Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internetsperren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 05:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es schon etwas kurios,

Freunde von mir in Mittelvietnam loggen sich IMMER problemlos via ADSL ein.
Ich brauche in Hanoi dafuer z.B. den Tor Browser (torprojekt.org) etwas langsam manches mal, aber geht.

Wenn ich mich mittels 3G Stick (D-Com) mobil einwaehle, geht es IMMER
auch bei den verschiedenen Anbietern, Viettel, Vonaphone, mobicom...
Die Kosten sind auch recht guenstig dafuer.

Gesperrt werden auch einige laendliche Gegenden (Highlands) mit hoher politischer Brisanz. Diese Info bekam ich letzte Nacht von einem Freund, er ist auch Mitglied der Partei weil seine Position dies erfordert...
hehehe

Da habe auch so nebenbei erfahren, das die Polizei hier wirklich ALLES ueber mich weis und jeden Schritt kennt den ich tue, jeden kennt den ich treffe und Kenntnis hat, was ich esse, ALLES....
Welcome in Vietnam and have a nice Day

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 05:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:


Da habe auch so nebenbei erfahren, das die Polizei hier wirklich ALLES ueber mich weis und jeden Schritt kennt den ich tue, jeden kennt den ich treffe und Kenntnis hat, was ich esse, ALLES....
Welcome in Vietnam and have a nice Day


Und es darf Dich nicht verwundern, dass sie ebenfalls um Deine Anwesenheit hier in diesem Vietnam-Forum weisst, welche "anti- regierungskritischen" Gedanken Du aeusserst und welche fuer sie gefaehrlichen politischen Positionen Du eventuell vertreten koenntest.


csab

P.s.: (Aus dem Tagebuch eines wirren Verfolgungswahnsinnigen, der aber denkt, dass dieser Verfolgungswahn laengst zur alltaeglichen Realitaet geworden ist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 06:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ja da hast Du sicher Recht... ich nehme den Hinweis dankbar Ernst!

War ich Anti???
Nee, glaube nicht, hab ja nur die Situation beschrieben,
von welcher ich seit vergangener Nacht Kenntnis habe.

Ich finde das auch nicht wirklich schlimm, hab keine Geheimnisse und kenne das ja noch als Wessi aus alten Stasizeiten. war viel in der DDR und habe auch feststellen muessen, das ich als junger Techniker staendig unter Beobachtung stand.
Meist von voellig anscheinend normalen Leuten, zivil, aber eben doch Stasi, Polizei oder einfach Wassertraeger, wie auch immer...
Jeder wusste alles ueber mich der in diesem Sch..ssverein arbeitete, hahaha

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
War ich Anti???


Ne, keineswegs! Es war ja nur ein kleiner Hinweis darauf, dass Du ueber bestimmte (politische) Umstaende etwas bewusster schreiben sollst, solange Du Dich in Vietnam aufhaeltst. Generellt ist es aber "harmlos" da dies ja auch nur ein kleines Forum ist. Doch sollte man gewisse "kleine" Foren auch niemals unterschaetzen. Und das tun "gewisse Foren-Waechter" der Partei bestimmt nicht (naemlich "zu unterschaetzen"!).


« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich finde das auch nicht wirklich schlimm, hab keine Geheimnisse und kenne das ja noch als Wessi aus alten Stasizeiten. war viel in der DDR und habe auch feststellen muessen, das ich als junger Techniker staendig unter Beobachtung stand.
Meist von voellig anscheinend normalen Leuten, zivil, aber eben doch Stasi, Polizei oder einfach Wassertraeger, wie auch immer...
Jeder wusste alles ueber mich der in diesem Sch..ssverein arbeitete, hahaha


« csba » hat folgendes geschrieben:

P.s.: (Aus dem Tagebuch eines wirren Verfolgungswahnsinnigen, der aber denkt, dass dieser Verfolgungswahn laengst zur alltaeglichen Realitaet geworden ist).


csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anni_anni
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fileswap.com/dl/4kjTOnIoX/

Es gibt einen Programm, um IP zu ändern.

Bevor du Facebook einloggest, kannst du den Programm laufen.

Ich hoffe, es ist klapp.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« anni_anni » hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Programm, um IP zu ändern.


Leider kann man die eigene IP Adresse nicht ändern, sonst würden die Rückpackete nicht mehr funktionieren. Sprich Viettel & Co würden die Webseiten dann ins Nivana schicken Sehr glücklich ....

