Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ticket für Vietnamesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 15:13    Ticket für Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

Weiß jemand, wo ein Vietnamese in Saigon am billigsten ein Ticket nach D kaufen kann und was es kostet?


Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, hätte ich gleich dazu sagen sollen: Nur ein Direktflug mit VA kommt in Frage.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es hängt davon ab, wann du fliegen möchtest. Im März, Mai, Juni, September ist das Ticket am billigsten.

Ich suche immer in dieser Seite:
http://www.fluege.de/

Ein günstiges Hin-&Zurückticket von Vietnam Airlines liegt ca. zw. 550-605 Euro.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als wir 2008 in Saigon waren, gabs ein Büro von VN Airlines in Quan 1. Wenn man aufs Rathaus schaut und nach rechts läuft, da auf der rechten Seite. Das ist etwa da wo die EDEN Passage drin war. Leider sind die Häuser abgerissen und vermutlich auch schon wieder neu aufgebaut worden. Ob es da wieder ein Büro von VN Airlines gibt weiss ich nicht.
Le Thanh Ton Strasse, vom Rathaus kommend rechte Seite.

https://maps.google.de/maps?q=10.776774,106.701402&hl=de&ll=10.776466,106.701933&spn=0.001418,0.002411&num=1&t=m&z=19

Sonst sollte doch ein Büro am Flughafen sein.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

danke für die Antworten.

@Natalie_Tran: Der günstigste Flug auf Deiner Seite liegt momentan bei 850,-. Das ist nicht wirklich billig.

@Matthias und Phuong: Das VA-Büro gibt es an der Stelle schon länger nicht mehr. Das ist jetzt in einem Business-Tower in der Nguyen Hué.

Ich dachte eigentlich, dass es für eine Vietnamesin in Saigon noch bessere Möglichkeiten gibt, an ein billiges Ticket zu kommen.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Tante meiner Frau war Ende 2011 hier in D zu Besuch. Sie flog mit VN Airlines und hat das Ticket direkt im VNA Büro in Saigon gekauft.

Da sie zwar Kohle hat aber dennoch relativ geizig ist, nehme ich mal an, das es die Tickets direkt bei VNA relativ günstig gibt. Ich habe aber keine Ahnung was das Ticket 2011 kostete.

MfG

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietnamairlines.com/wps/portal/en/site/promotions/local_fares?lang=en&country=germany&country_code=DE&&gclid=CL22157Y97QCFQUl4godPiUAXg

Ich hoffe der link funktioniert so. War nur copy and paste. Ich hab gegoogelt vietnam airlines cheap ticket frankfurt. Ok, ist relativ zeitnah. Aber: einen direktflug (!!) gibt es auch nicht geschenkt.

P.s. Jetzt seh ich gerade dass deine freundin ja nicht fra vn fra reisen will sondern andersherum. Wenn du in d bist, dann ruf doch mal bei vn frankfurt an, rossmarkt glaub ich, hm? Frag die maedels doch dort, dass du von den cheap tickets gehoert hast und wie deine freundin das von vn aus machen kann. Die sind da schon recht fit da am rossmarkt.

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch beigefügt, kann nicht mehr editieren, sorry.

Das Büro ist auf der Nguyen Hue, wie jemand schon sagte, im Sun Wah Tower 16. Stock. Diesen Tower kennt jeder dort, und wenn deine Freundin aus Saigon kommt, dann garantiert auch.

Es gibt da ja immer mal diese Promotions. Natürlich wollen die nie sagen, wann die gerade stattfinden. Aber wenn deine Freundin sich etwas geschickt anstellt und mal mit denen redet, dann rücken die sicher raus damit, damit sie einen günstigen Zeitraum buchen kann.

Smilie

Online    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

@ Sandy: Wenn Du nochmal nachliest, siehst Du das ich selber die Nguyen Hué genannt habe. Sicher kenne ich das Gebäude. Bin fast jedesmal da, wenn ich in Saigon bin.

