber es ist so.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hungdunhill
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also liebe Leute bin jetzt 13 Jahre mit einer sehr netten Dame aus Vietnam ( Hanoi ) Verheiratet habe zwei ganz Tolle Töchter .Die Frau ist sehr Fleißig sauber und Eis Kalt....eine Freundin von ihr hat mir gesagt deine Frau hat einen Plan ich meine jede Frau hat einen aber 1.Kinder . 2 eine schöne Wohnung , ein Auto, und jetzt kommt es sie ist jetzt Boss in ihrem eigenem Laden ( Schneider Meister ) sie hat jetzt alles was sie wollte nach 13 Jahren meint sie ich brauche dich nicht mehr .....Danke für die Hilfe ohne dich wäre ich immer noch die Hübsche Schlanke Vietnam Frau die nur bei anderen für wenig Geld Arbeiten muss . Oh Gott war ich Blöd ich war nicht in sie Verliebt sondern in ihren kleinen süßen Asia Po dieses Geile Luder .Sie sind also nur so lange nett bis sie alles haben.Last die Finger da von.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich roll mich ab !
Wie viele Jahre brauchen eigentlich einige, um die Spielregeln zu kennen?

Wenn ich das Gelesene richtig interpretiere, wart ihr 13 Jahre das perfekte Paar.

Ist doch gar nicht schlecht !
Du hast auf ihren Po geschaut und sie auf deinen .
Wahrscheinlich besonders auf deine Gesäßtasche, in der das Portemonnaie steckt. Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und was haben alle Menschen nach der gescheiterten Beziehung mit einer Vietnamesen/in gemacht ?
xx Jahre lang ist alles gut und toll, und schlagartig ist alles was toll war und auch so empfunden wurde nichtig ?
Warum hat sich bisher keiner für xx Jahre Beziehung und Sex bedankt. Die meisten Beziehungen sind Handelsbeziheungen: Ich gebe dir nur dann etwas, wenn du mir dafür dieses und jenes gibst.
Wer hat den Frauen denn beigebracht, dass man mir bisschen Sex viel Geld bewegen kann ? waren das die vietnamesischen Männer oder die reichen Ausländer ?

Auch wenn ich den folgenden Vergleich für unmenschlich halte, aber für die Gesinnung manchen leider völlig zutreffent: Rechne doch mal hoch, was dich die Beziehung mit der Ausländerin im Verhältnis zu Puff-Besuchen gekostet hätte. Da werden die xx Jahre Beziehung schnell wieder positiv.

Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren mit meiner vietnamesischen Freundin zusammen. Und wir haben uns auch schon gezofft. Wir haben aber kein gemeinsammes Geschirr und selbst wenn, dann müsste sie das 12.000km weit werfen können Auf den Arm nehmen
Konfliktlösungen ist überhaupt nicht ihre Stärke und es dauert oft sehr lang, bis wir ein Problem aufgedeckt haben, ergründet und dann endlich lösen können.
Dann ist es immer, als ob eine riesige Last von Ihr abfällt.
Die meisten Probleme die bei uns auftauchen sind entweder in mangelnder Kommunikation (also falsch verstandene Messeges, oder nicht angekommene Messeges) oder sehr aktuell, macht ihre eigene Familie ihr das Leben zur Hölle.
Wo ich ihr mit etwas mehr Erfahrungen nur Ratschläge zum reagieren geben kann.
Der Haken ist nur: diese pseudo Tradition des Gesichts verlierens.
Anstatt jemanden zu sagen, das etwas falsch gemacht wurde und man das künftig anders/besser machen sollte. Frisst man den täglichen Frust in sich hinein und geht daran kaput bzw. stumpft ab und wird in der Folge Gefühlskalt und emotionslos.
Es kostet uns jedesmal zich Tage, um familiäre Schlechtigkeiten (Sklaventum) zu bewältigen und sie daran nicht kaput geht. Zumal ich (wenn auch sehr selten) auch zu spüren bekomme, was sie alles aushalten muss und sie den ganzen Frust auf mich projeziert.

