Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld abheben?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist bekannten von mir auch passiert. Die haben eine Mail an die bank geschrieben und die hat das anstandslos zurückgebucht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hawe
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: 29223 Celle


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer hat Erfahrung mit einer Bank in VN ?

1.) wo kann man sein Geld am Sichersten anlegen ?
2.) wie viel Zinsen bekommt man bei einer seriösen Bank ?

Gruß Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 02:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sparbuch bei Techcombank z.B.
Läuft min. 3 oder 6 Monate (erst danach kannst du Geld abholen) - Zinsen sind ca. 7-8% p.a. bei VND. Die Zinsen sind in etwa auf dem Inflationsniveau. Inflationsbereinigt kommst du auf 1-2% - ist Ok wie in DE ungefähr. Gibts in DE eigentlich noch das Sparbuch? Ich hab seit ein paar Jahren so ein Zusatzkonto mit ähnlichem Zinssatz (glaube 1,5 %) - Sparbücher hatte ich als Kind immer. Aber hier in VN ist das noch ziemlich gängig. Man bekommt auch so ein kleines Heftchen Winken

Früher gabs mehr Zinsen aber mittlerweile wurden die vom Staat gedeckelt, da im Zuge der Finanzkrise hier in VN einige Banken richtige Probleme hatten - z.B. ACB.

Ich denke alle größeren Banken - Techcom, ACB, HSBC sind einigermaßen seriös und sicher. Richtig sicher ist dein Geld sowiso nicht - siehe Island. Das sicherste sind wohl immer noch Gold und Immobilien (Immobilien allerdings auch nich so ganz risikofrei). Am allersichersten ist: Ausgeben! Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 02:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sichere Banken sind ein Märchen, das hat doch die Welt in der vergangenen Dekade schmerzlich gelernt.

Wenn schon VN Bank, dann würde ich eine staatliche nehmen. Vietcom oder so.

Zinsen liegen bei 4-8% bei kleinen Einlagen, ca. 10% bei ab 1Million USD.

In VN legt man gerne in Gold an, das ist sinnvoll und bringt am meisten u ist sicherer.
Leg am besten nur 50.-100.000Euro auf die Bank, von den Zinsen lebt man sehr gut.
Den Rest in Edelmetalle anlegen und bei der Bank deponieren.

Wenn Du Gold kaufen willst, empfehle ich einen Onkel meiner Frau, er ist zertifizierter Gold Händler, seriös und günstiger
als die Banken. Bring ne Schubkarre mit Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hawe
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: 29223 Celle


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Info,

wir wollen einiges Geld nur zwischen Parken,und dann in Beton Gold anlegen.
Wie tom schon sagt Ausgeben!!!

pacisso, eine Schubkarre das wäre wohl kein Problem,aber mit einer vollen Karre hätte ich mit den Transport ein Problem.
Lachen Idee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein Problem - sie wird doch immer leichter auf dem Weg Sehr böse

In dem Fall schaut euch vielleicht echt mal das mit dem Sparbuch an. Geht recht easy.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Sparzinsen (Siehe dazu auch im gerade neueroeffneten Thread „Geld und Banken“ beim Bankenvergleich der Links dazu) liegen in Vietnam unterhalb der Inflationsrate (2013 voraussichtlich : 6,5 % ; 2012 noch 9,3%, 2011 : 18,6%)). Bei Gold ist wohl ein Preisverfall festzustellen. Eher : abzuraten . Sogar Immobilien werden dadurch langsam, ganz langsam wieder interessanter.Heisst wohl : jetzt kaufen , ja; aber noch nicht verkaufen.

Die Waehrung ist solide. Der Dong ist an den Leitkurs des Dollar gebunden. Der „Crawling Peg“, das ist die Schwankungsbreite, betraegt 1 %. In dem Rahmen war auch die leichte Abwertung des Leitkurses im Juni 2013 auf 21.036 Dong fuer den USD. 2014 koennte noch einmal leicht abgewertet werden, um die Exportwirtschaft zu staerken.

Gruesse, Catinat

Online    
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber so mache ich es: ein Konto in Deutschland bei der DKB eröffnen und dann kostenlos weltweit mit der DKB-Visa Karte Geld abheben. Selbst die Gebühren der ausländischen Banken werden erstattet. funktioniert perfekt...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.05s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]