Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hotelbuchung: Agentur/Hotel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zampano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 15:12    Hotelbuchung: Agentur/Hotel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wer kann mir einen Tip für die Tourihochburgen (Hanoi, Sapa, Hue usw.) geben. Ist es besser die Hotels über eine Agentur zu buchen, oder direkt beim Hotel, falls dies möglich ist?

Habe bei den diversen Hotelbertungen viel negatives gelesen, wenn das Hotel über eine Agentur gebucht wurde auch schon mit Kreditkarte bezahlt wurde.
Kein Zimmer frei - die gebuchte Zimmerklasse steht nicht zur Verfüng usw.

Etvl. hat der eine oder andere Touri Erfahrungen gemacht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruss
Kurt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt fast immer und überall genügend freie Zimmer, so dass ein Vorbuchen eigentlich (d.h. solange du nicht Nachts ankommst oder währned tet(?) oder weiss der Geier was) überhaupt nicht nötig ist.

Wenn du natürlich gezielt in dieses oder jenes Hotel willst, dann solltest du vorher da anrufen um ein Zimmer zu reservieren. Erfahrungsgemäß ist das aber auch keine 100% verlässliche Methode, da in Vietnam teilweise Reservierungen nur solange was wert sind, bis das Zimmer gebraucht wird - nicht immer, aber es kann durchaus vorkommen... .

Gezahlt wird als Tourist in Vietnam üblicherweise kurz vor der Abreise.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zampano,

versuche es einfach einmal bei:

Juergen - Homepage - http://www.aea.vn/german/

Thomas - Homepage - http://8ung.at/thomas_vn/

Ich denke beide können Dir für diese Fragen, eine umfassende Antwort geben!

Beide sind schon viele Jahre in Vietnam und haben Ihre Erfahrungen in allen Bereichen von Hotel bis Reisen und Flug!

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Vietnam!

Die besten Grüße aus Berlin

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zampano » hat folgendes geschrieben:
Habe bei den diversen Hotelbertungen viel negatives gelesen, wenn das Hotel über eine Agentur gebucht wurde auch schon mit Kreditkarte bezahlt wurde.
Kein Zimmer frei - die gebuchte Zimmerklasse steht nicht zur Verfüng usw.


Im Internet steht auch viel Muell, Du solltest nicht alles glauben.
Oft geschehen solche Dinge auch durch das Unvermoegen der Gaeste, fehlerhafte Angaben, geplatzte Zahlung etc.

Die Hoteliers hier sind auch keine Dummen und wissen sehr genau, wie schnell ihr Ruf den Bach runtergeht, gerade wenn sie einem der Onlineportale oder Agenturen angeschlossen sind.

Ich reise und reiste in meinem Leben sehr viel, meine engen Freunde auch, sagen wir mal bis zu 100 Hoteluebernachtungen pro Jahr, pro Person.
(Gottseidank habe ich nun etwas ruhiger, kein Bock mehr darauf nach ueber 20 Jahren)
Wir buchen fast alles ueber Onlineportale, ich hatte mal einen kleinen Disput mit einem Anbieter, weil ich eine Nacht laenger da war, Cash zahlte zum gleichen Preis und die Dame der Rezeption dies fatalerweise in einer einzigen Gesamtrechnung gelistet hat. Da wollte man von mir 17 Euro extra haben, konnte aber nach 2 Emails problemlos geklaert werden.
Also KEIN Ding.

Agenturen nahm ich noch nie, weder in DE noch sonstwo.
Mit einer Aussnahme, da war ich sehr beschaeftigt und konnte mich nicht kuemmern weil nur 2 Tage Zeit bis zum Abflug waren.
Der Service der Agentur war aber auch echt gut, haette es oefter machen sollen und Zeit sparen.

Zum Hotel in Hanoi habe ich hier was geschrieben http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=57969#57969

In Hue empfehle ich Dir ein kleines einfaches aber gutes Hotel mit gutem Service auch fuer Deine Reiseplanung oder Entdeckergelueste.
http://www.thanthienhotel.com.vn/Detail.aspx?page=DetailNews&NewsID=1&GroupNewsID=2&lang=en
ich kenne es persoenlich und finde es gut.

In Sapa, Lao Cai mag ich das:
Sapa Garden Bed and Breakfast
102 Dien Bien Phu Road, Lao Cai

Preis ab 25 Euro fuer 2 Personen

Es ist franzoesischer Kolonialstil, wirklich schnuckelig und ein Reise wert.
http://sapagarden.com/
Ich mag es sehr, ca. 20 minuten zur Innenstadt zu Fuss, mit Moped 5 minuten.


Viel Spass und gute Erfahrungen im Urlaub wuensche ich Dir

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
zampano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pacisso,

besten Dank für Deine Tips.

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit Agenturen habe ich zbs. agoda, booking, HRS usw. gemeint. Du nennst sie Onlineportale
(wie ich aus Deinem Link zum Hotel in Hanoi ersehen konnte).

Ok. Ich schaue immer bei Tripadvisor, weil dort direkt immer der günstigste Anbieter angezeigt wird. Mal ist agoda, mal ein anderer.

In Hanoi habe ich auch das Tu Linh Palacas ins Auge gefasst. Dieses Hotel kann ich zbs. bei Agoda buchen, oder direkt online beim Hotel. Ist dann aber teurer.

Also gibt es keine Schwierigkeiten zbs. mit einem Agoda-Voucher?

Gruss
Kurt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zampano » hat folgendes geschrieben:
In Hanoi habe ich auch das Tu Linh Palacas ins Auge gefasst. Dieses Hotel kann ich zbs. bei Agoda buchen, oder direkt online beim Hotel. Ist dann aber teurer.

Schick direkt ans Hotel eine e-Mail und du solltest den gleichen Preis wie bei den Online-Agenten erhalten. Hat bei mir im August direkt vor Ort so funktioniert! Gezahlt wird bei Abreise ....

EDIT: dieses Hotel ist "gleichwertig"
http://littlehanoidiamond.com/en.html


Edit by Garfield2008: der Link reicht, bitte keine Bilder von den Hotelseiten einbauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
guenter_73
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
in der Nebensaison kannst Du problemlos direkt vor Ort Hotels buchen. Meist liegen in den Touristädten viele Hotels ähnlicher Ausstattung sehr nah beieinander - da kannst Du Dir zwei-drei Hotels anschauen und das beste nehmen - oder das wo Du den besten Preis erfeilschst, die Möglichkeit hast Du bei Agenturen nicht.
Auf die Internetbewertungen würde ich nicht zu sehr setzen, das ist alles subjektiv (wir haben in ein paar top bewerteten Hotels gestanden, die einen miesen Eindruck gemacht haben; und am schlechtesten war das Hotel für die erste Übernachtung das wir als einziges von zu Hause aus über Expedia gebucht haben...)
In unserem Blog haben wir ein die Hotels, in den wir übernachtet haben, kurz beschrieben - siehe Link unten, vielleicht ist da was für Dich dabei!

Grüße Günter

_________________
Unser Reiseblogg mit Tipps, Empfehlungen und Erlebnissen aus Vietnam:
http://yvee-in-vietnam.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]