Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Manipulation von Beiträgen durch Mods

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 05:31    Manipulation von Beiträgen durch Mods Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Immer wieder werden Beiträge durch Mods nachträglicht "editiert" und somit die Inhalte des Urhebers verändert! Bei mir zuletzt HIER!

wenn schon so gründlich moderiert wird, sollte eine Info-Mail an den Urheber des Postings erfolgen, wo z.B. auch der Grund mitgeteilt werden kann!

Speziell in meinem Fall konnte ich weder in den Boardregeln, noch durch andere Hinweise erkennen, dass ein "versteckter" Link hinter einem Bild nicht gewünscht ist, statt dessen ein "scanbarer" direkter Link bevorzugt wird! Nur durch Zufall habe ich überhaupt die "Veränderung" (immerhin in roter Farbe!) wahrgenommen.

Nachdem, was hier in letzter Zeit alles durch Mods, Admins & Co "bemängelt" und "gemaßregelt" wird, halte ich eine Überarbeitung der Boardregeln für zwingend notwendig!!!

Ein gutes deutsches Forum braucht klare und vor allem detailierte Anweisungen! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne Kennzeichnung werden keine Beiträge editiert.
Ich habe den Verstoß gegen das Werbeverbot für nicht so groß gehalten als das man noch großartig weitere Maßnahmen ergreifen müsste. Gegen den Link in einem Erfahrungsbericht hat ja keiner was. Allerdings ist es nicht notwendig, den Link mit Werbebildern zu unterlegen, die dann noch von der Seite des Links nachgeladen werden.
Das entfernen des Bilds hat auch technische Gründe, spätestens, wenn die Seite des Links überarbeitet wird und es die Bilddatei nicht mehr auf dem Server gibt gibt es hässliche Fehlermeldungen im Board. Außerdem haben viele Webseitenbetreiber etwas dagegen, wenn man Inhalte von ihren Seiten via Deeplink in andere Seiten einbaut.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich nicht erinnern, die Urheberrechte für meine Beiträge an irgendeinen Mod oder den Inhaber des Forums abgetreten zu haben. Sollte es mich also mal treffen, kündige ich bereits jetzt rechtliche Schritte an.

Gegegebenenfalls wäre mein Betrag in seiner Gesamtheit zu löschen, Dazu mein uneingeschränktes JA. Aber in einem meiner Beiträge rumeditieren..definitiv. NEIN.

@ Dreamer. Das ist doch mal ne klare Ansage an den Veranstalter Sehr glücklich

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AndyNguyen,

Beim Anmelden hast du wie jeder andere Nutzer dieses akzektiert.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschockt Ooops,
Dann widerrufe ich nunmehr ausdrücklich und unwiderruflich meine Zustimmung zu diesem Punkt und oder genauer, meine Zustimmung dazu, dass durch Moderatorenan meinen Beiträgen inhaltliche Änderungen vorgenommen werden können. Dies werde ich auch in Schriftform per Brief dem Betreiber noch heute so mitteilen.

Das Recht, Beiträge von mir in der Gesamtheit zu löschen, bleibt von diesem Widerruf unebrührt. Ausrufezeichen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 28.09.2012, 08:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Ohne Kennzeichnung werden keine Beiträge editiert.
Gut so, nur blöd, wenn ich wie in meinem Fall nicht jeden Tag meine alten Beiträge nachsehe, ob diese eventuell einer "Zensur" zum Opfer gefallen sind. So laufe ich in Gefahr, ohne es zu wissen oder gar zu wollen aus Mod-Sicht "Wiederholungstäter" zu werden.
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Verstoß gegen das Werbeverbot für nicht so groß gehalten als das man noch großartig weitere Maßnahmen ergreifen müsste.
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, aber egal ...
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Gegen den Link in einem Erfahrungsbericht hat ja keiner was. Allerdings ist es nicht notwendig, den Link mit Werbebildern zu unterlegen, die dann noch von der Seite des Links nachgeladen werden.
Danke für diese deine Erklärung, die scheinbar allgemeinen Charakter hat! Daher meine Empfehlung, dies in die Boardregeln aufzunehmen!
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Das entfernen des Bilds hat auch technische Gründe, spätestens, wenn die Seite des Links überarbeitet wird und es die Bilddatei nicht mehr auf dem Server gibt gibt es hässliche Fehlermeldungen im Board.
Aha ...
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Außerdem haben viele Webseitenbetreiber etwas dagegen, wenn man Inhalte von ihren Seiten via Deeplink in andere Seiten einbaut.
In Deutschland vielleicht, bestimmt nicht in Asien! Die freuen sich "blind" über jeden Link, Bild, Namen usw. der gepostet wird! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich die Mods aber auch in Schutz nehmen. Noch gestern schrieb mir ein Modi privat, dass er/sie einen meiner Beiträge verändert habe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Bhadresvaravarman

Es wäre mir Wurscht ob man mir das privat, öffentlich oder mit einem Geschenkorb von ALDI mitteilt, es bleibt für mich inakzeptabel.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach.


"Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe."
"Du mußt nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.

Diese Fabel ist von:
Franz Kafka

Ich denke Herr Kafka ist bekannt und braucht (bedingt der Bordregeln) nicht mehr erlaeutert oder "bewiesen" oder 100malig befussnoted zu werden.

Viele fuehlen sich, nach meiner persoenlichen Beobachtung offenbar wie die kleine Maus in Kafkas Fabel.


Warum streiten wir hier ploetzlich so viel? Nun, ich bin kein Urgestein hier, aber dennoch bereits lange anwesend. Es ging doch immer umgaenglich zu.

Ich hab einfach mal 'nen Vorschlag, was haltet ihr davon?:

Vielleicht ist es gut, dass alle mal ein paar Schritte zuruecktreten und innehalten (ich dann natuerlich auch), denn ich denke, es ist eine Perspektive, die die Gesamtsituation gesunden lassen kann. Ohne dass einer voellig allein "auf dem Pranger die Hosen runterlassen " muss. Natuerlich tut dies keiner allein, aber ich wette mal klammheimlich darauf, dass es sehr viele gerade augenblicklich alle fuer sich selbst so empfinden.

Ach, Schluss, ist doch nicht noetig.

Weder hab ich (persoenlich gesehen!) mich in letzter Zeit durch Beitraege angegriffen gefuehlt, noch durch Schleichwerbung belaestigt, noch empfinde ich User (Bordteilnehmer UND Gespraechspartner auf dieser Ebene) oder Moderatoren als nicht gut am Platz.

Ich will nicht dass User gehen und auch nicht dass Moderatoren gehen.

Ich wuensche mir, dass sich alles was beruhigt.

Online    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 02:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Da muss ich die Mods aber auch in Schutz nehmen. Noch gestern schrieb mir ein Modi privat, dass er/sie einen meiner Beiträge verändert habe.

Danke für diesen interessanten Hinweis!

Demnach gibt es unterschiedliche "Behandlung" von Forenusern oder unterschiedliche "Handhabe" seitens der Mods

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 05:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Noch gestern schrieb mir ein Modi privat, dass er/sie einen meiner Beiträge verändert habe.


Danke für diesen interessanten Hinweis!

Demnach gibt es unterschiedliche "Behandlung" von Forenusern oder unterschiedliche "Handhabe" seitens der Mods


Ja ! So sind die "Modis" Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir können nicht jedem User eine PN schreiben, wenn wir an den Beiträgen etwas ändern. Meistens werden die Beiträge ja in ihrer Form geändert, wie zum Beispiel Zitate richten. Das dient der besseren Übersichtlichkeit und gehört auch zur Moderation. Der Inhalt der Beiträge wird sehr selten geändert. Wenn das passiert, gibt es in der Regel eine Nachricht im Forum.

Bhadresvaravarman habe ich geschrieben, weil ich einen Beitrag in ein neues Thema verschoben hatte, auf den er geantwortet hatte. Das geschah gleichzeitig, so dass sein Beitrag im alten Thema stehen blieb, während der Beitrag, auf den er sich bezog, zwischenzeitlich woanders zu finden war, so dass ich ihn bat, den Beitrag nochmal zu schreiben.

Da jeder Moderator unterschiedlich ist, ist auch die "Handhabe" seitens der Moderatoren unterschiedlich.

@Andy
Bitte kläre Dein Problem mit dem Betreiber. Garfield hat sich ja dazu schon geäußert. Ich habe nichts Neues hinzuzufügen.

@Sandy
Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guter Beitrag!! Liebe Sandy!!

Ich denke, die Moderatoren leisten eine ganz gute Arbeit in diesem Forum. Dass Moderatoren immer wieder die "Puh"-Maenner/Frauen sind, das ist vielleicht den meisten von uns bewusst und das muessen sie (die Moderatoren!) auch in Kauf nehmen, bevor sie diese "unschoene" und "unbezahlte", freiwillige Arbeit/Rolle auf sich nehmen.

Im Laufe der letzten 10 Jahren habe ich erlebt, dass ehemalige, geloeschte (und spaeter unter einem anderen "Usernamen" bzw. "Pseudonym" wieder neuangemeldete) Mitglieder "neue Foren" eroeffnet haben, die dann wegen mangelnder Aktivitaet oder auch wegen eigener "Selbstverherrlichung" und "Selbsteitelkeit" der "Mods" bzw. der "Betreiber" wieder geschlossen werden mussten.

Es ist nicht einfach (und es waere wirklich schlimm, wenn es "so" einfach waere!!) jedem Recht zu machen. Und jeder Mod, sowie Hien es oben richtig zum Ausdruck gebracht hat, hat seine "eigene Art und Weise" zu moderieren. Im Schriftstellertum nennt man es auch "kuenstlerische Freiheit" (wenn man versteht, was ich meine! Und fuer diejenigen, die es doch nicht verstanden haben: D.h. "die" Freiheit zu moderieren, wie ich es als "Mod" fuer richtig halte).

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csba
Lieben Dank für den Beitrag!
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]