Ich kaufe mein Ticket nie bei VA direkt. Alles, was ich da bisher auf der offiziellen Homepage gesehen habe, war schweineteuer. Da müssen es die Promotions schon in sich haben, um das interessant zu machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, um dort die billigen Sachen zu finden.

Ich werden mich dann Mitte Februar mit der lieblichen Chi in Saigon mal auf die Suche nach einem Ticket machen. Dann klebt hoffentlich ein Visum für kommenden Sommer in ihrem Pass. Sehr glücklich

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

wir haben gerade fuer meine Schwiegermutter ein Ticket bei Aquarius gekauft.
VIETNAM AIRLINES
Gia ve : 1137 usd
Doi ngay : 60 usd
Hoan ve : 120 usd
Ist ein Direktflug.
www.aquarius.com.vn

Guenstiger hatten wir nirgends was gefunden.

Gruss

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Andy!

Das sind wohl die Standardpreise bei VNA. Bei promotions kann der Preis bis etwas ueber 600 Euro runtergehen. Offenbar gibt es da gerade sowas, wenn ich den link von oben richtig lese. Aber es sind auch nur bestimmte Zeitraeume zum buchen. Und sicher auch nur begrenzte Anzahl an Tickets.
Wenns der Direktflug sein soll, dann ist es so. Reisebueros haben auch nichts zu verschenken. Die Preise kommen von der Fluggesellschaft. Und Reisebueros muessen auch irgendwie Geld verdienen. Wenn es einen Promotionzeitraum gibt, dann kann ja jemand mal gucken ob der Reisezeitraum passt.
Aber manche suchen halt eine Eierlegende Wollmilchsau.
Wenn ich fuer einen Flug ueber 10 tsd km in einer b777 fuer 500 Euro bekomme, dann mach ich mir schon Gedanken. Aber vielleicht bekommt ja bald ein Fluggast ja sogar noch Geld dafuer, wenn er in dieses und nicht jenes Flugzeug steigen soll. Aber nur unter der Auflage, dass jeder Pax einen 350 Liter Kanister Kerosin mitbringt...

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:

Wenn ich fuer einen Flug ueber 10 tsd km in einer b777 fuer 500 Euro bekomme, dann mach ich mir schon Gedanken. [...] Aber nur unter der Auflage, dass jeder Pax einen 350 Liter Kanister Kerosin mitbringt...


...oder die Stewardess mal wieder mit dem Klingelbeutel vorbeischaut... Winken
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/comtel-air-fluggaeste-mussten-20-000-pfund-spritgeld-zahlen-a-798424.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Promotions waren alle mit Zwischenstopp. Fiel fuer uns raus.

Was mich aber immer wundert, warum Fluege in der anderen Richtung, d.h. Deutschland - Vietnam - Deutschland durchweg billiger sind.

Hat die Fluggesellschaft etwas davon, mehr Touristen nach Vietnam zu bringen? Oder gibt der Markt hier einfach nicht mehr her und die Tickets sind deshalb von dieser Richtung aus guenstiger?

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deutschland-Vietnam-Deutschland mehr Konkurrenz dagegen wir Vietnam-Deutschland-Vietnam fast immer Vietnam Airlines gebucht. Daher der Preisunterschied, der aber auch schon mal deutlicher gewesen war als heute.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
ich glaub Flugpreise werden eher nach dem Mond berechnet als, dass man da irgendeinen sinnvollen Zusammenhang sehen kann - hab dazu auch mal wieder was Nettes bei SPON gelesen (Der Link auf die Studie dort ist echt der Hammer):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/flugticket-irrsinn-der-preis-ist-glueckssache-a-803807.html

Kann vielleicht sein, dass wenn der Flug aus Vietnam rausgeht nochmal eine extra Steuer erhoben wird? So war es z.B. vor 8 Jahren in Guatemala, falls ich mich richtig erinnere...

Wann willst Du denn fliegen? Ich glaub um das Tetfest herum schwanken die Preise sicherlich ziemlich.

@mrq - Das versteh ich nicht. Wenn der Flieger schon nach Vietnam fliegt muss er ja auch zurück...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.034s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]