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ddth.com/showthread.php/1165234-T%E1%BA%A1i-sao-nh%C3%A0-m%E1%BA%A1ng-%E1%BB%9F-VN-v%C3%B4-l%C3%BD-th%E1%BA%BF-anh-em-ng%E1%BB%93i-y%C3%AAn-%C3%A0?highlight=blogspot+bi+chan

Der Blog ist in Vietnamesisch. Anscheinend sind bestimmte Regionen vom Zugang zu blogger und Facebook ausgeschlossen. Das alterniert. Das heißt, irgendwann werde ich dann wohl in Can Tho keines von beidem mehr haben :(


Hoffe, der Link ist erlaubt...Kenne die Board-Regeln nicht so auswendig :-S

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis gestern ging Facebook noch über Open DNS. Das ist jetzt wohl auch gesperrt.
Hintergrund ist wohl:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vietnamesische-Regierung-geht-gegen-Blogger-vor-1708432.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 04:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe es frueher schon mal weiter oben angepinnt, nutzt es und Ruhe ist, Eure Blogs, Seiten sind dann immer fuer Euch erreichbar, zumindest solange der Host mit den Seiten im Betrieb ist Winken

https://www.torproject.org/

ich nutze es schon laenger und habe bisher jede Seite oeffnen koennen, ferner hat es den Vorteil das man anonym surft.
Nachteil, aufgrund der serverumleitung ist der Datentransport etwas langsam, manchmal sogar sehr langsam. Bei Textbasierten Seiten, wie den meisten Blogs aber kein Problem.
Bei FB wird's ab und zu quaelend langsam, aber es funktioniert halt.

Aendert bitte die Einstellungen des im Tor Bundle enthalten Firefox durch Eingabe von "about:config" in der Navigationsleiste, dann schaltet die Nutzung von Websockets ab um sicher vor Nachverfolgung zu sein.

Zitat:
Tor Browser sorgt für Anonymität im Netz, indem Webseiten über die anonymen Proxy-Server von Tor abgerufen werden

Tor Browser schützt vor der Überwachung der Internetverbindung durch Webseiten-Anbieter oder Provider. Damit kann niemand herausbekommen, welche Webseiten man besucht und woher der Besucher der Webseite stammt. Normalerweise lässt sich die Identität beim Surfen im Internet über die IP-Adresse ermitteln.

Nicht so mit dem Tor Browser. Damit werden Webseiten über Proxy-Server des weltweiten anonymen Tor-Netzwerks abgerufen und die Verbindung zudem noch verschlüsselt. So kann weder der Internet-Provider erkennen, welche Webseiten man besucht, noch der Webseitenbetreiber sehen, welche IP-Adresse der Besucher tatsächlich besitzt.

Dies kann oftmals sehr nützlich sein, da z.B. viele Musikvideos bei YouTube in Deutschland nicht verfügbar sind. Tor Browser kann YouTube jedoch vorgaukeln, man sei ein Besucher aus den USA, sodass die Videos so frei zugänglich sind. Man sollte jedoch bedenken, dass Verbindungen über das Tor-Netzwerk deutlich langsamer sind als das normale Surfen im Internet.

Tor Browser ist ein vorkonfiguriertes Browser-Paket, bestehend aus dem Webbrowser Mozilla Firefox, Tor zum Verschlüsseln und Weiterleiten der Verbindungen, Vidalia als grafische Benutzeroberfläche für Tor, Polipo als lokaler Proxy-Server und Torbutton, mit dem sich die anonymen Verbindung über das Tor-Netzwerk per Mausklick ein- oder ausschalten lassen. Tor Browser kann auch portable auf einem USB-Stick installiert werden

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin in mitten der Reisfelder in Gialai , mit dem usb mobifone Fast connect der mich 790000vnd gekosted hat komme ich ueberal hin.
Manschmal ist das Internet einfach ueberlasted und es geht garnix mehr!!
Ich habe den Stick auch mit opendns configuriert und siehe da FB funcioniert auch hier im Landes inneren Highland NO Problem.

In China mit Freegate hatte ich auch keine Probleme!!
Fuer verbotene youtube gibt es ein add fuer den browser der funcioniert dann auch fuer IN DEINEM LAND LEIDER Traurig , sehr gut , viel Spass, Das Abenteuer ist auf der strasse und nicht hinterm Computer !! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich weiss nicht, was mache da immer für falsche Gerüchte erzeugen.

Tu-Ba, man kann nichts komplett blockieren, nicht mal ein Staat. Es sei denn, er macht die Schotten komplett dicht, oder er sprengt den Server auf der anderen Seite in die Luft. Ergo gibt es immer einen weg.

