Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brief von Vietnam --> Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brocken
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:44    Brief von Vietnam --> Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ist die Briefbeförderung von Vietnam nach Deutschland zuverlässiger als andersherum?

Ich höre desöfteren, dass einige Briefe von Deutschland nach Vietnam verschollen sind, weil einige gierige vietnamesische Postbearbeiter in für sie verdächtigen Umschlägen Geldbündel vermuten und diese dann letzten Endes im Stillschweigen für sich beanspruchen...
Und die Briefe niemals ihr Ziel erreichen...

Ich werde bald auch einen Brief nach Deutschland verschicken, wo ich die Befürchtung habe, dass er auf dem Weg auch urplötzlich verschwindet.
Im Brief werde ich keine Geldscheine dazustecken, nichtsdestotrotz werden es schon so um die fünf Blatt Papiere sein, die den ganzen Umschlag schon etwas aufbauschen lassen werden und eventuell einen falschen Eindruck von Geldbündeln vermitteln.

Außerdem werde ich den Brief etwas mittelalterlich gestalten. Soll heißen edlerer cremefarbiger Umschlag mit einem roten Wachssiegel verschlossen...
Meint ihr bei so einem dekorativem Brief ist die Wahrscheinlichkeit für eine "Entführung" höher?
Oder soll ich diesen ganzen Deko-Mist lassen, auf Nummer sicher gehen und einen klassischen Brief senden?

So sieht meine Vorstellung von diesem besagten Brief aus =) ...

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 05:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn Dir der schmuckvolle Rahmen wichtig erscheint,
bzw. dem Inhalt entsprechend angemessen ist,
dann versende den eigentlichen Brief in einer Dokumenten-Versandtasche C5.

Nicht wirklich teurer aber sicherer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich verschicke täglich Pakete in viele Länder der Welt, meine Erfahrung mit der Post in Vietnam sind sehr gut.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab vor ein paar Monaten einen Brief von meiner Versicherung in meinem Postfach in Duong Dông gehabt. Der hat drei Wochen von Deutschland bis Duong Dông gebraucht (Eingangsstempel) und dann noch mal ein Jahr von dort bis in mein Postfach (5 Meter weiter). Geschockt
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]