Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sitzplatzabstand Vietnam Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 10:11    Sitzplatzabstand Vietnam Airlines Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich überlege mir mit Vietnam Airlines nach Saigon zu fliegen. Ich bin 1,97 groß und bin vorher noch keine echte Langstrecke geflogen. Reicht mir da der Sitzabstand in der Economy bei Vietnam Airlines einigermaßen aus? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Niko! Mit 1,74 hatte ich kein Problem. Wahrscheinlich gibts eine Möglichkeit bei Notausgang ein Platz zu bekommen?
Schöne Reise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin 1,86 und es geht. Es ist zwar eng aber noch aushaltbar gewesen. ich hab im Allgemeinen Längere Beine. Wie sieht es bei dir aus ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VNA fliegt mit triple 7 (Boing 777-200ER, ordentliches Fluggeraet)
ist schon nicht grosszuegig aber fuer "normal gewachsene" OK,
Vorbuchen, sprich Onlinecheckin mit Sitzplatzreservation geht bei Flug ab Ffm nicht.
Also am besten sehr frueh dort sein und einen Sitz am Notausgang neben der Kueche in Fliegermitte nehmen, da hast Du dann fast 180cm freilauf fuer die Beinchen...
Am besten am Gang, da der Sitz am Ausgang etwas von der Ausbuchtung der Tuermechanik beengt wird. (die eignet sich jedoch auch zum Bein hochlegen)

Ich wuerde Dir folgende Sitzplaetze empfehlen.
1. Reihe 45 Sitze C oder H (A,B und J,H) sind auch annehmbar fuer Grosse Menschen.
2. Reihe 30, Sitze C,H

Ich checke fast immer in Reihe 45 ein, wenn es sich irgendwie machen laesst. Da biste auch flott an den Getraenken, der Nudelsuppe zur SB.
Ich brauch das beides nicht und muss meist auch nicht auf den Topf.
Aber wer das schaetzt ist dort ganz gut aufgehoben mit langen Graeten und ggf. kleiner Blase.

Der Verkehr haelt sich bei den Fluegen in Grenzen und man hat in der Nacht meist Ruhe, zudem die Galley mit Vorhang abgedunkelt wird.

Sitzkonfiguration 3 - 3 - 3
Sitzabstand 0,82 m
Sitzbreite 0,45 m
Neigungswinkel der Rückenlehne 120 Grad
Kopfstütze in 4 Richtungen verstellbar
Bildschirm individuell 6,5 Zoll
Audio & Video System Zahlreiche Filme + Videospiele

Gute Reise wuensche ich Dir!

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Pacisso, Alex54 und Adi für die Antworten! Ich habe zwar schon recht lange Stelzen, aber das wird mit euren Tipps schon hinhauen. Auf die durchwachsenen Bewertungen für Vietnam Airlines geb ich jetzt mal nicht so viel und mache mir selbst ein Bild. Dafür, dass ich in Europa sonst viel mit Ryanair unterwegs bin, wird das sowieso wie Business Class für mich sein Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss sagen das ich von Vietnam Airlines nur gut berichten kann.
Das essen war immer sehr gut und die Flugbegleiter sehr nett. Ich würde immer wieder mit VA fliegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam Airlines war für mich mit 187 cm durchaus OK. Ich sass am Fenster neben Frau und Schwiegermutter.

Der Flieger war nur halb ausgebucht. Wir waren Mitte Mai unterwegs. Man konnte auch mal eine Spaziergang Richtung Heck und zurück machen. Dort kann man sich auch mal strecken. Nachts lagen etliche Leute auf jeweils 3 Sitzen um zu schlafen. Ob das eher Regel oder Ausnahme ist, kann ich nicht sagen.


Vielleicht sind auch bei mir ein paar Brocken Vietnamesisch von Vorteil.

Den Monitor im Vordersitz haben nicht alle 777 - 200 von VN Airlines. FFM Saigon mit Monitor, zurück ohne. Bei den Filmen war wie bei den Zeitungen damals 2008 nur vietnamesisch und englisch dabei.

MfG

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niko,

ich kann Dir nur sagen, was mir meine Kunden berichten (bin schon seit 2008 nicht mehr in D gewesen..):
Kunden die fast alle 4 Wochen nach VN kommen muessen sind auf Qatar Airways umgestiegen. Angeblich viel mehr Platz und besseres Essen, Service....

http://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Boeing_777-300ER.php

Auf Seatguru kannst Du Dich durch die Airlines klicken Smilie

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 08:54    airlinebewertung bei vietnam airline Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich airlinebewertungen lese, sehe ich, dass die strecke frankfurt saigon meist gute noten bekommt, waehrend die strecke frankfurt hanoi meist schlechte noten kriegt.
ich frage mich, woran es liegt, obwohl es um die gleiche fluggesellschaft handelt und zwar vietnam airline.

weiss jemand genau warum es so ist?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
niko86
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Hilfe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei 1,97m kann es in der economy doch ein wenig eng werden wenn du kein notausgangsplatz bekommst. vietnam airlines hat aber eine deluxe economy, die deutlich mehr beinfreiheit bietet.

es ist nur ein zufall, dass die flüge nach saigon bessere noten bekommen. vietnam airlines fliegt mit der selbe maschine sowohl nach saigon als auch nach hanoi.

die meisten airlines dieser welt können nicht mit den scheichs airlines im punkto service mithalten aber dafür fliegt vietnam airlines direkt. jeder musst für sich wissen was für ihm komfort ist.

in der regel haben alle vietnam airlines maschine, die frankfurt - vietnam fliegen monitor am sitz. da es die besten maschinen sind, kann es vorkommen, dass sie auch für staatsbesuche genutzt werden und da kommt beim linienverkehr ersatzmaschinen zum einsatz und die sind katastrophal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0337s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]