Pacisso, auch bei den Tor Proxies bist du nicht 100%ig sicher. Auch da haben Staaten ein Spiegelport. Kommt nur drauf an, in welcher Netzhoheit der Proxy steht. Und, wenn die NSA was aufmachen will, dann schafft sie es Smilie.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Tu-ba
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wildgoose, bitte mir nicht das Internet erklären.
Und zwei Dinge müssen wir unterscheiden:
a. ob wir anonym bleiben wollen
b. ob wir unzensiert bleiben wollen.

Mir geht es um b.
FB war z.b. in Dalat mit Viettel nicht blockiert.
Eine Blockade ist, wenn der gerade Weg versperrt wurde. Das man die umgehen kann, ist bekannt.
TOR braucht bei mir manchmal bis zu 8 Stunden, ehe die Knoten aufgebaut sind.

Norton DNS Server nehmen und FB geht wieder!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha?!!??
« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
man kann nichts komplett blockieren, nicht mal ein Staat.

Letztes Jahr klang das noch so:
« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Nur wenn die Sperrung stümperhaft implementiert wurde. Wenn man eine Seite wirklich sperren will, dann kann man das auch.

Und in einem anderem Thema schreibst du:
« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Es ist ohneweiteres machbar, im Netz aktiv zu sein, ohne eine Spur zu sich selbst zu hinterlassen.

Hier dann:
« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
auch bei den Tor Proxies bist du nicht 100%ig sicher.

Vielleicht verrätst du uns dann mal, wie ich diese Spur ohne Weiteres nicht hinterlasse. Ohne Weiteres bedeutet dann doch sicher soviel wie: Auch ich als Laie verstehe das. Momentan empfinde ich Tor als eine sehr gute Möglichkeit, die natürlich auch keine 100% Sicherheit garantieren kann.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit Tor Facebook nicht benutzen kann, bzw. ich dann dort meine Telefonnummer angeben soll. Da ich - wenn überhaupt - nur einen Fake-Account haben will, kommt das natürlich nicht in Frage.

Vielleicht nochmal zu den Blockaden der vietnamesischen Regierung. Es existiert wohl mal wieder ein neuer Gesetzesentwurf, der die geltenden Regelungen verschärft. Hier könnt ihr bei Interesse mehr dazu lesen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok Courti, ich hab mich nicht immer ganz exakt ausgedrückt:

Was das erste mit Blockieren angeht:

Der Staat kann blockieren, aber nicht alles. Das heisst, für Blockaden gibts ein Hintertürchen. Und da kommt es jetzt darauf an, wie gut ich bin. Wenn der Staat "normal" dicht macht, heisst das für den normalen User auch "aus". Mit Paketmaniupulation kommt man meistens weiter. Ausnahme (wie kurzzeitig mal in Syrien): Es wird wirlich der gesamte IP-Verkehr blockiert, indem ich BGP Übergänge inaktiv setze.

Zum Zweiten, dem anonymen Datenverkehr: Es kommt drauf an, wie ich das anstelle. Benutze ich so standardmässiges Angebot wie die Tor-Proxies, ist es nur bis zu einem gewissen Grad anonym. Denn ich weiss ja nicht, wer bei den Tor-Proxies mitliest. Sprich, es gibt da keine Kette von vertrauenswürdigen Komponenten. Wenn ich mir allerdings eine Kette von vertauenswürdigen Komponenten selbst lege/schaffe (oder wie auch immer), dann bin ich so gut wie sicher, da würde sich dann selbst auch die NSA die Zähne ausbeissen.

Es ist also immer ein Spiel der eingesetzten Mittel. Die zur Verfügung stehende Technik ist sehr komplex, mit der im Grunde alles möglich ist. Die Frage ist nur, wieviel Aufwand ist mir das ganze wert, um mein Ziel zu erreichen?

Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich erklärt.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer die Info Paul,
ich unterlag da wohl auch einem Trugschluss aufgrund mangelnder eigener Nachforschung.

Habe mich ein wenig eingelesen und gebe Dir Recht, bzgl. Tor Sicherheit.
Es ist aber in der Regel schon recht sicher, sehr sicher sogar, wenn keiner eine Absicht der Nachverfolgung Deiner Aktivitaeten hat.

Fuer Systemkritische Internetarbeit wuerde ich das auch nicht nehmen wollen und meine Verbindung anders aufbauen.

Courti, ich wurde noch nie ueber eine Angabe zur Telefonverbindung aufgefordert bei FB, was genau meinst Du denn damit?
Ich mache alles ueber Tor wie gewohnt, FB aufrufen, einloggen, fertig...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0611s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]