Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anleitung: Zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@su-tu pacisso und Florian (und alle anderen):

Schaut Mal beim Zitieren waere es so einfach das so zu machen und man koennte die Zuammenhaenge so viel besser erkennen:

« Pacisso » hat folgendes geschrieben:
...Glaubt den jemand hier, das es die geographische Lage Vietnams oder das Klima ist, das hier so viele Menschen, gerade in meinem Alter, Krank sind?...

Die 3 Punkte damit man sieht dass geschnipselt wurde und der Name damit man sieht von wem es kommt.

Und ja, ich bin der Meinung die Welt ist nicht mehr zu retten, es sei denn die Menschheit stirbt rechtzeitig aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich habe das mal versucht und leider nicht hinbekommen.
Bin der Meinung, das ein Post dann viel besser ueberschaubar bleibt und schliesse mich Deiner Meinung an.

Ich arbeite oft mit einem Android Smartphone, weil ich auf meiner Baustelle oder unterwegs bin und krieg's nicht hin.

Wie macht man es denn, das der Zitierte im dunkel blauen Balken erscheint?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[ quote = "Name" ] ....... [/ quote]

Natuerlich die Leerzeichen weglassen. Dann siehts so aus:
« Name » hat folgendes geschrieben:
.......


Zuletzt bearbeitet von hktraveller am 03.09.2012, 13:54, insgesamt 4-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, werd's so machen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke hktraveller, ich wusste bislang auch nicht, wie an den Namen der Person die zitiert wird einfügen kann.

Die Anführungsstriche beim Namen vermutlich im Endergebnis dann auch weglassen, oder?

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, die Anführungsstriche werden in diesem Fall benötigt.


p.s. ich habe das jetzt mal abgetrennt, da es nix mit dem Thema zu tun hat.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 04:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Nein, die Anführungsstriche werden in diesem Fall benötigt...

Das ist von Forumssoftware zu Forumssoftware unterschiedlich.
Hier braucht man sie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann probier ich gleich mal, wenn wir hier schon ein Plätzchen zum austoben haben.. Winken

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:
Hier braucht man sie.


..jup haste recht Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]