Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Facebook geht mal wieder nicht mehr....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 04:22    Facebook geht mal wieder nicht mehr.... Antworten mit ZitatNach oben

der 31.13.79.7 patch für die hosts Datei funzt leider nicht mehr Traurig

kennt jemand eine bessere Nummer? Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 04:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Du kannst mal Anonymox, Addon von Firefox, versuchen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/anonymox

Ich finde es funktioniert sehr gut.

Gruss,
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 05:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FB hat tausende IP Adressen unter dem der Dienst theoretisch erreichbar ist. Allerdings sind selten alle Server eingeschaltet und über welche dieser Adressen FB erreichbar ist entscheidet ein Loadbalancer der die aktuellen Adressen per DNS mitteilt. Außerdem ist es so, das geographisch entschieden wird, ob man bestimmte Server überhaupt erreichen kann. Die obengenannte Adresse stammt aus einem Pool in Irland, es ist also neben der Variante, das der Server unter deiner Adresse ausgeschaltet ist durchaus möglich, das FB selbst sagt, das diese Adressen z.B. nur aus Europa erreichbar sind.

Um Dienste die unter Umständen geblockt werden zu erreichen ist es sinnvoller einen Proxy oder VPN Dienste wie Ultrasurf und Cyberghost zu verwenden.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 05:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah okay - Danke für die schnellen Antworten!
Bis gestern gings noch einwandfrei... Anscheinend hamms mittlerweile zu viele benutzt.
Hab jetzt erstmal auf Google DNS umgestellt klappt auch. Mal sehen wie lange. Proxies will ich eigentlich vermeiden - ist schon langsam genug das Netz hier in Richtung Europa/USA.

Aber Anonymox kann ich ja spasseshalber mal probieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Anonymox

Ist auch ein Proxy

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geht, geht mal nicht, geht, geht mal nicht.
Kenne ich. Die lesen mit und wenn du nicht zur Revolution aufrufst, ist die Leitung evtl. frei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann FB ohne Proxy ganz normal aufrufen, genauso wie alle meine Freunde und Bekannten in ganz Vietnam auch. Sollte die Seite nicht geladen werden können, liegt es an einer schlechten Internetverbindung (siehe Post).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bhadresvaravarman, da machst du es dir aber jetzt zu einfach.
Es liegt bestimmt nicht an der Internetverbindung, wenn andere Seiten problemlos geladen werden, ausgerechnet facebook aber nicht. Bei Reisen durch Vietnam ist es immer ein Glücksspiel. Im einen Hotel funktioniert es, im anderen nicht.

Staatliche Kontrolle oder was auch immer wird da schon der Grund sein, die Geschwindigkeit der Internetverbindung jedenfalls nach meinen Erfahrungen nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das witzige ist, dass es je nach Anbieter mal geht oder nicht. Bei Viettel z.B. geht es problemlos - zumindest über 3G. Ich versteh den Sinn irgendwie nich von dieser Sperre.... aber egal.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Facebook habe ich hier kein Problem (CMC GigaNet Home – Fiber Optic) keine Probleme
Allerdings sind im Moment sämtliche Suchmaschinen (google, big, yahoo) nicht erreichbar. Doch eine Kabelstörung in Richtung USA?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Das witzige ist, dass es je nach Anbieter mal geht oder nicht. Bei Viettel z.B. geht es problemlos - zumindest über 3G. Ich versteh den Sinn irgendwie nich von dieser Sperre.... aber egal.

Hier findest du eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL - köstlich. Danke für den Link!
Dann haben wir wohl den konservativen Anbieter erwischt Winken Aber zum Glück wurde ja auch die sogenannte Sperre auf vietnamesische Art eingerichtet....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]