Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisen in die Türkei, Tunesien oder Ägypten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 07:49    Reisen in die Türkei, Tunesien oder Ägypten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob mein Thema hier rein passt.

Ich mag mit meiner Frau ein paar Tage in Urlaub fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit den Visa oder deren Beschaffung aus sieht. Es kann ja sein, dass mir hier einer helfen kann. Wie ist die Visalage für Vietnamesen in der Türkei, Tunesien oder Ägypten? Bekommen Vietnamesen hier ein Visum bei der Einreise oder muss es bereits im Vorfeld beschafft werden? Wie lange dauert diese Beschaffung dann über die Botschaften?

Wäre dankbar wenn hier einer seine Erfahrungen weiter gibt.

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Türkei braucht deine Frau ein Visum - kostet 47€, zumindest nach den Infos, die ich hier finden konnte.

Für Ägypten konnte ich das auf die Schnelle nichts exaktes finden. Ich gehe aber stark davon aus, dass auch da ein Visum benötigt wird. Ruf da am besten mal bei den Botschaften an. Hier findest du die Homepage der ägyptischen Botschaft in Berlin. Dort ist auch eine Preisliste für Visa - vermutlich zahlen Vietnamesen 25€. Auf der Homepage der ägyptischen Botschaft in Viet Nam, gibt es einen Link Can I visit Egypt without a visa. Da ist Vietnam ebenfalls nicht aufgeführt.

Im Falle von Tunesien konnte ich nicht mal eine Homepage der Botschaft finden... Aber eine Homepage, auf denen die Kontaktdaten für die Tunesische Botschaft "in" Vietnam (Vorsicht, die ist in Peking) und die Botschaft in Berlin. Da letzterer Link von der vietnamesischen Botschaft ist und sowas steht, dass man dahingehen kann, um ein Visum zu beantragen und das ganze 5-10 Tage dauert, wird wohl auch hier deine Frau ein Visum brauchen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@stephan 1311

Zum Thema Ägypten kann ich Dir nur folgendes sagen: Entlang des Nilufers alles verdreckt mit Müll und Unrat. Zahlreiche verendete Nutztiere, welche infolge der starken Sonneneinstrahlung aufgeblähte Bäuche hatten. Dementsprechend stark war auch der Verwesungsgeruch. Auch die Gegend um die historischen Pyramiden ist total verdreckt und vermüllt. Plastikflaschen, Zigarettenschachteln, alte Autoreifen, Knochen,.....alles liegt dort umher. Zudem belagern aufdringliche Bettler die einschlägigen touristischen Sehenswürdigkeiten. Grausam.
In meinen Augen keine Reise wert. Nur rausgeschmissenes Geld!

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das sind doch schon mal gute Informationen.

Ich wollte einfach nur ab dem 21.03. mal für eine Woche etwas mit meinem Schatz weg fahren. Wir wollten irgendwo hin wo es etwas wärmer ist. Da kam mir Ägypten, die Türkei oder Tunesien in den Sinn. Aber das Problem mit dem Visa lässt sich nicht mehr so schnell lösen

Na ja. Dann werden wir halt irgendwo hier in Deutschland ein paar Tage Urlaub machen und etwas relaxen.

Falls hier einer einen guten Tipp hat, immer raus damit.

Danke und bis bald,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja zumindest im Schengenraum könnt ihr noch reisen. Da wurde mir als mit einer Vietnamesin Reisendem Paris empfohlen. (Ich habs aber selbst mit meiner Frau noch nie dorthin geschafft)

Alternativ könntet ihr mal bei den Botschaften nachfragen, ob es sowas wie Express-Visa gibt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]