Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe benötigt für leukämiekranken Vietnamesen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum immer wieder?

Marina Mai
freie Journalistin

Da war doch schon einmal etwas mit einem Schreiben, wo ich von Garfield Ordnungspunkte erhalten habe!

Schade für den Mitarbeiter der Botschaft, aber da ist Vietnam in der Pflicht!

Und an su-tu meine Entschuldigung!

Schönen Sonntag an alle

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da war doch schon einmal etwas mit einem Schreiben, wo ich von Garfield Ordnungspunkte erhalten habe!

Genau, die Sache, wo du Sachen mit Copyright dritter ohne Erlaubniss gepostet hast.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marina Mai » hat folgendes geschrieben:
[...]Für einen hochrangigen Diplomaten um Spenden zu bitten halte ich für einen Missbrauch der Hilfsbereitschaft von Menschen.[...].


Der obigen Aussage moechte ich uneingeschraenkt zustimmen!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen_Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 21:36    helfen oder nicht helfen(können)!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Frage hier lautet:
helfen oder nicht helfen(können)!!
Wenn nicht, bitte den Mund halten!
Mir fehlte auch nichts in diesem Leben, bis zu dem Tag, als ich erfuhr, dass ich an Krebs litt.
bitte nicht vorschnell den Mund zu weit auf machen! Die Antwort kam sehr schell, als man erwartet!
Bei der REHA saß ich beim Frühstück gegenüber einem deutschen Ingenieur mit Leukämie und sah, wie er darunter litt. Er musste wöchentlich Blutwäsche unterziehen.
Blödes Gerede selbst vom Jugendlichen ist nicht verzeihbar!
Bitte bleib blöd und kaltherzig, aber bitte einsam!!
Entschuldigung für meine Ausdrücke! Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mein Vorposter ein Mensch sein soll??


Zuletzt bearbeitet von Nguyen_Thanh am 07.12.2012, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Hallo Nguyen_Thanh,
ich kann verstehen, dass dich das sehr mitnimmt. Trotzdem bitte keine Beleidigungen.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 09:47    Re: helfen oder nicht helfen(können)!! Antworten mit ZitatNach oben

« Nguyen_Thanh » hat folgendes geschrieben:

Entschuldigung für meine Ausdrücke! Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mein Vorposter ein Mensch sein soll??


Also, Nguyen Tanh. Csba/csab (er aendert ja seinen Titel) ist NICHT mein Freund, aber hier muss ich ihn echt in Schutz nehmen.

Das ist unverschaemt von dir, ueber andere so zu reden.

Dies ist ein freies Forum, solange jemand keine Regeln verletzt, kann JEDER seine Meinung aeussern.

Was sollen die Menschen denn machen? Den Mund halten? Warum schreibst du in einem Forum??? Wenn du dir nicht eine Antwort durchlesen kannst?? Was soll csba oder die Vorredner denn tun? Aus dem 18ten Stock springen?

Als ich 9 Jahre war, ist meine Schulfreundin an Leberkrebs gestorben! 2 Jahre spaeter ist der juengere Bruder einer anderen Schulfreundin an Muskelschwund gestorben. Spaeter hat sich eine 13 jaehrige Sportgruppenkpmilitonin das Leben genommen, weil sie gehaenselt wurde. Mit 28 Jahren lag ich in einer Lungenspezialklinik. Ich lag dort und die Aezte sagten: was fuer ein Glueck dass sie ueberlebten! Ich lag dort nachts und hoerte die Menschen in Nebenzimmern roecheln und stoehnen. Bis das Roecheln aufhoerte. Ich wurde falsch behandelt vom Arzt davor, hab muskelentspannende Spritzen bekommen, obwohl meine Lunge schon voller Wasser war!! Weisst du wie es sich anfuehlt, wenn Lungen nicht mehr arbeiten koennen, weil sie voller Wasser sind? Ich bin zu diesem Arzt, ich sagte ihm Bescheid, er sagte nur: Entschuldigung...

Ich sah meinen Vater nach endlosen Chemos zusammenbrechen im Wohnzimmer. Er wollte wieder aufstehen, konnte nicht, hatte nicht genuegend Kraft, da blieb sein Herz stehen. Nachdem er x Jahre falsch von Aerzten behandelt wurde!

Und jeden Morgen geh ich freundlich zur Arbeit und sage Good morning.

Vor 2 Wochen ist mein Schwager an Krebs gestorben, 45 Jahre, 2 kleine Kinder. Wagt es jemand zu sagen andere seien keine Menschen nur weil sie jetzt gerade nicht juchuuh schreien weil da jemand einen Leukaemiekranken benennt?? Sollen jetzt alle den Mund haltend aus dem Fenster springen?

Es gibt aktion Sorgenkind, Kinderkrebshilfe, Unicef, Hilfe fuer Analphabeten und Alkoholkranke, es gibt Tierschutz und Millionen arme Menschen, die auf der Strasse betteln. Und es gibt einen Mann in Bangladesh, der "Hilfe" in sein Hemd naehte, welches jemand fand.

Was willst du?? Sagen dass csba/ab kein Mensch ist???


Ich bin gerade sehr wuetend.

Online    
Nguyen_Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung! Hier war ein Mißverständnis!
Ich bitte aufrichtig um Verzeihung, wenn es falsch verstanden wurde!
Auf diesem Posting hatte ich mich bezogen:


« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Mag jetzt böse und gefühlslos klingen, aber ich denke hier kassiert gerade mal jemand eine Quittung für jahrelanges Schwarzarbeiten?!

