Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten für Hochzeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant ist, dass der der all diese Informationen urspruenglich abgefragt hat, sich nie wieder gemeldet hat. Aber der Thread hat ja Eigendynamik bekommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Waldo » hat folgendes geschrieben:
Moin Daniel, haste eine 0 vergessen, wenn nicht, dann wären es ja gerade mal 10.-. Bißchen mickrig für 3 Personen!

Gruß Waldo


Hi Waldo,

die "0" habe ich eben NICHT vergessen Lachen
300.000 Dong sind fast schon eine Unverschämtheit, gerade für einen Generalmanager, der noch dazu Ausländer (Ami) ist, und schon über 10 Jahre VN Erfahrung hat.

Gruss

Daniel

http://kleineherzen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte mich an meiner Verlobungsfeier (Ok, Verlobung, aber ne Hochzeit wird nicht viel anders sein) über einen Umschlag mit 300000VND gefreut. Sowas kam aber leider nicht vor. Auch über 500€ UMSATZ hätte ich mich gefreut. Wir kamen aber leider über die 6,7 oder 8000000VND Grenze nicht hinaus. Von Gewinn gar nicht zu sprechen. Übrigens haben wir sämtliche Einnahmen an meine Schwiegereltern weitergeleitet, in deren Haus die Feier stattfand.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sau Rieng » hat folgendes geschrieben:
Bemerkenswert, ein "Expat", Generalmanager eines Hotels kam mit 2 Freunden zu der Hochzeit meines Freundes, sein "Briefchen" beinhaltete sage und schreibe 300.000 Dong für 3 Personen !!!


Zum Gästegeld:

Bei uns "kostet" das immer 1.000.000 VND (500.000 pro Nase). Viel weniger sollte es nicht sein. Für Freunde, die mich begleiten, habe ich aber noch nicht bezahlt. Das wäre unverschämt.

Zu den Hochzeitskosten:

Bei den Kosten der Hochzeit, sollte man durchaus an die Kosten der Scheidung denken (Allerdings möglichst nicht an dem Tag der Hochzeit). Ich kenne kaum ein Paar (egal ob D/D oder D/VN), das bei "langwierigen" Beziehungen, nicht mindestens einmal das Angebot der Ehe(Partnerschafts-)beratung beansprucht hat. Weiss jemand, was eine vietnamesische Scheidung kostet?

... nur die Wurst hat zwei ... Wolzoff

Edit: Eine "normale" Hochzeit in der Nähe von Hue kam 50.000.000 VND (Ca. 2000 EUR). Bei ca. 250 Gästen.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

500 Tausend sind bei uns inzwischen auch der Standardbetrag.

Es kommt aber auch darauf an, "was" das für eine Hochzeit ist.
Sprich auf dem Land oder in der Stadt; von ärmeren Leuten oder den Geldigen usw..

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]