Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zugfahrt Hue-Hoi An

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rixa






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 6
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frage an alle Wissenden: Von Hue nach Hoi An möchte ich im Oktober mit dem Zug fahren. Wo kann ich die Zeiten finden? Muss man vorher reservieren, von hier aus?
Freue mich über Infos. Danke!

Rixa Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yakuza






Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietnamtourism.com/e_pages/giaothong/duongsat/fr_duongsat.htm

da ist der inoffizielle Fahrplan aber halbwegs aktuell ich war vor 4 wochen da stimmt soweit die Angaben da
ob da überhaupt ein zug fährt keine Ahnung ich war von Danang aus mit dem Auto da

wenn ja dann Vorort buche ist ganz einfach


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi rixa,

am besten Du kaufst die tickets vor Ort, da bekommt man die auf jeden Fall günstiger wie hier. Es fahren jeden Tag eine Anzahl von langsamen und schnellen Zügen diese Strecke, man findet also in jedem Fall eine passende Verbindung.
Ich bin selbst schon die Strecke mit einem Bummelzug gefahren, ein einmaliges Erlebnis Smilie, besonders am Tag.


[Editiert durch Khunglong ein Freitag, 12. September 2003 @ 12:11]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Khunglong






Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

upps, muss ergänzen, der Zug fährt bis Danang, ab dort ist es aber ein Katzensprung bis Hoi An. Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 05:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rixa

Ich würde erst vor Ort das Zugticket kaufen. Versteif dich aber nicht zu sehr auf diese Zugfahrt im Oktober. Es kommt schon mal vor das zwischen Oktober und Dezember an einzelnen Tagen diese Strecke wegen Hochwasser nicht oder nur mit sehr viel Verspätung passiert werden kann.

Wenn es billig sein soll dann kommst du an einer Busfahrt von Hue nach Hoian nicht vorbei. Mit dem Bus kostet es 2,5 - 3 US$ je nach Booking Offices und ist auch meist schneller als mit dem Zug und Taxi. Die Busse legen einen Stopp auf dem Wolkenpaß ein. Bei schönem Wetter hat man einen schönen Blick auf Danang und das Meer hinunter.

Die Zugfahrt dauert etwa 5 Stunden und ist billiger als der Bus. Du kannst aber nur bis Danang mit dem Zug. Hoian hat keinen Bahnanschluß. Für die letzten 30 Km von Danang nach Hoian brauchst du dann noch ein Taxi. Ich bin mit einer Vietnamesin verheiratet und lebe in Hoian. Wir haben noch nie ein billigeres Taxi als 130.000 VND bekommen. In der Regel kostet es für Touristen 150.000 VND was 10 US$ entspricht. Schaue also schon im Zug nach anderen Touristen mit denen du zusammen ein Taxi nehmen kannst. Auch die 7 Sitzer Taxis fahren für 10 US$ nach Hoian.

Stell dich auf Regen ein wenn du im Oktober nach Hoian kommst. Wir haben hier schon seit einiger Zeit nur noch stark Bewölkten Himmel. Alles grau in grau.

Vielleicht sieht man sich in Hoian.
Melde dich einfach per Email bei mir.

Viele Grüße, Thomas und Kim Yen

Ps. Es gibt hier viele gute Schneidereien. Du kannst dir in Deutschland schon etwas aus Modekatalogen ausschneiden und mitbringen. Die Schneidereien machen sehr gute Kopien nach Bildvorlagen für ein Bruchteil dessen was es in Deutschland kostet.
Aber Achtung, es gibt auch einige schwarze Schafe unter den Schneidern.


_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rixa






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 6
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:)Nochmal Hallo,

ich bin nach Hanoi in Hoi An u. würde Euch gern sehen, will zu dem Vollmondfest da sein. Sagt einfach, wo ich Euch erreichen kann. Die SAche mit den Schneidern ist ein guter Tip, nachdem ich mehrere Tage bleiben werde, hat der dann auch genügend Zeit.

Nochmals viele Grüße
Rixa Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rixa
Ich habe meine Familie gefragt wann denn im Oktober das Vollmondfest in Hoian stattfindet.
Am 09.10 soll es angeblich so weit sein. An diesem Abend wird die Altstadt für Motor -und Fahrräder gesperrt. In vielen Restaurants und Shops wird das elektrische Licht durch Kerzenlicht ersetzt. Viele Lampions beleuchten die Gassen. An verschiedensten Stellen werden Theatervorführungen, Tanz und Gesang, Chinesische Schriftzeichen malen, eine art Bingo auf vietnamesisch usw. angeboten. Es ist Richtig romantisch an diesem Abend durch die Gassen zu schlendern. Aber!!! du bist nicht die einzige die das an diesem Abend tut.

Wir sind auf der (Halb) Insel An Hoi zuhause. Gegenüber der Flusspromenade in Hoian. Wenn du in deinem Reiseführer auf dem Stadtplan nachschaust findest du es links unten. Da im Oktober mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% die Strasse die zu uns führt unter Wasser ist, ist es einfacher wenn du uns Anrufst und ich hole dich in deinem Hotel ab. Ich kann dir dann auch die Schneiderei zeigen, in der schon mehrere Leute aus diesem Forum etwas haben schneidern lassen.

Ps.
Ist es denkbar das du mir eine Wiederbeschreibbare CD aus Deutschland mitbringen könntest und kann ich sie dir in Hoian in vietnamesischer Währung bezahlen?

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tay Ho






Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rixa,
ich würde auch gern zum Vollmond in Hoi an sein .
Eine wundrschöne Reise wünscht dir

Tay Ho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoainam






Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Hochiminh Stadt Vietnam



BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 05:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keine Zug von Hue nach Hoian, sonden kannst du nur Hue-Danang fahren, von Danang faehrst du mit Bus ungefaehrt 30 Km nach Hoian wieter.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]