_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
avecplesir
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 01:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... wenn auch ein etwas verspäteter Beitrag, aber bestimmt immer noch aktuell: Gegenseitiger Respekt ist in einer Beziehung sehr wichtig. Damit meine ich auch Respekt gegenüber der Herkunft des Partners.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pandababy
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich bin eine Vietnamesin und wohne seit 2005 in Deutschland, studiere und verdiene Geld selbst.

Ich möchte für den Betrag etwas über Vietnamesinen schreiben, weil eure Meinung hat mir, eine Vietnamesin sehr beleidigt.

Es gibt sehr viele liebe Vietnamesinnen, die hier in Deutschland sowie in Vietnam leben, diese Menschen werden nicht schnell zu einem europäischen Man einziehen, weil Sie viele Gedanken machen müssen sowie: Multikultur Ehe, Verständnis, Essen, Wetter und Fern von Heimat klar zu kommen.
Die nette Frauen sind nicht einfach zu kriegen, weil Sie ihren Wert sowie ihr Herz schätzen.
Wenn ihr schlechte Erfahrung erlebt, das entspricht nicht Charakter für alle Vietnamesinnen.

Respekt eure Entscheidung was ihr gemacht habt.
Die Vietnamesinnen sind nicht schlecht wie ihr geschrieben habt, das passiert wenn der Man oder die Frau die Emotional sowie die Sprache gegenüber nicht verstehen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke pandababy.

Auch ich habe oft den Eindruck, das vieles in Vietnam von Aussenstehenden über einen Kamm geschert wird. Auch ich kann bestätigen: Die ehrliche, liebe Vietnamesin ist nicht leicht zu bekommen. Sie sorgen sich sehr, was die Zukunftsfähigkeit der Ehe anbelangt, die Entfernung zur Familie (sofern sie ins Ausland gehen will/muss). Essen und Wetter sind tatsächlich auch ein wichtiger Bestandteil dieser Überlegungen. Bei meiner Frau und mir hat es fast 2 Jahre gedauert, sich kennenzulernen und näher zu kommen. Nun steht der letzte grosse Schritt an. Der Umzug in ein unbekanntes Land.

Grundsätzlich davon auszugehen, Vietnamesinnen legen es nur auf's Geld an und würden dafür jeden heiraten kann ich nicht bestätigen. Zu viele in meinem vietnamesischen Umfeld in Hue haben dererlei Angebote von Ausländern schon zu oft abgelehnt. Oft mit dem Hinweis, "wir passen doch gar nicht zusammen".

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pandababy,

wenn ich mir die Beitraege so durchlese, dann kann ich Dich gut verstehen.

Sicher steckt in jedem Beitrag etwas Wahres. Aber ich meide das Wort "alle", wenn es um die Beschreibung von Eigenschaften geht.

Deshalb finde ich es sehr bedenklich, wenn jemand aus seiner eigenen Erfahrung gleich auf alle Vietnamesinnen schliesst. Es gibt immer solche und solche. So wie auch bei den Deutschen Maennern.

Ich bin mit meiner Frau seit knapp 10 Jahren verheiratet und wir moechten keinen Augenblick missen, auch wenn es Momente gab, in denen man kurz gezweifelt hat. Aber nur kurz!

Vielleicht sind meine Frau und ich so gluecklich, weil wir beide aufeinander zugehen. Jeder muss den anderen so akzeptieren wie er ist. Man kann nicht erwarten, dass sich eine Person der Umgebung anpasst, sonst verliert sie ihre Identitaet!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lavie
Gast





Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 32


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Pandababy, du musst nicht beleidigt sein.
Der Topf sucht seinen Deckel aus!!

Ob in der Liebe oder in anderen Situationen, man sollte stets nicht nur nach dem Herz, sondern auch nach seinem Kopf handeln.

Von Liebe allein wird man nicht satt...und nur von Geld auch nicht (wirklich) glücklich.

Wer vorher nicht nachdenkt, sollte danach auch nicht jammern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]