Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Neujahr in Aachen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:53    Neujahrsfest 2013 in Aachen Antworten mit ZitatNach oben

Tet Quy Ty - Vietnamesische Neujahrsfeier "Jahr der Schlange"
Benefizveranstaltung zugunsten behinderter Kinder in Vietnam
Samstag, 23.02.2013, Einlass 16h00, Bühnenprogramm19h00
Aula 2 der RWTH Aachen, Ahornstrasse 55




Edit von Courti: Ich habe für den Beitrag ein eigenes Thema erstellt, da das Ursprungsthema irgendwie nicht so passend war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis.

Für Unentschlossene wird es eine wichtige Entscheidungshilfe sein, zu erfahren, dass der Eintritt frei ist. Was im Detail geboten wird, kann dem Flyer entnommen werden, den ich hier verlinke.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute ,
dieses Jahr war ich wieder mit meinen Freunden beim Neujahrsfest der Vietnamesen (Tetsfest) in Aachen . Es war wie immer MEGA langweilig! Auch meine Freunde(*nur Deutsche, durchschnittliches Alter 22 ) fanden es schrecklich. Vor allem der Gesang war unmöglich! Man konnte kaum etwas verstehen, sogar ich nicht als gebürtigre Vietnamese! Und die Anlage war so schlecht, viel zu laut und zu kratzig. Zum Glück habe ich meine Oma nicht mitgenommen;-)) - Trotz allem war ich erstaunt, dass so viele Leute da waren. Vermutlich sind sie wie ich aus Prinzip gekommen oder wegen des guten Essens! Ich habe meine Freunde schon öfter mitgenommen zum Neujahrsfest, aber nochmal würden sie das nicht mehr machen. Eigentlich wollten sie dieses Mal schon nicht mit, ich habe sie doch irgendwie überredet, vor allem mit dem Argument, dass das Geld, das da eingenommen wird, wird für einen guten Zweck gespendet wird.
Ich finde es auch sehr schade, dass diese Veranstaltung immer gleich geblieben ist, es gibt kaum eine Veränderung. Das Programm war wieder nur den älteren Vietnamesen angepasst. Aber was war da für die Anderen, die Jüngeren? Eine Veranstaltung soll doch interessant für alle sein oder nicht?
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen Brief an die Organisatoren schreiben soll. Soll ich sie kritisieren? Habe ich das Recht dazu? Schließlich machen sie all das kostenlos! Außerdem, was ist, wenn sie sagen: "Mach's besser!"? Eigentlich kritisiere ich nicht gerne und schon gar nicht die, die es gut mit einem meinen! Was meint ihr dazu? Ich möchte nur, dass sich in Zukunft mehr Menschen für unser Neujahrsfest interessieren, vor allem junge Deutsche wie meine Freunde!

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tho Dia!

Ich finde Kritik immer gut. Ich würde an deiner Stelle vielleicht die Kritik dem Veranstalter persönlich mitteilen.
Es scheint als ob die sich monatlich treffen würden (laut Termine auf der Website rechts). Die würden sich bestimmt über neue Ideen und Verstärkung freuen.

Nur am Rande:
Wenn du Party a la HipHop, R&B, Asiaparty etc. suchst, ist diese Veranstaltung sicherlich nichts für dich.
Der Veranstalter ist ja der DVF (Deutsch-Vietnamesischer Freundeskreis) und nicht WhiteDragon oder sonst was.

Aber ich finde deinen Ansatz interessant. Man sollte die Tradition bewahren aber die Gegenwart nicht außer Acht lassen.

Bist du auch bis zu Schluss geblieben? Gewöhnlich gibt’s am Ende „Disco“

Also ab nach Aachen und versucht es besser zu machen. Wenn du an der Sturheit des Verantwortlichen scheiterst, dann darfst du meckern.

Gruß

Hugo, der mal in AC gelebt hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einige aachener Vietnamesen, die ähnliche Feste veranstaltet haben vor Kurzem kennen gelernt. Sie wirkten auf mich sehr vernünftig, waren mir gegenüber äusserst hilfsbereit und weltoffen. Auf der Homepage oder dem Flyer erkannte ich ein paar Gesichter wieder, wobei das natürlich auch Zufall sein kann und diejenigen mit der Organisation des Neujahrsfestes nichts zu tun haben müssen.

Aber versetz dich doch mal in die Lage eines Veranstalters: Sicher wärst du dankbar über ein kritisches Feedback, das ja nicht aus der Luft gegriffen ist. Wenn es dann noch einige Verbesserungsvorschläge gibt, dann ist das Gold wert. Wenn du also Wert auf dieses und künftige Neujahrsfeste legst, dann solltest du unbedingt deine Kritik äußern, denn nur so wird sich etwas verändern. Und ja, das Recht dazu hast du.

Es kann natürlich passieren, dass man dich mit einspannen will und dich fragen wird, ob du mitarbeiten willst. Aber ein Nein wird man trotz deiner Kritik immer akzeptieren.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch!
Ich weiß jetzt ungefähr, was ich machen muss.
So bald ich die Gelegenheit finde, werde ich ihnen einen Besuch abstatten.Smilie)
Ich hoffe, sie erschrecken sich nicht, wenn ich irgendwann mal vor der Tür stehe Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich kenne nämlich keinen von denen.

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich find, das ist immer so eine Sache von Geben und Nehmen. Ich bin schon lange nicht mehr bei solchen Veranstaltungen dabei, weil ich dort kaum jemanden kenne und mich dementsprechend auch nicht richtig amüsiere.
Oft ist es dann aber auch immer so, dass die ganzen Jugendlichen, die das sowieso alle öde finden, sich dann einfach vom Acker machen (McDonald's und Disco ist ja viel cooler!) oder/und auch keine Lust haben, sich am Programm zu beteiligen.
Es gibt ja teilweise auch städtische Vereinigungen, da funktioniert das alles richtig gut mit der Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt. Da engagieren sich die Jüngeren auch, gestalten selbst ein Bühnenprogramm, arbeiten eine Choreo auf, etc. Nur ist sowas - zumindest dort, wo ich herkomme - eher peinlich und wenn, muss man von den Eltern schon mit Ketten auf die Bühne gezerrt werden, damit da überhaupt was gemacht wird.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0403s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]