Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Open Tour/ Open Bus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schmechi77
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 9


srilanka.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 20:04    Open Tour/ Open Bus Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir bitte jemand erklären, was die "Open Tours" bzw "Open Busses" sind, die sämtliche Reiseanbieter sehr günstig anbieten?

Ein konkretes Beispiel: ODC Travel bietet einen Tagesausflug zur Parfüm-Pagode an, einmal um USD 68,00 (http://www.odctravel.com.vn/hanoi-excursions/perfume-pagoda.html), einmal als "Open Tour" um USD 29,00 (http://www.odctravel.com.vn/open-tours/perfume-pagoda-en.html)... Die Tourbeschreibung ist vollkommen ident!

Genauso tauchen ständigen die sogenannten "Open Busses" auf... Was ist bitte der Unterschied zwischen einer normalen Buslinie und einem "Open Bus"? Was bedeutet in Südostasien "open"?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 03:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Open Tour heisst, man kauft ein Ticket fuer eine Linie z.B. Hanoi - Saigon, kann dann losfahren, ein und aussteigen wo man will, bzw. wo die Haltestellen sind, man ist bei dem Ticket nicht an einen festen Fahrplan gebunden und damit offen (open) in der Zeitplanung, Nachteil, manchmal kann es sein, das der Bus den man wuenscht zu betreten, voll ist und man wartet auf den naechsten, natuerlich nur vom gleichen Anbieter.

Bei der ersten Tour wirst Du sicher an der Hand genommen mit Fuehrung,
die zweite ist nur Transport als open Tour, das heisst Du bestimmst wann Du hin bzw. zurueck faehrst, bzw. mit welchem Bus. Der eine braucht fuer den Besuch ein paar Stunden, der andere fast zwei Tage... deshalb Open Tour.

Ein open Tour Ticket von Nord nach Sued kostet zur Zeit unter 30 Euro bei dem bekannten Anbieter Sinh nur 27USD fuer fast 2000km.
hier ein Link in deutscher Sprache von denen, wo es auch noch einmal erklaert wird.
http://sinhcafe.com/de/information/opentour.htm

Wuensche Dir, Euch eine schoene Reise

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
buddha09
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pacisso hat das gut erklärt.
Um das mit den vollen Bussen zu vermeiden, empfehle ich etwa 1-2 Tage
vor der Weiterfahrt, die nächste Tour bei der Agentur anzumelden. Ausserdem erhält man dann Abfahrtsort und Zeitpunkt, einige Agenturen
holen sogar vom Hotel ab.
Für die langen Strecken (500-700 km) rate ich zu einem Nachtbus. Es gibt in
Vietnam "Sleeping Bus", er ist für 24 Personen und mit doppelstöckigen
Schlafplätzen ausgestattet. So eine Fahrt dauert immerhin ca. 10 Std.
Vorteil: Du kommst von A Nach B, und sparst einmal Hotel.
Viel Spass
buddha09

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-kuhlmann/fotos/1473154

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schmechi77
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 9


srilanka.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst einmal vielen Dank... Wenn ich als einen eher dicht gedrängten Zeitplan habe bzw an ein bestimmtes Datum gebunden ist, wäre eine Open Tour riskant, wenn ich dass richtig verstehe? Weill wenn der Bus voll ist, müsste ich auf die nächste warten (und der Tag verstreicht)...

Bezüglich der beiden Touren, die ich verlinkt habe, verstehe ich das aber immer noch nicht, die sind doch von der Leistungsbeschreibung her vollkommen ident?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bzgl. SinhCafe in Hanoi hab ich keine guten Erfahrungen gemacht mit dem Ausflug nach Sa Pa und Parfuempagode. Sa Pa war zu zweit bei je ca. 100 Euro mit hin und ruckfahrt im Zug und eine Nacht im Hotel inkl. 2 Tage 3 x Essen. Meine Freundin ist Vietnamesin und im Reisen noch unerfahren. Wegen ihres Namens haben wir dann statt der gebuchten Tour eine fuer Vietnamesen bekommen, weil die so lauffaul waeren wie der Guide dann gesagt hat. Dieser konnte nur vietnamesisch sprechen und meine Freundin hat mir uebersetzt. Haben uns auch beschwert aber das Management behauptet es natuerlich anders... Parfuempagode war ca. 14 USD inkl. Bootfahrt, Eintritt und Essen. War okay, haette besser sein koennen.

SinhCafe und Futa im Sueden und Zentralvietnam kann ich nur Empfehlen! Es gibt meistens 4-5 Busse die am Tag z.B. von Nha Trang nach Hoi An fahren. Da einfach 1-2 Tage vorher den Bus bei den Opentourbussen reservieren.

Bzgl. der zwei Angebote kann es sein das es von der Zeit dann etwas laenger ist, Derzeit auch 45 Minuten laenger zur Parfuempagode wegen Baustellen. Ausserdem dann vor Ort evt. inkl. Seilbahnfahrt, anderes Essen oder auch der Besuch von anderen Pagoden die an anderen Flussufern sind.

LG Fabio


Edit von Courti: Doppelpost entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
buddha09
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Interessierte hier ein Link über:
Open tour
http://www.vietnamopentour.com/english_info/info_opentour.htm

buddha09

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-kuhlmann/fotos/1473154

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0586s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]