Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie heisst dieses grüne wabbelige Dessert mit Mungbohnenfüll

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maru
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 42


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:00    Wie heisst dieses grüne wabbelige Dessert mit Mungbohnenfüll Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Frau am Wochende bei einer vietnamesische Weihnachtsfeier und dort gab es ein vietnamesisches dessert:

Es ist grün und weich wie puddig. in der mitte ist Mungbohnenpaste. das ganze ist in Folie eingewickelt (warscheinlich, damit es nicht austrocknet).

Ich fand das ganz grossartig. leider weis keiner wie das hiess. meine frau meinte, das ist ein dessert aus nordvietnam und da sie aus dem Süden kommt weis sie den namen nicht. auch diverse onkel und tanten wussten nicht wie es heisst.

über die Google bildersuche habe ich "Banh Phu The" als namen gefunden, aber da es darunter kein einziges Rezept auf youtube gibt (nichtmal vietnamesich, geschweigedenn englisch) denke ich ,das ich auf dem Holzweg bin.

Hat jemand den namen für mich?

Gruss Maru

Edit:

Hier ein bild von dem Dessert

http://ilove-vietnam.blogspot.ch/2012/05/banh-phu-symbol-of-loyalty-between.html#.UNcLO-hFu3Y

ich finde unter diesem namen wie gesagt leider kein rezept. englisch, deutsch, vietnamesisch und französisch könnte ich und/oder meine Frau lesen falls jemand eins findet.

DANKE!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maru
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 42


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UPDATE:

Meine Frau hat nun endlich nach unzähligen telefonaten nach vietnam erfahren wie das Dessert heisst. es heisst "Banh Com"

mit dem namen hab ich auch auf anhieb ein rezept auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=B6PjeOzNuAY

Banh Phu The ist definitiv der falsche name (obwohl das Foto im ersten Beitrag genau dem entsprucht, was wir kochen/backen möchten)

Danke und Gruss

Maru

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erik
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht lecker aus! hast du es schon mal nachgekocht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0483s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]