Da es aber nicht nur um eine Steuerrückzahlung oder dergleichen geht, wünsche ich trotzdem viel Glück und viele Spender..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen_Thanh
Gast



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hier hatte ich nicht gemeint!
Ich bitte aufrichtig um Verzeihung, wenn ich missverstanden wurde.
« csab » hat folgendes geschrieben:

Der obigen Aussage moechte ich uneingeschraenkt zustimmen!


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 22:25    Re: helfen oder nicht helfen(können)!! Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:


Also, Nguyen Tanh. Csba/csab (er aendert ja seinen Titel) ist NICHT mein Freund, aber hier muss ich ihn echt in Schutz nehmen.


Danke, liebe Sandy, fuer die liebevollen Worte. Manchmal (!) aber eher selten der Fall!) sind wir keine Freunde in unserer Meinungsverschiedenheit. Das Ganze aber macht das Bunte und das Mannigfaltige und auch das Spannende an dem disputiven Diskurs aus. Wenn aber in diesem Sinne zusaetzlich eine gute!! Diskussionskultur angestrebt und gepflegt wird, dann stuende der absoluten Qualitaet dieses Forums nichts mehr im Wege! Daher stimme ich auch mit Dir mit den folgenden Worten vollkommen ueberein!

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Dies ist ein freies Forum, solange jemand keine Regeln verletzt, kann JEDER seine Meinung aeussern.


« Sandy » hat folgendes geschrieben:
ich 9 Jahre war, ist meine Schulfreundin an Leberkrebs gestorben! 2 Jahre spaeter ist der juengere Bruder einer anderen Schulfreundin an Muskelschwund gestorben. Spaeter hat sich eine 13 jaehrige Sportgruppenkpmilitonin das Leben genommen, weil sie gehaenselt wurde. Mit 28 Jahren lag ich in einer Lungenspezialklinik. Ich lag dort und die Aezte sagten: was fuer ein Glueck dass sie ueberlebten! Ich lag dort nachts und hoerte die Menschen in Nebenzimmern roecheln und stoehnen. Bis das Roecheln aufhoerte. Ich wurde falsch behandelt vom Arzt davor, hab muskelentspannende Spritzen bekommen, obwohl meine Lunge schon voller Wasser war!! Weisst du wie es sich anfuehlt, wenn Lungen nicht mehr arbeiten koennen, weil sie voller Wasser sind? Ich bin zu diesem Arzt, ich sagte ihm Bescheid, er sagte nur: Entschuldigung...

Ich sah meinen Vater nach endlosen Chemos zusammenbrechen im Wohnzimmer. Er wollte wieder aufstehen, konnte nicht, hatte nicht genuegend Kraft, da blieb sein Herz stehen. Nachdem er x Jahre falsch von Aerzten behandelt wurde!


Wie ich sehe, hast Du in Deinem Leben bereits viel durchmachen muessen! Trotz alldem hast Du das Leben bejahst und hast Dich nicht von den lebenswidrigen Umstaenden hinunterziehen lassen.

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Und jeden Morgen geh ich freundlich zur Arbeit und sage Good morning.


Respekt fuer Deine positive Lebenseinstellung!!! (Ich wuerde Dir gerne bei meiner naechsten Vietnamreise in Saigon einen kleinen Besuch abstatten wenn Du Zeit fuer mich haettest!)

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Es gibt aktion Sorgenkind, Kinderkrebshilfe, Unicef, Hilfe fuer Analphabeten und Alkoholkranke, es gibt Tierschutz und Millionen arme Menschen, die auf der Strasse betteln. Und es gibt einen Mann in Bangladesh, der "Hilfe" in sein Hemd naehte, welches jemand fand.


Das ist vollkommen richtig erkannt! Bei diesem Gedanken habe ich zufaellig auch an ein par gemeinnuetzige Organisationen gedacht!

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
willst du?? Sagen dass csba/ab kein Mensch ist???


Danke, nochmals liebe Sandy, fuer Dein Statement!


Im Grunde habe ich sehr viel Respekt fuer (krebs)kranke Menschen und wenn ich irgenwie persoenlich etwas (insofern es in meiner Macht und meinem Koennen steht) beitragen kann, um anderer Schmerzen zu lindern, dann wuerde ich es auch sehr gerne tun.

Aber "Hilfe" bedeutet nicht gleich "Hilfe" fuer den, der Hilfe benoetigt und es kommt auch immer drauf an (und vor allem) auf die (menschliche!!) Situation an. Wenn ich um eine Menschensituation persoenlich weiss (sei es materieller, finanzieller oder geistiger Natur) dann moechte ich mich auch persoenlich dafuer einsetzen, dass es diesem Menschen wieder gut geht. Das beruht aber sehr viel auf Vertrauen. Und heutzutage wird auf allen Ebenen dieses gute Vertrauen (eine der wenig letzten, guten Eigenschaften in uns, die uns Menschen zu einzigartigen, hilfsbereiten Wesen dieses Universums macht!) missbraucht.
Andernfalls verweise ich nochmals auf die von Sandy bereits oben aufzaehlten Non-Profit-Organisationen.

Dieses Forum braucht immer wieder folgende Worte, wenn wir (meine Person miteingeschlossen!!) meinen dass wir im "Irrtum" sind:

« Nguyen_Thanh » hat folgendes geschrieben:
Das hier hatte ich nicht gemeint!
Ich bitte aufrichtig um Verzeihung, wenn ich missverstanden wurde.


Und die oben geschriebenen Worte tun dem Forum auch wirklich gut! Smilie

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0707s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]