Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mückenschutz Soffell (einheimisch) oder Nobite

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jessdee
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 16:12    Mückenschutz Soffell (einheimisch) oder Nobite Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin zwar bereits das 5. Mal in der Heimat meines Dads, aber da die Denguefälle steigen und wir in Hoi An zur Regenzeit sind möchte ich mich dieses Jahr besser schützen.

Wir sind den ganzen Dez. von Nord nach Süd unterwegs und auch in Zentralvietnam...

Könnt Ihr Erfahrungen aussprechen, ob Soffell (mit ca. 12 Prozent DEET Anteil) oder Nobite (mit ca. 50 Prozent DEET Anteil) besser geeignet ist.

Danke Euch. Jess

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 17:46    Re: Mückenschutz Soffell (einheimisch) oder Nobite Antworten mit ZitatNach oben

« jessdee » hat folgendes geschrieben:
Könnt Ihr Erfahrungen aussprechen, ob Soffell (mit ca. 12 Prozent DEET Anteil) oder Nobite (mit ca. 50 Prozent DEET Anteil) besser geeignet ist.


Bei den Mückenmittel bewirkt eine höhere Wirkstoffkonzentration, dass die Wirkung länger anhält. Dh. Soffell mit dem geringeren DEET Anteil wirkt ähnlich gut wie Nobite, du musst aber öfters nachsprühen.

Von der Sicherheit daher eher Nobite. Wenn dir das zu heftig und zu teuer ist, kannst du genausogut Sofell nehmen.

Gruss, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 04:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die beste Erfahrung mit Remos gemacht, das haelt die ganze Nacht, ich nutze kein oder selten ein Netz.
Soffell habe ich auch, es wirkt aber nur fuer 1-2 Stunden
NoBite ist gut aber nicht besser in der Abwehr als Remos, nur viel teurer.

Ueber eventuelle gesundheitliche Aspekte, Nebenwirkungen bin ich absolut nicht im Bilde, waere aber sicher auch interessant zu wissen, was man sich da allabendlich auf die Haut sprueht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist in Remos drin? Vermutlich auch DEET und höher konzentriert als Soffell.

Hier ein guter Artikel zu den Wirkstoffen in Mückenmittlen: http://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour/alles-ueber-mueckenschutz.84641.3.htm?skip=1

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Remos sind 15% Diethyltoluamid (DEET) drin.

Es haelt wie gesagt die ganze Nacht, alle anderen ausser NoBite (min.5 mal so teuer) schaffen das nicht, oder zumindest nicht an meinem Koerper.

Die versprochenen 8 h Wirkung stimmen garantiert (bei mir)
und da kommt mir nix anderes mehr ins Haus und Japanische Produkte sind in der Regel gut, gerade im Pharmabereich.

Danke fuer den Link Florian, ich will mal schauen wo es hier den Wirkstoff Permethrin gibt,
vlt. weis das hier auch jemand.

Autan kannste in die Tonne kloppen, das Zeug taugt absolut nichts, Finger weg!
hier bei dem Link ist das Zeug was ich kaufe zu sehen und bei Vergroesserungsfunktion auf der Seite auch sehr gut der Wirkstoff und die Zusammensetzung zu lesen.
http://123.vn/chai-xit-chong-muoi-60ml_5176.html


Zuletzt bearbeitet von pacisso am 22.11.2012, 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab zweimal am Tag Soffell benutzt und nicht einen Stich gehabt. Hat übrigens 13% nicht 12 und laut packungsangabe hält es für 10 Stunden. Wie gesagt das kann ich auch bestätigen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 06:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soffell - Remos - Nobite

Kann ich diesen Mückenschutz in Vietnam kaufen oder muss ich den mitbringen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze immer nur Soffell. Das gibts an jeder Straßenecke in den Mini-Supermärkten.

Niko

Online    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, dann brauch ich nix mitschleppen. (noch 3 Tage)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich bestätigen. Soffell mit 13% DEET wirkt sehr zuverlässig. 70 ml kosten unter 1 Euro, ich bekomme keine Kommission davon. Bloß kein Autan mitnehmen, wäre schade ums Geld.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine große flasche kostet 16.000 D, eine kleine 13000.
vielleicht gibt es das für einheimische günstiger?

verlangt wurden manchmal bis zu 65000 D... aber wer zahlt das schon?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was? 65.000 für Soffell? Das kann ja wohl nicht sein. Wo wurde denn dieser Wucherpreis von Dir verlangt?

Niko

Online    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war in einer dieser "apotheken" in Hue
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0505s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]