Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mondfest in Leipzig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 19:23    Mondfest in Leipzig Antworten mit ZitatNach oben

Heute haben wir in Leipzig das Mondfest gefeiert, hauptsächlich ein Kinderfest
Image

Image

Image

Image

Der Oberbürgermeister
Image

Auszeichnung guter Schüler
Image


Edit von Courti: Formatierung des Titels geändert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Fotos!! Danke!!

Toll zu wissen, dass die Leipziger "Vietnamesengemeinde" so aktiv und lebendig ist!!

Gruesse aus Oslo nach Leipzig!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich sehr schöne Bilder.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke.

Dieses lebendige Gemeindeleben ist auch für die deutschen Freunde und Verwandten eine große Freude.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Bilder. Sogar ein paar Gesichter wiedererkannt.
Schade, dass ich nicht da war dieses Jahr.

Und das Herr Jung da war überrascht mich. Was hat er denn gesagt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kristoff,

er sprach über die gelungene Integration der Vietnamesen und über gute Schulleistungen.
Deutsche Schulvertreter waren auch anwesend.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Silvan
Gast



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 36


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2012, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei solch einem Fest wäre ich auch einmal gerne dabei!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nur eine Frage des Wohnorts.

Dort, wo genügend Vietnamesen wohnen, findet sowas statt und jeder kann teilnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist eigentlich die Situation in Sachsen für Ausländer im Allgemeinen und Vietnamesen im Speziellen? Ich bin früher in Mittweida aufgewachsen und habe gute Erinnerungen konnte mich mitunter aber auch an offenen Rassismus erinnern. Wie ist das jetzt?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besser.

Gerade wurde im MDR-Fernsehen eine Dokumentation über Sachsens Vietnamesen gezeigt, die "am besten integrierte Migrantengruppe".

http://www.mdr.de/doku/vietnamesen102.html

Willkommen im Forum. Lebst Du wieder daheim in Vietnam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gleich noch ein Veranstaltungshinweis:

http://www.haus-garten-freizeit.de/

(Programm -> Bühnenprogramm wählen)

"Feiern Sie das vietnamesische Neujahr: Der Verein der Vietnamesen Leipzig e.V. lädt zum „Tet-Fest“ ein. Mit dabei sind Drachentanz, Kungfu, Trommeltanz, Bambus- und Schwerttanz."

Sonntag, den 10. Februar ab ca. 14 Uhr.

Mit meiner Frau werde ich zum Servicepersonal gehören, das interessierte Gäste betreut.


edit by Garfield 2008: hab mal die Navigation ergänzt, da keine Deeplinks auf die Seite möglich sind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Besser.

Gerade wurde im MDR-Fernsehen eine Dokumentation über Sachsens Vietnamesen gezeigt, die "am besten integrierte Migrantengruppe".

http://www.mdr.de/doku/vietnamesen102.html

Danke für den Link. Die Statistik auf der zweiten Seite war besonders interessant.

Wenn jemand weiß, wie man die Sendung auch im Internet anschauen kann, bitte Bescheid geben. Smilie

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Willkommen im Forum.

Danke! Smilie

« Micha L » hat folgendes geschrieben:

Lebst Du wieder daheim in Vietnam?

Nein, ich lebe und arbeite in Bayern. Ich war aber erst vor kurzem zum Urlaub in Vietnam.^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Bayern und Baden-Würtemberg haben wir (meine Frau und ich) imer wieder "Ehemalige" aus der DDR getroffen, die als Gastwirte Chinesen und Südvietnamesen abgelöst haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

^^ Kann dazu leider nichts sagen. Aber kennst ihr auch viele Vietnamesen in München?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider nicht. Wir waren tatsächlich nur Gäste und meine Frau macht dabei gern ein Schwätzchen mit Landsleuten. Daher die Infos.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0403s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]