Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wetterprognose fuer Hoian (Danang)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute ist der 11.August und wir haben schon 6 Regentage im August. Die anderen Augusttage waren alle stark bewölkt. Ich beurteile dies als sehr frohen Beginn der Regenzeit in Hoian in diesem Jahr. Üblicherweise ist dies das Wetter vom November. Im letzten Jahr ist die Regenzeit in Hoian nahezu ganz ausgeblieben. Meine Vietnamesischen Freunde hier sind alle der Meinung das in diesem Jahr alles nachgeholt wird. Wer also zwischen September und Dezember nach Hoian kommen möchte, der sollte sich auf viel Regen einstellen. Der Regenstärkste Monat ist der Oktober. In dieser Zeit ist auch mit Hochwasser in der Flussgegend die ja allgemein als die „Touristen Rennbahn“ bezeichnet wird zu rechnen. Es sollte auch ein etwas wärmerer Pullover im Gepäck mit dabei sein.

Ich betone ständig das dies meine Prognose nur für Hoian (Danang) ist. Nur 130 Km Richtung Norden, in Hue, herrscht ein ganz anderes Klima. Dieser Klimaunterschied ist auf den 496m hohen Wolkenpass und die Ausläufer des bis zu 1400m hohen Truong-Son-Massives zurückzuführen das zwischen Hoian und Hue liegt.

Auch mit den nächsten Touristenstädten im Süden, Nha Trang oder der Bergregion Dalat auf 1475 m Höhe kann man das Klima von Hoian nicht vergleichen.

Viele Grüsse, Thomas und Kim Yen.

(fehlerhafte Umlaute so weit wie möglich durch Webmaster korrigiert, damit lesbar)

[Editiert durch haig ein Montag, 11. August 2003 @ 09:39]

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 00:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit 3 Tagen hat das Wetter noch mal gewechselt und wir haben wieder strahlender Sonnenschein. Ich bin aber dennoch der Meinung das dieses Jahr noch einiges an Regen auf Hoian nieder geht.

Gruß Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0314s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]