Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Offen über Gefühle reden zu einem Vietnamesen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TrangNhi
Gast



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 19:20    Offen über Gefühle reden zu einem Vietnamesen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Erstmal eine kurze Info über mich.
Ich bin 16, zur Hälfte deutsch (Papa) zur Hälfte vietnamesisch (Mama;D).
Ich wohne in Deutschland und besuche seit 3 Jahren wieder oft
Vietnam. (Ho Chi Minh City Smilie )

Also es gibt da einen Jungen (19), der der Cousin einer Freundin meiner Mutter ist. Ich war jetzt einen Monat in Vietnam gewesen. Wir waren sie oft besuchen und da haben Minh und ich uns kennengelernt (nachdem alle uns versucht haben zu verkuppeln, natürlich nur aus Spaß, weil wir uns nicht getraut haben zu reden) ^_^ Wir haben uns
auf anhieb verstanden und haben so viele Dinge gemeinsam. Wir waren einige male im Café und in der Pizzeria (freundschaftlich, verständlich) Ich möchte hier jetzt keinen Roman schreiben, aber es ist schon alles sehr intensiv bei mir.
Ich war noch nie so wirklich verliebt und ich hatte deshalb auch noch nie so starke Gefühle für jemanden. Obwohl ich jetzt wieder in Deutschland bin wachsen diese Gefühle jeden Tag mehr und mehr. Ich habe so sehr geweint als er mich nach Hause gefahren hat und dann ist er nochmal extra zum FLughafen gekommen und wir haben beide sehr geweint als wir uns umarmt hatten Weinen Wir haben uns einmal beide gegenseitig geschrieben und es ist glaub ich schon sehr klar dass wir beide uns mögen auch wenn wir es nicht ausgesprochen haben. Nun möchte ich ihm meine
Gefühle zu seinem Geburtstag in 3 Monaten gestehen. In Form eines Briefes, nein kein Liebesbrief, eher eine Erklärung für alles. AUF VIETNAMESISCH Sehr glücklich und meins ist nicht so gut.
Was sollte ich auf keinen Fall schreiben? Also ich meine die Mentalität ist
ja total anders. Was wäre zu viel und meint ihr würde er es doof finden?
Ich weiß von der Familie der Freundin meiner Mutter dass alle sehr hoffen dass wir zusamen kommen und alle sagen, dass er total anders und super aufmerksam mir gegenüber war während des Tetfest.
Bitte denkt nicht dass das hier nur ein kleiner Flirt ist. Ich denke
es könnte was echt großes daraus werden. Ich überlege sogar schon mich für eine Universität in Vietnam einzuschreiben. (ich wollte schon immer in Vietnam wohnen)
Er hat mir auch was kleines zum Valentinstag geschenkt und morgen will er mir ein Gedicht von ihm schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Trang Nhi,

Rufst ihn doch per Skype an.
Schreiben kann störend sein, wenn eine Seite keine Zeit hat und die andere wartet und wartet und ... ... irgendwann ewig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 23:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Trang Nhi,
was er gemacht hast (Geschenk zum Valentigstag und Gedicht) und insbesonders das gemeinsame Gefühl zwischen euch sagt alles schon. ich hab auch gleiche Meinung wie Humanitaet. ruf ihn einfach an! Da Kommunikation per Brief oder Postkarte oder solche Art nicht idealvoll wäre und auch nicht alle Emotionen ausgedrückt werden könnten. Bei der Kommunikation in diesen Fall sind Emotionen wichtig, die durch deine Stimme, die Pause des Gesprächs sogar das Atmen usw. gezeigt werden und durch die kann er deine Liebe deutlicher als Emoticons oder Schrift bemerken. ( ich glaube "bemerken" ist ein falsches Wort, es wäre toll wenn mein Fehler korrigiert werden kann- ^^ Danke ).
^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TrangNhi
Gast



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay danke ihr beiden. Aber das Problem ist, dass ich mich mit ihn
in einer Mischung aus Englisch und Vietnamesisch verständige.
Er kann halt natürlich als geborener Vietnamese Vietnamesisch aber Englisch
dafür nicht so gut. Ich kann Vietnamesisch nicht so gut und Englisch sehr gut.
Ich glaube es würde ein paar Missverständnisse geben, weil er mich und mein
Vietnamesisch nicht verstehen könnte. Auch könnte ich dann glaub ich meine
Gefühle nicht wirklich ausdrücken, weil ich ja nicht jedes Wort auf Vietnamesisch
weiß, weil ich nicht nach jedem 3. Wort ein Wörterbuch benutzen möchte.. :/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uhm, es sieht komplizierter aus als ich dachte. Also, du hast noch fast 3 Monate, Vietnamesisch zu üben Smilie). Du kannst in der Stadt wo du wohnst einen vietnamesischen tamdemspartner suchen, mit dem du Vietnamesisch üben kann. Und er kann auch sein deutsch verbessern.
Aber auf welche Sprache habt ihr miteinander gesprochen, als u noch in Vietnam warst denn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab da ne bombe Idee, Mm...Mm...also nicht von mir, hab sie aus dem Internet Lachen
Du machst es wie Humanitaet dir gesagt hat, also über Skype aber mit Zeichnungen oder Schriften. Man kann mit Zeichnungen und einpaar Wörter viel über seine Gefühle ausdrücken lassen, z.P man zeichnet auf, wie man sich kennengelernt hat oder irgendwas Schönes, was man gemeinsam erlebt hat und dazu Musik im Hintergrund(Justin Bieber geht auch). Ich sage es dir, wenn er dann nicht vom Stuhl fällt, dann Fresse ich den Bässen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Also, sei kreativ und viel Glück!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Mm.... ich meinte Besen Lachen Lachen Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht so recht. Was ihr hier alle so vorschlagt... ob das wirklich das richtige ist. So wie ich TrangNhi verstanden habe, will sie sich ja etwas besonderes ausdenken, um mit ihren Gefühlen rauszurücken. Und wenn es wirklich was besonderes sein soll, dann würde ich nicht telefonieren. Dann schon eher einen Brief.

Wobei ich mir unsicher bin ist, ob es überhaupt klug ist, dies alles aus der Ferne zu tun oder ob es überhaupt klug ist, die Gefühle zuerst zu offenbaren. Das muss aber TrangNhi mit ihrem Herzen entscheiden. Sie alleine kann einschätzen, ob ihr Freund(?) vielleicht auch gar nicht erobert werden will, sondern lieber sie erobern will...

Nochmal zusammenfassend:
Telefonieren, Skype, Email etc. ist super - aber es ist einfach nichts besonderes. Ich würde das nutzen, um in Kontakt zu bleiben und für besondere Ereignisse auf andere Mittel zurückgreiffen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]